Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ghostdog-e46
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Habe mir im Juli beim Fachhändler nen E46 318i BJ 99 geholt und hatte bis jetzt schon einiges an macken dran die aber auch alle ohne Murren behoben wurden.

Ein Problem allerdings was ich breits nach einer Woche fahren reklamiert habe ist ein sehr ekeliges blechernes GEräusch was irgendwo aus dem Bereich hinteres linkes Rad kommt. Taucht immer bei seeeehr langsamer Fahrt auf (oft beim rückwärts einparken). Ist 2 mal nachgesehen worden und angeblich nix gefunden. Das Problem ist das der Mist nur sehr sporadisch aufgetaucht ist (ca. 2 mal pro Woche).

Das hat sich heute geändert...

Bin einen sehr langen steilen Berg runter gefahren wobei ich fast die ganze Zeit über leicht Bremsen mußte. Dann als es wieder etwas flacher wurde ist dieses ekelige Geräusch plötzlich dauerhaft aufgetreten. Es klingt so als ob man eine Coladose mit einer Hand zerquetscht oder ein großes Stück blech unter dem Wagen schleifen würde. Ist doof zu beschreiben aber eben "ekelig blechern"...

Natürlich ist nix zu sehen.

Habe dann mal meine süße in den Wagen gesetzt und mal gaaaanz langsam mit dem wagen kullern lassen. Man konnte eindeutig ausmachen, dass das blecherne Schleifen relativ genau aus der Mitte des hinteren linken Rades kommt.

Hat jemand ne Idee was das sein kann? Man liest da oft was von Radlager wenn es um sowas geht.

Fahre morgen zu BMW und stelle denen das Ding vor die Tür (Anlauf Nummer 3 in ca 3 Monaten....)

Muß leider sagen das ich in der kurzen Zeit wo ich den Wagen habe breits extrem enttäuscht bin was alles schon kaputt war und da bin ich ja hier auch nicht der einzige wie es scheint....

Wirlklich Schade!


Danke im Voraus!
bigcole
Moin.Ich fahre selber einen 318i Bj 98.Bei mir waren die Radlager schon fällig.
Bei mir war immer ein Brummen zu hören!Evtl. mal in eine andere Bimmer Werkstatt gehen.
RS-Carstyling-GmbH
Prüfe Radlager / Handbremse ob diese nicht nachgestellt werden muss.