Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wiesy
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe einen E36 318 is coupe.

Kann mir, jemand helfen?

Ich hörte heute ein knacken hinten rechts , und dachte es sei ein Dämpfer defekt.

Habe eben das Rad abgenommen, und gesehen das
eine Differenzial halterung direkt an der Karosse?! abgerissen ist.

Das Differnzial "Hängt jetzt nur noch an 3 Aufhängungen.

Weis jemand ob es Dafür ein Reperatursatz-Blech etc. gibt?

Oder was mann da sonst machen kann , Schweißen?

Bitte um Antworten.

Schönen sonntag

Wiesy
Insane76
Da bist du leider nicht der erste, bei dem das passiert. Ob es einen Reparatursatz gibt, weiß ich nicht, aber wir haben mal alle 4 auf einmal reparieren müssen. Dazu war es nötig, die Achse und sicherheitshalber auch den Tank auszubauen. Es kann nur geschweißt werden. Zusätzlich kann man gleich die Verstärkungsbleche des M3 mitanbringen, die es einzeln gibt.
____________________________
Wiesy
Hallo,

Das ging aber schnell, ist es denn erlaubt es zu schweißen ?

Wegen dem tüv ?
Wiesy
Insane76
Ja, wieso nicht. BMW führt die Reparatur ja auch durch, nur das kostet das halt einiges.

Das Fahrzeug sollte danach am besten neu vermessen werden.
____________________________
Wiesy
Hallo,

Die alte abgerissene Halterung sieht ziehmlich vergammelt aus .

Einfach ein Blech einschweißen?

Wiesy
BMW_Freak_328
Habe genau das gleich Problem .....

Wenn es schon oft vorgekommen ist dann könnten ja mal leute die das problem hatten mal reinschreiben wieviel das kostet ob es dafür reparaturbleche gibt usw
Wiesy
Hallo,

Ich habe "einfach" das Diff abgebaut, und die ausgerissenenen Stellen gesäubert, und wieder mit einer dicken Naht verschweißt.
Mir ist nicht bekannt, das es verstärkungs/rep bleche gibt.

Mfg Wiesy
BMW_Freak_328
und wie lange hält das schon ?
TD
also ich würde da nicht nur ne dicke Naht ziehen, sondern mir ein Reparaturblech machen, denn um die Naht ist das Blech ausgeglüht und reisst noch leichter!

Gruss