Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wiking_sh
Hauptthema:
Habe einen 316i, und nun wegen der Anlage eine Größere Batterie eingebaut. Nun habe ich aber gelesen das es beim e30 je nach Ausstatung verschiedene Lima`s gab, kann ich eine beliebig große Lima verbauen?

2. Falls ich es richtig weiß hatt der e30 ne lastabschaltung (oder so), soll heisen das ich im leerlauf den motor auf ca. 2500 umdrehungen bringe und der motor dann runter geht und wieder rauf auf 2500. Meiner tut es nicht mehr. Kann es sein das er im notprogram läuft?

3. Wenn die Batterie voll ist und der wagen zwar anspringt aber es sich anhört ob jede drehung vom anlasser die letzt sein könnte, kann es dann an der feder liegen(im anlasser) oder eher die zündspule?

Vielen dank so weitText
wiking_sh
[quote][gray]
Habe einen 316i, und nun wegen der Anlage eine Größere Batterie eingebaut. Nun habe ich aber gelesen das es beim e30 je nach Ausstatung verschiedene Lima`s gab, kann ich eine beliebig große Lima verbauen?

2. Falls ich es richtig weiß hatt der e30 ne lastabschaltung (oder so), soll heisen das ich im leerlauf den motor auf ca. 2500 umdrehungen bringe und der motor dann runter geht und wieder rauf auf 2500. Meiner tut es nicht mehr. Kann es sein das er im notprogram läuft?

3. Wenn die Batterie voll ist und der wagen zwar anspringt aber es sich anhört ob jede drehung vom anlasser die letzt sein könnte, kann es dann an der feder liegen(im anlasser) oder eher die zündspule?

Vielen dank so weit
Rockford Fosgate E30
es gibt für deinen motor glaube ich zwei unterschiedlich grosse lima. du kannst da natürlich die grössere einbauen. ob die vom 6 zylinder auch passen (an den halter kann durch aus sein, weiss ich aber nicht).

zu deiner dritten frage: welche feder im anlasser soll da nicht mehr richtig funktionieren?? ich glaube eher das es direkt am anlasser bzw. an den kontakten am anlasser liegt. vielleicht ist der übergangswiderstand viel zu hoch sodass er nicht genügend saft bekommt den motor durch zu drehen. wenn du probs. mit der zündspule hättest würde er entweder gar nicht oder nicht sehr bescheiden laufen.
Sunshinedriver
also lima nimmste vom e30 mit Klimaanlage... gabs im m10 m20 und m40...

im Anlasser hab ich wenn mich net alles täuscht noch nie ne Feder gesehen! du meinst sicher den Magnetschalter der des Ritzel auf die Schwungscheibe schießt... überprüf mal die Kabel die auf den Anlasser gehen wenn die net gescheit packen hört sich des öfters bischen verkackt an ...
wiking_sh
Wieviel A hatt die lima max? ich kann eine mit 90A bekommen. Ist das gtu/ sinnvoll?

zu3: hatt sich von selbst erledigt

zu 2: hatt keiner da mal ne Idee? will noch hin zum freundlichen und fehlerspeicher auslesen lassen. aber gibt es die abschaltung?

danke
Rockford Fosgate E30
meinst du unter umständen die schubabschaltung??
wiking_sh
Falls die das regelt was ich punkt 2 beschrieben habe ja.