Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
skywalker3xx
Hauptthema:
hallo zusammen
plane einn umbau der vfl front auf die nfl front. sind die aufnahmen gleich beider frontbleche . soweit ich weiss wird die nfl stosstange durch prall dämpfer geschraub ist das bei der vfl auch da und wen nich kann man das umbauen sind die aufnahmen für die pralldämpfer vorhanden ?? ich habe mich schon ein bischen umgeschaut , aber leider keine umbau anleitung
mfg skywalker
E30massder
grundsätzlich is der umbau möglich. die VFL stoßstange hat keine Pralldämpfer. des nächste problem, was kommt is, dass du dann keinen abschlepphaken mehr haben wirst. Beim NFL wird der ja in die Stoßstange geschraubt. beim VFL haste normal zwei haken, die im frontblech sitzen und in den Rahmenspitzen verankert sind (TÜV Problem)
skywalker3xx
sind die aufnahmen für die pralldämpfer den vorhanden und wen nich wie löse ich das problem
der abschlephacken is doch dan in dr stosstange (nfl)
gruss skywalker
E30massder
oh sorry, vergiss meinen ersten Post wieder. hab mich verlesen. dachte du willst von NFL auf VFL umbauen.
skywalker3xx
nene schon von vfl auf nfl (zwangsumbau die vfl front is müde geworden ....) aber wie sieht das den jetzt mit den aufnahmen für die pralldämpfer aus sind die vorhanden ?? oder muss ich mir welche bauen ?gibt es sons noch probleme zum beispiel das andere aufnahmen des front blechs nich vorhnden sind ??
gruss, danke skywalker
E30massder
da bin ich etz grad echt überfragt. was ich dir noch sagen kann is halt dass du die abschlepphaken abflexen musst, weil des NFL bleche sonst net passt.

skywalker3xx
das ja kein ding im flexen bin ich ja voll der held ^^ na gut dank dir vll kann mir jemand anderes dazu was sagen
danke im vorraus skywalker
Rockford Fosgate E30
der umbau sollte eigentlich problemlos von statten gehen, bis auf halt die abschlepphacken.
die sonstige aufnahmen etc. sollten meines wisen passen.
skywalker3xx
aber der abschlepp haken is doch in der nfl stosstange vorhanden!?!?!den kann man doch da rein schrauben ,da is doch dan kein problem oder verstehe ich jetzt was falsch
mfg skywalker
E30massder
Zitat:


der umbau sollte eigentlich problemlos von statten gehen, bis auf halt die abschlepphacken.
die sonstige aufnahmen etc. sollten meines wisen passen.

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)



musst du immer alles wiederholen, was andere schon geschrieben haben?!
Rockford Fosgate E30
Zitat:


Zitat:


der umbau sollte eigentlich problemlos von statten gehen, bis auf halt die abschlepphacken.
die sonstige aufnahmen etc. sollten meines wisen passen.

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)



musst du immer alles wiederholen, was andere schon geschrieben haben?!

(Zitat von: E30massder)




danke für deine kritik aber ich habe keine antwort auf die frage ob weitere aufnahmen für die maske vorhanden sind nicht gefunden. vielleicht hab ich was übersehen aber....
skywalker3xx
hey leute das bringt mich auch nich weiter naja trozdem danke ich bekomme das schon hin irgendwie
michi318is
also aufnahmen passen alle.

die aufnahme für den abschlepphaken ist in dem pralldämpfer intergriert (da ist ein gewinde drin) an dem wird dann der abschlepphaken angebracht. dafürs sind auch die kleinen rechteckigen plastikblättchen in der stoßstange da, einfach abmachen, und dahinter ist das gewinde. also nur noch nen abschlepphaken vom schrotti holen und gut is.
mein cabrio in den fotostories hat diesen umbau auch hinter sich!
was du also brauchts:
fl frontblech, ander nsw (falls du welche hast) und pralldämpfer!

gruß michi
skywalker3xx
danke michi hat alles geklappt habe ihn gestern abend fertig bekommen (leider paast der lack nich ganz ) also mus ich noch mal nacharbeiten
danke,mfg skywalker