Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
o_O
Hauptthema:
hi

hab ein richtig grossen problem mit meiner mühle. die geschichte fängt so an: ich war vergangenes wochenende auf lan. seit dem spinnt ( sponn) mein pc. schliesst andauernd den explorer führt programme nichht aus usw. ( ich war nicht der einzige... kollegen die auch auf der lan waren haben das selbe problem). so jetzt kommts.
heute formatieren wollen. ich habe meine festplatten über raid laufen. irgendwie hat es mir bei der neuinstallation von windows meine anderen partitionen komplett gelöscht. dh. 400 gb daten weg. sooo windows ist wieder installiert, bin auch gerade dabei per "get data back" meine dateien wieder zurück zu holen. klappt bis jetzt auch wunderbar.. hab schon knapp 100 gb kopiert. die dateien sind schon auf meiner jetzigen festplatte zu sehen, aber ich kann sie nicht öffnen !?! das heisst, ich habe zb. bilder, aber wenn ich die anklicke sagt er mir keine vorschau verfügbar. bei mp3`s will ich die im windows media player öffnen sagt er mir class factory kann angeforderte klasse nicht liefern?
wie krieg ich jetzt meine dateien wieder zum laufen?
danke schon mal für jede antwort!

mfg
oOFaCeOo
Schonmal versucht die Dateien mit VLC Media
Player abzuspielen? Weil wenn selbst der die
nicht abspielt sind sie wirklich inne Fritten.

Haben die Dateien eine "Größe", also z.B eine
mp3 auch so ca. 4-8 MB wenn du auf Eigenschaften klickst? Wenn nicht muss beim Dateiimport irgendein falsches Format angegeben worden sein.

mattzer
Ja, Ich tippe mal drauf, das die Daten einfach mal Weg sind. GDB konnte zwar die Größe und den Namen wiederherstellen, jedoch nicht den Inhalt. Ist bei Wiederherstellungen leider viel zu häufig der fall.

Was wars denn für ein Raid? 0 oder 1 ? Wars nämlich nen 0 dann no way, das kriegst nie wieder hin. Beim einser könntest Glück haben, da du ja jede Platte einzeln wiederherstellen kannst..
o_O
uff keine ahnung was ich für raid hab. standart. wenn ichs richtig weiss. also die dateien haben genau die grösse die sie vorher auch hatten. (erkenn ich an einzelnen bestimmten dateien). manche mp3`s lassen sich öffnen, aber dann kommt irgend etwas anderes. bei bushido kommt zb. metallica. o_O ganz komisch. eins kann ich aber noch probieren. bevor ich angefangen habe zu kopieren sagte mir das programm, dass ich auf keinem fall auf die festplatte kopieren darf, von der ich die zu rettenden dateien runterhole. vielleicht mal mit einer externen probieren, obs dann geht. ohje ich hab schon schlechte befürchtungen.

mfg
SuMo-Driver
Hallo,

das klingt wirklich überhaupt nicht gut.

Nicht böse sein, aber:
Du hättest lieber eine neue Festplatte zur Installation verwenden, und die alte als USB Platte oder als Slave nach der Installation wieder reinhängen sollen.

Nun hat sich Windows auf der Platte überall breit gemacht (da wo gerade Platz war, muss nicht wirklich systematisch sein) und somit sind die vorher vorhandenen Daten evtl. nicht mehr vorhanden bzw. teilweise überschrieben.

Deine Versuche mit GDB haben evtl. auch schon wieder etwas überchrieben etc.

GDB kann zwar noch einige Start und Endadressen auf der Festplatte lesen und daraus Größe etc. errechnen, aber die müssen nicht mehr stimmen.

Mit einmal hörst Du bei den MP3 ganz was anderes oder nur einen Teil von dem Stück etc.

Am besten wären noch reine Textdateien. Die kann man wenigstens lesen.

Alles andere dürfte kaum mehr wieder vollständig herzustellen sein (da überschrieben, bzw. die FAT Tabelle oder NTFS defekt etc.).

Gerade Programme reagieren auf die kleinsten Veränderungen im Programmcode (reicht theoretisch ein Bit falsch gesetzt) sehr allergisch. MP3 gehen noch, Bilder evtl. auch (fehlt vielleicht mal was).

Tut mir echt leid.

Seit dem mir das mal mit der sagenhaften IBM Serie passiert ist (danach wurde die Festplattensparte verkauft) passiert ist, erstelle ich von dem System vor einer Neuinstallation immer ein vollständiges Backup (geht per Disk oder CD).

Außerdem ab und an mal eine USB Platte zum Backup rangehängt. Dann tut es nicht ganz so weh.

Dir hilft es leider nur für die Zukunft.
o_O
ja wie es aussieht ist alles weg. ich hab zwar alles jetzt wieder auf meiner sicherung, aber nichts geht wirklich. die ganzen urlaubsbilder, race-wars bilder ;) alle futsch. das ist das was mich am meisten stört. naja jetzt mach ich erst mal schluss für heute. danke schon mal. für weitere tips bin ich aber immer zu haben. ;)

mfg
SuMo-Driver
Hallo,

kleiner Tipp für die Zukunft.

Benutz die Festplatte auf der Windows läuft ausschließlich für Windows und evtl. andere Programme.

Für deine eigenen Dateien und Bilder etc. solltest Du Dir eine zweite Platte kaunfe und reinhängen. Kostet nicht die Welt, kann auch gerne eine lahme Krücke sein.

Wenn dann Windows mal die Grätsche macht, kannst Du ohne Sorge für die eigenen Dateien die Platte formatieren.

Zur Sicherheit kannst Du auch die Dateien von der zweiten Platte auch auf die erste mit Windows spiegeln, somit hast Du ein Fangnetzt.
o_O
ja da hast du recht. ich habe mir halt vor ca. 3 monaten einen komplett neuen pc zusammen gestellt. wollte halt maximale schnelligkeit. habe momentan 2*250gb die ich gespiegelt hab. C: ist bei mir auch bloss 10 gb gross, grad für windows und so kleineneren schrott. nur ich brauch halt viel speicher, da ich ziemlich gerne sammle´, gerade auf lan. (hatte ca. 300gb filme und mp3`s) für eine weitere platte habe ich afaik keinen platz, und will ich auch nicht. aber bei der nächsten möglichkeit werde ich mir eine 500er externe holen, oder noch grösser. da kann ich dann ja nach belieben sichern.

mfg