Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris523i
Hauptthema:
Hallo

wer kann mir helfen ?, ich muss an meinem BMW E39 523i mit Klimaautomatik mit Schaltgetriebe dem Wasserkühler tauschen.

Wie ich den Kühler abschrauben kann habe ich schon rausgefunden aber ich kriege ihn nicht raus weil der Ventilator im weg steht !

Habt Ihr paar Tips für mich ?

Airborne
Den Viskolüfter musst du abschrauben.

Du bauchst dazu nen 32´er Gabelschlüssel und nen Hammer.
Den Schlüssel von oben auf das Sechskant der Viskoküpplung aufsetzen und mit dem Hammer nach RECHTS schlagen!
Ja, nach RECHTS, es handelt sich um ein Linksgewinde!

Sollte sich das ganze zu stark mitdrehen musst du deine Hammerschläge etwas steiler von oben ansetzen.

Ist jetzt ein bisschen blöd zu beschrieben, in der Suche findest du aber viel über das Thema!

MfG
Chris523i
wenn es sich mitdreht , geht dabei was kapput ?
Airborne
Nein!
Nur kriegst du die Viskokupplung nicht gelöst, wenn es sich mitdreht.

MfG