Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
duker
Hauptthema:
Habe vor kurzem einen automatisch ablendbaren innenspiegel gekauft. Der Verkäufer meint, er ist orginal vom e36 BMW. Als ich jedoch bei BMW Hammer nachgefragt habe, meinten die , dass es keinen Automatisch ablendbaren innenspiegel gibt für den e36. Gibt es eine möglichkeit den anzuschliessen oder gibt es den wirklich für den e 36 oder ist der vielleicht von e34??
reaver
So nen Blödsinn,natürlich gibt es einen Abblendbaren Innenspiegel beim E36.

Hab bei mir auch so einen drinn,der war schon ab Werk verbaut bei mir.

MFG: Sven
Michael84
Und das auf dem Bild ist auch einer von der Sorte?
ich habe mir gestern mal ein 99er Cabrio angeschaut und der sah "unten" ein wenig anders aus. Also kein 0 - 1 Schalter.
Ich meine mich zu erinnern, das in einem anderem Cab auch dieser Spiegel drin war, und das nix mit automatischen abblenden zu tun hatte...
liege ich falsch?
reaver
Also mein Abblendbarer Spiegel besitzt kein Drehschalter.

Lediglich ist an der Unterkante des Spiegels Mittig ein kleiner Punkt der halt auf Lichteinwurf reagiert und somit den Spiegel dann Abdunkelt.

MFG: Sven
nordlicht
Also ich hatte in meinem E36 compact Bj99 auch einen automatisch abblendenden Spiegel (auch "elektrochrom" genannt) ab Werk verbaut, aber der sah nicht so aus wie dieser. Der hat "unten rum" eine glatte Fläche, wirkt recht massiv und ist bei der Aufnahme an der Scheibe auch breiter.
Schau doch mal hier: Elektrochromer Innenspiegel
Was das für einer auf dem Bild ist, kann ich aber auch ned sagen.
hans 323ti
ich habe auch einen schon serie verbaut.
der sieht aber anders aus.
habe keinen schalter unten drann.
ich hab oberhald der mitte des spiegels einen kleinen runden punkt (sensorauge?)
nordlicht
Ja, der Spiegel hat nach vorne einen Sensor und nach hinten im Spiegelglas. Anhand der jew. gemessenen Helligkeit wird ein Strom angelegt, der die Scheibe zum Abdunkeln bringt. Technisch nicht ganz korrekt, aber so in etwa ;-)
technoboy
wie gesagt es gibt im e36 einen elecktrisch abblendenden spiegel , aber der von dir ist keiner.
der hat vornr und hinten eine art linse.
gruss
nordlicht
Naja, irgend ne Art Linse scheint der ja zu haben oben rechts... ich vermute, der ist von nem anderen Modell oder Baujahr als die von uns vermuteten.
pedro23
Also einen autmaitsch abblendaberen Innenspiegl gibt es ganz sicher für den E36!

Der auf dem Bild könnte auch einer sein, aber denke nicht dass das der vom e36 ist.
duker
Im endefekt geht es darum, das der typ behauptet, das der Speigel serienmässig in seinem e36 war und ich da gegen halte und das eigentlich zurück schicken will aber er behauptet, das es es so einen im e36 gab. Also wäre jemand da, der sich richtig auskennt und derm ir sagen kann, ob er jetzt nun vom e36 ist oder nicht. und wenn ja wie ich den anschliesse ob kabelsatz kaufen bei bmw oder ob ich kombinieren muss. danke hier noch ein foto vom spiegel
Guest
Das ist ein stinknormaler Spiel aus nem
E36er, halt die neuere Version also
nicht mit automatisch abblendbar !?


Bearbeitet von - Guest am 15.11.2006 14:55:17
PolishMan
1.)...der oben gezeigte Spiegel ist autom. Abblendend, sieht man an der Linse rechts im Spiegelglas!
2.)...beim E36 gab es autom. abblendende Spiegel!

Um den Nachzurüsten benutz mal die Suche oder hier schon mal:

Link

mfg
Green 328i
Zitat:


Habe vor kurzem einen automatisch ablendbaren innenspiegel gekauft. Der Verkäufer meint, er ist orginal vom e36 BMW. Als ich jedoch bei BMW Hammer nachgefragt habe, meinten die , dass es keinen Automatisch ablendbaren innenspiegel gibt für den e36. Gibt es eine möglichkeit den anzuschliessen oder gibt es den wirklich für den e 36 oder ist der vielleicht von e34??

(Zitat von: duker)



Genau diesen Spiegel habe ich auch in meinem E36 drin.Und mit dem Schalter unten kann man die Abblendfunktion ausschalten.
stefan323ti
Wie schon PolishMan sagte ist das ein automatisch abblendender Innenspiegel und im E36 gabs so einen, aber meiner sieht definiv so aus:


Bearbeitet von - stefan323ti am 14.11.2006 20:20:42
Green 328i
Zitat:


Wie schon PolishMan sagte ist das ein automatisch abblendender Innenspiegel und im E36 gabs so einen, aber meiner sieht definiv so aus:


Bearbeitet von - stefan323ti am 14.11.2006 20:20:42

(Zitat von: stefan323ti)




Hat ja keiner gesagt das er nicht so aussieht.. Ich habe nur gesagt das meiner so ist wie auf dem Bild ganz oben.. ;-)
duker
ja was denn nun . Wie schliesse ich genau meinen spiegel an ??
nordlicht
Ok, dann gabs wohl zwei verschiedene Modelle für den E36.
Bezüglich Anschluss: Hast Du schon den Link von PolishMan versucht? Da ists beschrieben, wie das mit der Verkabelung läuft... Gruß Marc