Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Camillo
Hauptthema:
hallo,
ich habe ein problem mit meinen scheibenwischern. und zwar spinnen sie ab und zu mal, d.h. wenn ich sie antippe, dass sie nur einmal wischen sollen, wischen sie manchmal ein zweites, drittes oder viertes mal von alleine nach und manchmal hören sie auch gar nich wieder auf!
die anderen beiden stufen funktionieren aber noch.

hat jemand eine ahnung was das sein kann?
hab gehört, dass es vllt auch am relais liegen kann?!
Pug
ist warscheinlich das WiWa-mudul (wischwasch-modul) defekt.
weiteres findest du mit der suche
spitzel
würde an deiner stelle erstmal so weiter fahren solange es so bleibt.
ich hatte auch dieses problem, allerdings sind die bei mir irgendwann komplett ausgefallen. das heißt nach 10 min laufen ging gar nichts mehr.
hatte dann das wiwa modul gewechselt, half aber nichts.
bei ebay hab ich dann einen gebrauchten wischmotor gekauft(achtung bmw nummer muss stimmen)für 35€ und danach lief alles super seit einem jahr ohne probleme.
hab zu hause noch das orginale, alte aber funktionsfähige wiwamodul rumliegen ist vom touring e36 320i ´96
T.Henry-14
@Camillo,
kann mehrere Störungen haben

1.Relais,im Sicherungskasten(ich glaub schwarz und etwas länglicher wie die anderen)
2.Vielleicht hat der Motor ein Hau,weiß man nie so genau
3.Vielleicht is dein schlater defekt,so das er falsch ansteuert

Probier mal aus

Mike
Pug
funktioniert das automatische intervall-wischen?
Camillo
@ pug

naja kommt drauf an. im prinzip schon, außer wenn er halt rumspinnt, dann wischt er ständig hintereinander.


ansonsten erstmal vielen dank!
Pug
Zitat:

außer wenn er halt rumspinnt, dann wischt er ständig hintereinander.



das spricht dann eher für einen defekten schalter am wischermotor.
dieser schalter soll eigentlich ein signal geben, dass de wischer einmal über die scheibe gewischt hat. wenn kein signal kommt, dann ist er sozusagen noch nicht angekommen und wischt weiter.