Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sid84
Hauptthema:
Hi!

Kurz und knapp: ich werd mir die Tage bei Ebay einen Alpine CD-Wechsler mit MP3 zulegen (habt ihr ja gesagt das der gut sein soll). Jetzt gibt es aber da das Problem der Unterbringung...

Mir ist bei Ebay eben knapp ein kompletter EInbausatz inkl. hinterer linker Kofferraumabdeckung für MK4 und Wechsler durch die Lappen gegangen...

Wie und vor allem Wo mach ich den Wechsler denn ohne diesen tollen Bausatz fest?


Habe keine Vorbeireitung und nur einen normalen Kofferraum, also nix mit Kläppchen. :( Leider...



Pls help!
SIGGI E36
viele machen es unter dem hutablageblech fest.oder ins handschuhfach der ist ja schön klein das teil,bleibt dir überlassen ob du das fach brauchst oder nicht.
mfg.
Bergibmw
habe meinen hinten links. Ein perfekter platz. Mit BMW einbaurahmen.

Gruß christian
330POWER
Hab mit meinem 12-Fach solang rumgeeiert bis er am Wochenende gegen ein Mp3 Radio mit USB Anschluss rausgeflogen ist!

Hatte ihn auch im Kofferraum unter der Hutablage verschraubt und bei jedem stärkerem Bass sprang die Cd!

Hab aber wirklich jede Lage,jede Cd,jede Schreibgeschwindigkeit beim Brennen etc. etc. ausprobiert!

Hat nie funktioniert!

Hoffe du hast mehr Glück!

Der Einbaurahmen den Bergibmw verbaut hat scheint mir aber die beste Lösung!
SIGGI E36
also
Alpine und hopfen fast unmöglich bin selber ein begeisterter alpine fan und benutzer diese Audioanlagen seit über 13 jahren:-)
dieser dürfte dir keine probleme machen an den besagten stellen.
mfg.
330POWER
Zitat:


also
Alpine und hopfen fast unmöglich bin selber ein begeisterter alpine fan und benutzer diese Audioanlagen seit über 13 jahren:-)
dieser dürfte dir keine probleme machen an den besagten stellen.
mfg.

(Zitat von: SIGGI E36)




Hab ich von Alpine schon öfters gehört!
Hab selber JVC drinnen gehabt,und,ich sag nie wieder mit Wechsler!
SIGGI E36
hey
330 power ich weis wovon ich rede kann es dir nur empfehlen koscht e bissle mehr aber du hast was davon und vorallendingen für eine sehr lange zeit.
mfg.
330POWER
Zitat:


hey
330 power ich weis wovon ich rede kann es dir nur empfehlen koscht e bissle mehr aber du hast was davon und vorallendingen für eine sehr lange zeit.
mfg.

(Zitat von: SIGGI E36)




Wie gesagt,hab mir jetzt n Mp3 radio mit Usb Anschluss von JVC geholt und bin jetzt sehr zufrieden damit!
SIGGI E36
ich habe jetzt mein wechsler auch rausgeschmissen und habe i-pod mit interface wo ich es über den touchscreenmonitor betreiben kann,aber muss dir ehrlich sagen es gibt schon hörbare unterschiede zu cd,ist das bei dir auch so.werde mir noch ein inteface holen wo ich beide geräte bedienen kann,hoffe das sie uns net anpflaumen da wir ja fast vom thema abkommen:-)
mfg.
330POWER
Nur noch kurz,von Cd zu Usb-Stick sind es Welten!
Usb Klang ist bedeutend besser.
Ipod-Steuerung hab ich auch,nur das wird noch ein wenig dauern bis der Läuft,bin jetzt mal froh wenigstens normal Musik zu hören!

Zum Thread:
Mag sein das Alpine gar keine Mucken macht an der Hutablage,aber wenn man günstig an den Einbausatz rankommt würd ich es so verbauen!
Sieht dann aufgeräumt aus und ist evtl. auch nicht im Weg!
SIGGI E36
auf jedenfall ist die schönere lösung gebe ich dir recht,schön hinter der klappe und weg ist das teil.
mfg.
Joey Starman
Hi !

Nur mal so zur Info !

Die MP3 Funktion wird nur von den neuesten Radimodulen unterstüzt (ich glaube das ging erst dem Bj.2006 !)

Das heißt wenn du den Wechsler anschließt dann kann es sein das du keine MP3´s hören kannst ! Du mußt dann dein Radiomodul im Kofferraum tauschen gegen ein neues !

Sid84
wie immer super schnelle Hilfe, schonma thx dafür!


ich werd den wechsler dann wohl auch hinten links mit einbaurahmen oder unter die hutablage schraubn... bzw. SCHRAUBEN LASSEN!!


DENN


mir ist gerade meine Fensterelektrik ausgefallen... das is schon das zweite mal in 3 Monaten! Morgen werd ich am Telefon beim :-) aber ganz schön pampig, wenn ich dafür keine Entschädigung bekomm :D


Ma im Ernst... das gibts doch net! Wenn ich mein Fenster übermässig oft auf und zu machen würde, ok... aber das der Käse jetzt schon das zweite mal seinen Geist auf gibt : we'll see...


greetz
DirtySanchez
Zu dem Thema: Bin auch begeisterter Alpine Fan!!!

Joey Starman: Habe ein Radio Navi von Alpine und auch einen MP3- Wechseler drangeschlossen! Geht alles wunderbar! Das ist nicht ganz richtig was du über das Radiomudul sagtest!


Habe meinen Wechsler direkkt im Kofferraum links hinter der Abdeckung von der Rückleuchte montiert! Bei mir springt keine CD trotz enormen Bass (Hifonics Subwoofer mit 2x500 WRms.
bellissimo
kann mir jemand die Teilenummer der linken Kofferraumverkleidung mit der Klappe für Navi und CD-Wechsler nennen? Suche schon seit einiger Zeit im online ETK, finde aber nichts. Danke


erl. hab sie:
51 47 8 266 561

Bearbeitet von - bellissimo am 04.01.2008 18:48:05
Blondie_0190
Hier die Orginal EBA für den CD Wechsler.

MFG blondie

http://www.materialordner.de/BbmsFsyTH1oFpGJ8Os3jI9S1u6ZJrVsS.html