Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dunkelbunt
Hauptthema:
Ich habe sehr viel über den Tachoumbau auf blau gelesen. Zwecks orangenen Folie abkratzen usw. Den Arbeitsaufwand ist es wert ja aber mir fehlt die zeit. Meine Frage: Gibt es Birnchen für den tacho in led? Ich will das ganze auf rot (tiefrot) umbauen, die müssten doch die orangene folie durchleuchten oder? also ohne mehrarbeit. sollte eben dann wie bei audi leuchten. bis denne
Nicore
Rein von der Farblogik müsste es gehen. Die orange Folie kann ja nicht das
rote Licht verfälschen. Kannst ja erstmal versuchen die beiden großen Lampen
mit Lampenlack zu färben oder mit nem Edding.

syOnic
schreib mal rein ob das geklappt hat mit den edding....
kredenschel
Mit dem Edding kannste des vergessen.

Ich hab bei mir mal versucht mit schwarzem Edding die ASC-Leuchte dunkler zu machen.
Irgendwie is die schwarze Farbe mit der Zeit verschwunden.

Kauf lieber gleich Lampenlack.
dunkelbunt
man könnte es mit nem lampenlack versuchen. das ist fut ja. aber der effekt sollte dann schon schön rot sein. like audi. aber leds gibt es da welche in dieser größe?
dunkelbunt
Ok andere Sache: Blau ja sieht schon schön aus. aber rot wäre doch nicht schlecht oder? Also richtig scharfes rot? Was meint ihr? Bilder gibts ja hier nix. Ich werde mal verschiedenes probieren. hab ja nen basteltacho daheim.
dunkelbunt
Zitat:


man könnte es mit nem lampenlack versuchen. das ist gut ja. aber der effekt sollte dann schon schön rot sein. like audi. aber leds gibt es da welche in dieser größe?

(Zitat von: dunkelbunt)


bmw-denni
dass sieht bestimmt sehr geil aus in rot, gibt es dazu vieleicht bilder , würde mich intressieren wie dass dann aussehen tut.
dunkelbunt
Hab Zuhause noch nen Tacho mit Kirchenuhr ;). Den werd ich mal zum testen umbauen auf rot. Werde nächste woche verschiedene Möglichkeitn versuchen. Beginnend natürlich mit der leichtesten. Wenn ichs hab leg ich einen thread mit bildern an.

Bitte wichtig wenn das schon jemand hatte weiter melden. auch wie ihr es findet. Tachobeleuchtung und Amaturen in tiefrot wie Audi. danke und ciaosn
BMW-Berlin
also ich habs bei mir drin!!

sieht echt genail aus, nur leider isses vonna ausleuchtung her noch net perfekt!!

die zeiger vonna tankuhr und von kühltemp anzeige leuchten nich richtig!!
matze318ti
i hab mir nen Umbausatz bei ebay geschossen von dem hier schon viele positiv erzählt haben... naja... hab mir erspart die Diffusionsfolie abzukratzen da ich von rot auf rot LED umgerüstet hab. fliegt alles wieder raus weil led's nun mal nicht so ausleuchten wie glühlampen und das kombiinstrument vom e36 ist nun mal NICHT FÜR LED'S GEBAUT. wer eine gute Ausleuchtung mit den originalen Lichtleitern hinbekommt soll's posten und mich eines besseren belehren.

PS: Mein LED Umbausatz steht logischerweise zum Verkauf. Vielleicht will's jemand mal ohne Folie versuchen...

MfG matze318ti
TomTG
hi
hab auch dem nächst vor alle amaturen leuchten auf rot umzubauen, poste dann auch ein paar bilder...
reichen keine leds, damit der ganze tacho ausgeleuchtet ist, auch keine mit 11000 mcd???
touringfahrer
Würde gerne Weiße Tachobeleuchtung haben,was haltet ihr davon,nur die Orangene Farbe von der Tachoscheibe zu kratzen???
Habe ich dann Weiße Zahlen oder???
Habe schon die suche benutz aber dazu nichts gefunden.
Wisko
würde mich auch mal interessieren .. weiße Tachobeleuchtung so wie bei den neuen Mercedes ..

Was muss man den dafür tun ?
bmwharry
Zitat:


Würde gerne Weiße Tachobeleuchtung haben,was haltet ihr davon,nur die Orangene Farbe von der Tachoscheibe zu kratzen???
Habe ich dann Weiße Zahlen oder???
Habe schon die suche benutz aber dazu nichts gefunden.

(Zitat von: touringfahrer)




ja du hast dann weiße zahlen, so wie auch eine weiße zapfsäule bei der Tankanzeige usw. Aber so weiß wie beim Benz ist das ganze auch wieder nicht.
sQuidy
Dann müsste man schon auf weiße LED´s umbauen. hatte das bei meinen alten Polo. Sah recht geil aus. Hab da aber auch von einer vorderen beleuchtung auf einen von hinten beleuchteten Tacho umgebaut. Aufpassen muss man dann auch mit der helligkeit...zu helle weiße LEDs blenden nachts doch recht stark und das mag der Tüv net so gern...
Nicore
Dafür gibt's doch den Dimmer. :)
sQuidy
damit machste aber auch die Uhr dunkler und alle anderen sachen ^^ So kenn ich das ^^ Ich würd mit passenden Vorwiderstänen arbeiten. Von Anfang an nicht die volle Leuchtkraft...
Nicore
Wer das eine will muss das andere mögen, geht ja nur darum das
es für den TÜV nicht zu grell wird.
Stronglight
Ist zwar schon etwas älter der Threat, aber sonst finde ich nirgends etwas über den Umbau auf rot Audi like :/

Also wie sieht's aus, hat es nun jemand erfolgreich hinbekommen und hat erfolgreiche Tipps oder gar kann Pics präsentieren?

Überrall nur blau -blau - blau.....

Greezt
dami-vr6
Also - mit rot wird das nciht so einfach - da die birnen durch die orangene schicht leuchten werden - man bekommt nur den effekt, dass es dunkler leuchtet - mehr nicht !

einziege lösung - neue Tachoscheiben oder die orangene Schicht wegrubbeln ( was aber nciht so einfach ist ohne die Scheibe zu beschädigen.

Ich hab einen Weg gefunden - die Zeiger weiss zu bekommen - bzw. KMH Zeiger blau - wechselt zu weiss bei 120 kmh - und drezahlmesser weiss - wechselt bei 4000 touren zu blau

tank und wasser zeiger sind durchgehend weiss -


Bilder in meiner FS - ein Video folgt

grüsse