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Imbiss_Bronko
Hauptthema:
Hi !

Hab da ein kleines Problem mit meinem E30 318i. Gestern war noch alles normal, da war die Leerlaufdrehzahl bei rund 800 Umdrehungen. Als ich heute losgefahren bin, war die Leerlaufdrehzahl auf einmal urploetzlich bei 3000. Nur beim Fahren an sich geht sie runter, aber sobald man wieder kuppelt, steigt sie wieder. Woran kann das liegen ? Bekannte meinen, der KAT koennte dicht sein, aber im September war ich zur AU, und bin ja einwandfrei durchgekommen, nen dichter KAT haette sich ja bemerkbar gemacht schaetz ich.

Ich danke schonmal fuer eure Antworten, is echt wichtig, brauch das Auto fast jeden Tag.
bmw´e30
schau mal nach dem frischluft ansaufschlauch von luftfilter zu ansaugbrücke [ bekanntes prob ] evtl undicht und zieht falsch luft ??
check es mit bremsenreiniger ab ob er wo saugt...
mfg
Imbiss_Bronko
Nen Bekannter meinte, evtl. koennte die Zylinderkopfdichtung im Arsch sein, was ich beim besten Willen nich hoffe. Koennte diese Moeglichkeit auch in Frage kommen ?

Edit: War grad gucken, also mit dem Luftschlauch is alles in Ordnung.

PS: Vorher, als noch alles in Ordnung war, is der Motor abgesoffen, als der Schlauch abgezogen war, jez laeuft der selbst mit abgezogenem Luftschlauch auf 2000 upm.

Bearbeitet von - imbiss_bronko am 09.11.2006 19:57:29
Rockford Fosgate E30
was soll denn die zylinderkopfdichtung mit deiner drehzahl zutun haben?? auch ein undichter kat macht sicher sicher nicht auf so eine art bemerkbar.
check erst mal deinen LMM. dann die ansaugseite ob irgendwo der marder reingebissen hat.
hat sich das dann irgendwann gegegeben oder war es die ganze zeit so. ist es wieder aufgetreten??
Imbiss_Bronko
Naja, ich meinte das mit dem KAT so, dass der evtl. dicht is, und der Motor denn mit aller Kraft die abgase da durchdruecken will. ^^

War eben gucken, nach Bissspuren sah da nix aus.

Und das Problem ist einfach so aufgetreten, gestern ging noch alles einwandfrei, bis ich vorhin anna Kreuzuung stand und der im Leerlauf bei 3000 war. Hab eben geguckt und bischen rumprobiert, und den Motor dafuer mehrmals angelassen, aber der wollte nicht mit der Drehzahl runter.
Rockford Fosgate E30
ne...wenn der kat zu is geht er nicht automatisch mit der drehzahl hoch...wie auch...bekommt er ja nicht gemeldet und nur durch erhöhten druck steigt nicht automatisch die drehzahl an.
wie gesagt steck mal einen anderen LMM an wenn du die möglichkeit dazu hast.