Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m1chael
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem bmw 320d e46 bj 2002 mit 170000km fällt mir seit heute auf, das gerade bei beschleunigen der turbolader pfeifft. hört sich ziemlich komisch an und vom pfeifton hört sich der so an als wenn ein Mensch tief pfeifft. Geh ich vom Gas runter, so verlingt der Pfeifton langsam. Leistung ist unverändert gut. Bin etwas beunruhigt und hoffe von euch ein paar tipps zu erfahren.
Cheese_E46
Bei 170000km würd ich sagen das es die Lagerdichtung ist!!!
Ist ein verschleißteil also das Teil selbst ist nicht das teure aber die arbeitszeit!!!
Ich hatte das gleiche Problem bei einem
330i --- > Dichtung gewechselt und weg war´s
MTnippon
Hmmm..mir ist gänzlich neu, dass ein 330i eine Turbolader hat. Wird wohl ein anderes Problem sein. Ausserdem...gab es hier nicht gestern oder vorgestern einen thread wo sich jemand beschwert hat dass sein Turbolader nicht pfeift? *gg*
m1chael
@ 330i fahrer

ähm meinst du 330d oder 330i?
dachte der 330i hat keinen turbolader

falls doch bzw du nen diesel fährst ...
wieviel hat das gekostet?

Hat jmd anders noch ein paar tipps?
AYDIN
konntest du das problem lösen mit dem pfeiffen weil mir ist aufgefallen das mein auto das auch macht und wüsste auch gerne was es ist und wie du es behoben und was es gekostet hat
Bergibmw
330i hat ganz sicher keinen Turbolader.

Gruß Christian
BMW 320d
330i hat auch keinen, aber ich würd jetzt auch gern wissen was das ist, damit ich es gleich wechseln kann, sicher ist sicher.

mfg
Stefan
rennfrikadelle
Beim einen ist es ein Pfeifen, beim anderen ein Brummen und der dirtte hört gar nichts.

Bevor sich nicht ein Fachmann das pfeifen angehört hat, wird am Turbo gar nichts gemacht - sonst kannst du bei nicht fachgerechter Ausführung dir gleich einen neuen Turbo bestellen.

Ein Turbolader ist zu teuer für Reparaturversuche auf Verdacht!



Bearbeitet von - rennfrikadelle am 14.12.2006 08:08:25