Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DeFux
Hauptthema:
Guten Morgen und Tach auch, habe seit einiger zeit ein prob. mit meinem E36 318 IS Coupe, und zwar tritt bei einer Geschwindigkeit von 70 - 80 Km/H ein recht ordentliches zittern im Lenkrad auf, das sich dann bei 100 - 120 Km/H zu einem enormen rüttel auf die gesamte Karosse steigert.
Völlig ratlos bin ich aber nur weil schon die unteren Stützlager, die Radlager,die Spurstangen erneuert wurden und die Räder in der Dimension 185/65 R15 schon elektr. Feingewuchtet ! ???
Hoffe da draußen ist die Lösung oder ein Tipp, Danke im vorab.
spitzel
Gude, wurden die Räder am Fahrzeug gewuchtet? wenn ja auch auf seitenschlag? häufig wird nur der Höhenschlag gewuchtet.
Wurden die Stoßdämpfer mal überprüft? nicht das einer arg defekt ist und sich aufschwingt?
Kannst du noch einen anderen Radsatz draufziehen? nur um auszuschließen das es die Räder sind!!
Wenn sonst alles fest ist vom Fahrwerk würde ich die Bremsscheibe mal messen lassen auf höhen und seitenschlag oder gleich wechseln je nach verschleiß.
Berichte mal wenn es verschwunden ist
Powerpack
Würd wie oben schon geschrieben mal die Bremsscheiben messen lassen.
Die können extrem das Schlackern anfangen.
Hab ich selbst erst gehabt.

DeFux
Nun ja Fahrwerk schliesse ich aus da ein neues Gewindefahrwerk reingekommen ist, fest ist auch alles, aber mit dem Seitenschlag der Räder und dem Messen der Bremsscheibe werde ich mich mal befassen, erstmal Dank an euch.
BoysCruisingClub
radschrauben fest hatte die gleichen symptome letzten sommer
SIGGI E36
hey
hast du zubehörrfelgen mit zentrierringen die eventuell vergessen worden sind mitzuverbauen das kann erhebliche unwucht auf das lenkrad und karosse ausüben.
mfg.
DeFux
Hat sich alles erledigt !
Dachte der Reifenhändler meines vertrauens, könnte Wuchten, hat sich allerdings als trugschluss erwiesen, hatte 50 / 65 gramm Unwucht in den Rädern mit den Gewichten drauf, nun ja jetzt hab ich ne´n neuen Händler und alles ist gut.
Danke für eure Hilfe.
spitzel
na herzlichen glückwunsch
danke für das Feedback