Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
violetpearl
Hauptthema:
Hallo,
habe umgerüstet vom mittleren auf großen Bordcomputer, meine Verbrauchsanzeige stimmt nicht und lieg bei ca.20l/100KM.
Ich weiß das ich den K-Faktor errechnen kann und es dann im BC Geheimmenü umstellen kann.
Jetzt meine Frage an euch, wer fährt einen 320i Cabrio und was habt ihr eingestellt?
wenn ich von ca. 12,5l ausgehen würde, wäre das okay? Also realer Verbrauch 12,5l durch 20l aktuell angezeigter Verbrauch x 1000 = 625
violetpearl
also hat sich erledigt, das Set/Reset vergessen, eigentlich ganz easy, wieso ich nicht gleich drauf gekommen bin. k.a.
Habe nun den Verbrauch mit der Taste Set/Reset zurückgestellt und bin ein paar Runden gefahren. Jetzt zeigt der BC nicht mehr 20L/km sondern 10,7L/km.
Jetzt wenn ich es ganz genau haben will, müsste ich Volltanken anschlie0end 100KM oder 200KM fahren wieder Volltanken und nur noch an der Zapfsäule ablesen. Eventuell dann den K-Faktor ändern.



Bearbeitet von - violetpearl am 11.11.2006 15:00:53
violetpearl
habe es jetzt mal durchgezogen und den K-faktor auf folgenden wert 813 umgestellt. Kann ich den Wert eigentlich immer verwenden? Nach Batterie abklemmen usw. ??