Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sirius82
Hauptthema:
Tag, hat von euch jemand erfahrungen mit Eibach Federn oder Komplettfahrwerken gemacht???
Will im kommenden Frühjahr n Fahrwerk verbauen und komm ziemlich günstig an Eibach-Fahrwerk dran.Sind die gut, oder was könnt Ihr mir empfehlen außer KW ???
chrisok
Ja, hier. Ich habe Federn von Eibach verbaut. Kann ich nur weiterempfehlen. Sind sehr gut, schließlich ist Eibach ein bekannter und renopmierter Hersteller.
Ist eine dezente Tieferlegung von 35/30 und man hat ein nettes Fahrverhalten und auch noch Restkomfort.

Gruß

Chrisok
Rieger 325
Eibach Federn hatte ich auch im E36, war ich zufrieden mit.

Mal ne dumme Frage, gibt es überhaupt Eibach-Dämpfer, ich glaube nicht !???
chrisok
Zitat:


Eibach Federn hatte ich auch im E36, war ich zufrieden mit.

Mal ne dumme Frage, gibt es überhaupt Eibach-Dämpfer, ich glaube nicht !???

(Zitat von: Rieger 325)




Eibach bietet ja auch Komplettfahrwerke an, aber die Dämpfer sind nicht von ihnen gefertigt. Ich glaube Sachs oder so fertigt im Auftrag von Eibach speziell abgestimmte Dämpfer.
Sirius82
@ Chrisok und Rieger 325,
hab Ihr ein M-Fahrwerk im E36 gehabt und deshalb nur die Federn verbaut???
Mir ist wichtig das die Karre vorne um 40 runter kommt,sieht echt scheiße aus der Abstand von Radlauf zum Reifen obwohl ich 17 Zöller drauf hab
ragtop
also eibach ist ne top marke. soweit ich weiß verbauen die glaube ich bilstein dämpfer. auf jeden fall aber kannst dich drauf verlassen dass die keinen schrott machen.
40 tiefer ist ja auch kein problem. sollte er nicht tief genug werden kannst noch andere federteller nachrüsten. ein gutes fahrwerk verträgt sowas.
die m-dämpfer würd ich nicht drin lassen. sind meiner ansicht nach nicht die beste wahl. wenn schon dann richtig.
auch bilstein fahrwerke kann ich nur empfehlen. teuer aber sau-gut!!!
Sirius82
Alles klar, ich dank euch allen für die schnelle Hilfe!!!

chrisok
Zitat:


@ Chrisok und Rieger 325,
hab Ihr ein M-Fahrwerk im E36 gehabt und deshalb nur die Federn verbaut???
Mir ist wichtig das die Karre vorne um 40 runter kommt,sieht echt scheiße aus der Abstand von Radlauf zum Reifen obwohl ich 17 Zöller drauf hab

(Zitat von: Sirius82)




Neee, ich hatte vorher das Serienfahrwerk.
Rieger 325
..ich hatte "Koni gelb" drin.

Habe aber auch von der Bilsteinkombination gehört..