Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpina V12
Hauptthema:
Hallo kann mir jemand erklären wie mann das lenkrad ausbaut und was zubeachten ist !!!
Danke schonmal im vorraus!!!!!!!!!
____________________________
Masterpiece
1. batterie abklemmen
2. 20 min warten
3. 2 lenkradschrauben hinten lösen (li+re)
4. airbag abnehmen und abstecken.
5. zentralmutter abschrauben.
6. lenkrad abziehen und schleifring abstecken.
je nach lenkrad kannste auch den schleifring an der kenksäule lassen und ihn am lenkrad abschrauben weiss aber nicht wie das bei deinem ist. ganz wichtig PUNKT 1. und 2. !!!! batterie abklemmen und 20 min warten!!!! normal solltest du das als laie nicht machen... würd dir raten das bei bmw machen zu lassen.
____________________________
]ZD[
Eigentlich sind Arbeiten am Airbag sowieso nicht erlaubt, darf normal nur Fachpersonal machen!
____________________________
Alpina V12
Danke hast mir sehr geholfen !!!
____________________________
Masterpiece
bitte kein problem. ]ZD[ is klar das man daran normal als laie nichts machen soll aber ich sags ihm lieber bevor er die batterie nicht abklemmt und aus eigenregie am lenkrad rumschraubt...
____________________________
Airborne
@Alpina V12

Das mit den 20 Minuten warten kannste dir sparen, das gilt nur für Fahrzeuge bis 9/93.
Und selbst da sind es 30 Minuten!

Für Fahrzeuge ab 10/93 gilt eine Wartefrist von nur 1 Minute.
Da der Compact ab 94 gebaut wurde, fällt dieser also unter die 1-Minuten Frist.

Innerhalb dieser Wartezeiten kann ein unbeabsichtigtes Auslösen der Sicherheitsysteme (selbst bei abgeklemmter Batterie) nicht ausgeschlossen werden.

MfG
____________________________
TripleSix
Hi,
arbeite gerade bei der Firma, die Airbags für BMW herstellt... daher weiss ich das man den Gasgenerator bereits mit statischer Elekrtizität auslösen kann, also immer schön vorsichtig sein!

Gruss
____________________________
Miko323ti
Welche beiden schrauben sind das genau hinterm Lenkrad? (Torx,Kreuz...)

mfg
oOFaCeOo
Zitat:


Hi,
arbeite gerade bei der Firma, die Airbags für BMW herstellt... daher weiss ich das man den Gasgenerator bereits mit statischer Elekrtizität auslösen kann, also immer schön vorsichtig sein!

Gruss
____________________________


(Zitat von: TripleSix)





Lol...ich stell mir grad vor wie er
da am Lenkrad sitzt und nach dem Ab-
klemmen der Batterie die Minute wartet
als sein Handy in der Brusttasche klin-
gelt....


PAMM!!!
Miko323ti
Ok, habs gefunden.
25er Torx
mjaho_info
Zitat:


Zitat:


Hi,
arbeite gerade bei der Firma, die Airbags für BMW herstellt... daher weiss ich das man den Gasgenerator bereits mit statischer Elekrtizität auslösen kann, also immer schön vorsichtig sein!

Gruss
____________________________


(Zitat von: TripleSix)





Lol...ich stell mir grad vor wie er
da am Lenkrad sitzt und nach dem Ab-
klemmen der Batterie die Minute wartet
als sein Handy in der Brusttasche klin-
gelt....


PAMM!!!

(Zitat von: oOFaCeOo)




wäre mir neu, dass das Handy den Airbag auslöst .. immerhin telefoniert jeder 2. mitn Handy am Steuer ... :D :D :D

Bearbeitet von - mjaho_info am 10.11.2006 16:34:44
oOFaCeOo
Möönsch, das war 1a Clever&Smart Humor und sollte keinesfalls einer wissenschaftlichen
Untersuchung standhalten, Herr Jogeshwar ;-)

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 10.11.2006 16:55:19
SwaY
is ein 30er und kein 25er torx

und das mit der statischen ladung stimmt, deshalb solltest du nach der wartezeit bezügl. batterie dich an der kfz-masse erden...und dann nicht gleich wieder großartig auf dem sitz hin und her rutschen^^

trotzdem...lass es lieber in ner werkstatt machen, kost nicht die welt
derpi
ich hole mal das thema aus dem keller weil ich kein neues thema auf machen möchte....;)


und zwar steht morgen tüv an und mein lenkrad ist oben bissel abgenutzt und da lässt sich ein kleines stück bewegen...stört beim fahren null aber man weiß ja nie was beim tüv raus kommt.....jetzt zu meiner frage.....
wenn ich das lenkrad tausche(gegen das gleiche) kann ich da mein airbag behalten?...oda kann ich in der bucht eins kaufen wo noch einer dran ist(das möchte ich eigentlich vermeiden)...

mfg