Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwleo
Hauptthema:
Hallo,

im Vorfeld ich hab in der "Suche" keine Antwort gefunden.

Also der Winter kommt und ich will meinen BMW diese Zeit über schonen und in der beheizten Garage stehen lassen. Solange fahr ich nen geilen Ford Fiesta.

WORAUF muss ich achten und WAS sollte ich vorsorgen?

Was mir klar ist:
-Andere Räder draufmachen oder Hochbocken.
-Vor dem Stillstand gut waschen und vor dem reinstellen in die Garage gut trocken fahren.


Was mir unklar ist:

1: Mein Ölwechsel steht bevor, sollte ich vor oder nach dem Stillstand des Wagens machen? Oder ist das belanglos wann ich das mache?

2: Muss ich den Motor ab und zu laufen lassen oder sogar paar Runden fahren?

3: Sollte ich besser das Auto hochstellen auf Böcke, damit die Stoßdämpfer entspannen oder ist das völlig egal?

4: a/Hab ich irgend ein Tau/Feuchtigkeits entstehen im Hohlraum der Karosserie zu befürchten?
b/ Sind BMWs komplett Hohlraumversiegelt???


Ich würde mich freuen wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet und mir vieleicht noch ein paar gute Tipps geben könnt. Will das mein liebster Z3 ein Alptraumlosen Winterschlaf hat ;)


Bearbeitet von - bmwleo am 14.11.2006 20:38:05
Black_Devil_316
1. Ölwechsel würde ich mit Frühling machen, da du jetzt nicht mehr rumfährst.

2. Motor aus lassen, da "kaltstarts" nicht gut für den Motor ist.

3. Normal auf den Reifen stehen lassen, Reifen auf ca. 3,5 bar auffüllen.

4. Kann nix passieren.

MfG
Bmwleo
Cool, na dann erwartet mich nur noch das polieren und putzen putzen putzen putzen putzen.

Danke für die schnelle Antwort!
PolishMan
...schau mal hier, da steht alles was man wissen muss!

http://www.motor-talk.de/t1253186/f7/s/thread.html

mfg