Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
devilmage
Hauptthema:
Hi, ich hab da so ein kleines Problem mit meiner Scheibe der Fahrertür, und zwar fährt sie nicht so geschmeidig ein und aus wie die Scheibe der Beifahrertür. Gib es da ne Möglichkeit das einzustellen? Oder ist da der Motor oder so abgenutzt?
MartinSHL
was meinst du denn mit "nicht so geschmeidig"?
Gibt da verschiedene symptome....knirschen, langsamer werden, plötzliches anhalten, richtungswechsel.....
gruss martin
devilmage
Die Scheibe fähr langsamer ein und aus als bei der beifahrerseite. Wenn man den Türgriff anhebt sollte die Scheibe runter fahren, aber es kommt ein so vor als ob die scheibe aus dem rahmen gezogen wird.
loud and proud
Moin!

Gibt da schon ne Menge Threads zu. Einfach mal die Suche benutzen. Aber ich will mal nicht so sein ;-) : Wenn du sie "aus dem Türrahmen" ziehen musst, dann ist höchstwarscheinlich der kleine Schalter (s. Bild) an der B-Säule defekt, oder schlecht geschmiert. Einfach mal ne Ladung Silikon-Spray drauf. Dann reicht das vielleicht schon. Das würde auch erklären, warum dieses Fenster länger braucht um unten zu sein, als das auf der Beifahrer-Seite.


MfG Alex
devilmage
Vielen Dank, werd ich gleich mal ausprobieren!
loud and proud
Kein Problem.

Der Schalter bewirkt beim öffnen der Tür, das die Scheibe ein Stück runterfährt. Sollte er jedenfalls, wenn er nicht kaputt oder schlecht geschmiert ist. Also viel Glück. Kannst ja mal Antworten, wies verlaufen ist...

MfG Alex
devilmage
Hab den Schalter jetzt mal ordentlich geschmiert, aber es ist immer noch so. Es kommt mir so vor, das die Beifahrerscheibe ein kleines Stück weiter runter fäht uns das dass damit zusammenhängt. Gibt es eine Möglichkeit dieses einzustellen wie weit die Scheibe runterfährt???
pedro23
Ja gibt es, aber weiß jetzt nicht genau wo irgendwo im Forum gab es dazu einen Beitrag, weiß nur nicht mehr wo genau... benutz einfach mal die Suche Scheibe Coupe oder so wenn ich den Beitrag finde werde ich den Link posten.
loud and proud
Hier der Beitrag den du gesucht hast. Ist übrigens von mir. MfG Alex



Link
pedro23
Ja genau den Beitrag meinte ich ;)... man und ich suche mit dem Wort "Coupe" danach... super :D
devilmage
so, hab noch mal die ganze sache beobachtet, und festgestellt, das scheibe der fahrertür einfach zu langsam runterfährt! der abstand wie sie ein und ausfährt passt. ist da der motor verschliessen oder so, weil das so langsam ist??
loud and proud
Moin!

Ich denke mal nicht das der Motor verschlissen ist. Ich denke das deine Einschätzung, das der Abstand passt, nicht stimmt. Ich würde sagen du musst die Schrauben unter der Tür so einstellen, das die Scheibe nicht mehr so hoch fährt, sondern eben schon früher anhält. Und dadurch kommt sie beim Öffnen früher unter dem Gummi frei und lässt sich besser öffnen. Hast du ICQ? Dann gib mal nummer. Dann können wir das schneller bequatschen...! hier meine ICQ-Nr.: 319698939

MfG Alex