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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Much
Hauptthema:
Hi,
habe einen 320 coupe in Aussicht. Preis sollen 2200€ mit Vollausstattung sein, was ich schon etwas bedenklich finde. Die Laufleistung beträgt 212000km. Wie lange hält der kleine 6 Zylinder durchschnittlich? Lohnt es sich bei der Laufleistung noch Geld in das Auto zu Investieren? Danke euch für eure Antworten.
Stevie*
laufleistung kommt immer auf die pflege an wenn er immer schön warm gefahren wurde und rechtzeitig öl gewechselt wurde sind 300000 und mehr kein problem...

kumpel hat nen 320 der hat moment 422000km drauf und läuft immer noch...

schau dir mal das scheckheft an...
welches baujahr ist es? m50 oder m52?

mfg stevie
Much
Baujahr ist 11/92
Stevie*
also m50 motor ohne vanos
Obi-Wan-325coupe
Der Preis ist sehr gut wenn der zustand gut ist und du nicht ne Bastelbude dafuer bekommst.
Ob Man ein über 10 Jahre altes Auto mit über 200tkm fahren will ist die andere Sache...
Also ich persönlich würde es vom ZUstand abhängig machen ob ers mir Wert ist.

MfG Obi
Much
Ich würde natürlich auch lieber einen 2006 330i fahren :) aber da stockts dann wieder am lieben Geld hehe. Hier ist die Anzeige: Link was sagt ihr dazu?
Obi-Wan-325coupe
Wohnste weit weg von Bremerhaven? Also so kann man dazu echt nichts sagen. Wenns wirklich nur n paar LAckmängel an der Front und Radlager hinten sind, das wäre ja halb so wild. Aber Ich schätze mal bei dem Preis wird da doch noch mehr sein. bestimmt ist alles mögliche an Verschleissteilen auch noch Fällig.
Kannst ja erstmal ein ausführliches Telefongespräch führen und den Verkäufer etwas "ausquetschen", habe das auch immer gemacht bevor ich umsonst irgendwohin fahre.

MfG Obi
monky81
Warum nicht denke mal der 6 Zylinder ist schon einer der besseren Motoren als die 4 Zylinder von BMW.Wenn er gepflegt ist und immer schön einen öl wechsel bekommen hat macht ihm die kilometer net viel aus.Aber höre dir erst mal an wie er läuft,und lasse dir das inspektions heft zeigen.Mfg
Much
Ja wohne ganz in der nähe. Hab mich per E-mail mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Mal schaun was drauß wird. Eventuell mache ich auch ein Gebrauchtwagencheck bei der Dekra. Vielen Dank für eure Hilfe
ritsch245
Hatte nen 320 BJ 09/93 mit 230 tsd, kein Problem.

Hab mir jetzt als Winterauto nen Opel Vectra Diesel, BJ 97, Vollausstattung, wie neu (Firmenwagen, jeder KD, alles Werkstatt), 280 tsd km für 2.000 € gekauft und bereits 5 tsd km abgespult, auch kein Problem.
pedro23
Also die M50 Motoren (hat ja der Wagen den du willst) halten recht lange, 300000Km sind eigentlich ohne Problem drin. Habe schon einige gesehen die 350000Km hatten und noch super gelaufen sind. Kommt aber immer auf die Pflege drauf an.

Bei dem Wagen denn du willst, solltest echt mal vorbei gehen weil von dem Bild her kann man ja nichts sagen, als ich selber noch einen 320 Coupe gesucht habe waren viele Autos in echt eine Enttäuschung, also erstmal vorbeischauen ;).
adorable*m82
Hallo,

hört sich soweit, also Preis-Ausstattung usw., wirklich recht gut an.
Du solltest aber bedenken: Spotauspuff, Luftfilter, etc.
Das heißt, mehr oder weniger "Tuner-Auto", was für mich bedeuten würde, pfleglich mit dem Gaspedal ist er bestimmt nicht umgegangen. Spielt bei der Motorlaufleistung sicherlich eine Rolle. Also ich hätte nicht wirklich ein gutes Gefühl.

Aber btw, ich hab nen M52B20 mit 226.000km (gekauft mit 189.000km)uns d schnurrt wie ein Kätzchen.

MfG
E36-320i
Die laufleistung ist wirklich kein Problem, wenn der Wagen gut behandelt worden ist.

Ich muss mich adorable*m82 anschliessen die Sportlippe, Tieferlegung... deuten eher auf eine sehr sportliche Fahrweise.

Mein 320 ist BJ 91 und ich habe im letzten Jahr locker 500€ ausgegeben für Verschleißteile. Draggelenke, Etliche Gummis... Also damit musst du schon rechnen.


lg
Gerald
Powerpack
Da würd ich mir keine Gedanken drum machen wenn das Angebot passt.

Hab mit gestern nen E34 angeschaut der hatte 380 000 auf der Uhr. Der lief wie a Glöckerl.

Ist halt nur die Frage ob man was mit so einer Laufleistung auch fahren möchte.

cabriofreek
hallo,
du kannst mit nem 320-er auch mal locker auf ne 1/2 Mio kilometer kommen, vorausgesetzt, der motor wurde einigermassen behandelt- kann man hören, wenn man ihn laufen lässt ... klackert da was (geräusche), odér nicht ( kettenspanner oder kette selbst ), etc. pp. - meiner hat jetzt 123.000 drauf und schnurrt wie eine schweizer nähmaschine- die 6-packs, egal in welcher form sind mit das beste, was BMW jemals produziert hat, also ... good lack
Wilhelmidelta
Als positiv an der Anzeige würde ich auf jeden Fall deuten, daß es bis auf ein paar Kommafehler recht ordentliches Deutsch ist.
Kein aus dem Wörterbuch zusammengesuchter Schund oder irgendwelches Assigewäsch.
Negativ KÖNNTE man wie schon erwähnt wurde, die ganzen Zubehörspielereien deuten.
Ich bin generell der Meinung, daß man für das Geld kein perfektes Auto bekommt, erst recht nicht wenns noch ein bestimmtes sein soll. Ich kann daß zwar nachvollziehen, daß man gerne das eine oder andere übersieht, solange der gewünschte Wagen in Reichweite ist, aber dennoch würde ich eher dazu raten, noch etwas Geld beiseite zu packen und sich dann was gescheites ab Bj.95/96 rum zu holen.
Wenn es denn unbedingt jetzt sein MUSS, dann aber mindestens einen serienmäßigen ohne große Spielereien und "geile Umbauten".
Ich würde von der Anzeige, obwohl verhältnissmäßig Vertrauenserweckend, doch eher die Finger lassen, auf jeden Fall aber sehr vorsichtig sein.

Mfg

Bearbeitet von - wilhelmidelta am 08.11.2006 15:21:27
spitzel
gude, würde dir vom auto abraten!! Hier ist ja noch der M50 Motor verbaut und der schluckt ordentlich um die 10l. die M52 motoren ab ca 95 sind wesentlich sparsamer.
Kaputt bekommste den m50 kaum.
da das fahrzeug vermutlich ein sportfahrwerk hat wird die karosserie und vor allem die ganze lagerung des Fahrwerks gestresst. da kannste allein für die Gummilager noch mal 600€ rechnen
ich würds net machen und nen ab 97er kaufen
si-78
Ich kann mich den anderen nur anschließen, M50 is bei guter Pflege kaum kaputt zu kriegen und wenn er geld für einen 97er hätte würd er wahrscheinlich auch einen kaufen, das mit dem spritverbrauch stimmt nicht so ganz weil ich finde da ist überhaupt kein unterschied zwischen 320 und 325, kommt natürlich auf die Fahrweise an, aber wer sich wegen dem spritverbrauch eher einen 320 kauft is völliger blödsinn, war auch mein gedanke 2 bekannte fahren einen M50 als 320 und es ist kein Unterschied und ich bin froh das ich mich im nachhinein für einen 325 entschieden habe. Gruß