Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
w.gayer
Hauptthema:
Hallo,
ich habe beim Start nicht immer, aber sehr häufig starken Abgasgeruch im Innenraum.
Werkstatt kann nichts finden, meint es liegt am Partikelfilter und hat es an BMW weitergegeben.
Mich würde stark interessieren, ob außer mir noch andere das Problem kennen, oder ob ich der einzige bin.
Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
hel
Diesel oder Benzin bzw. welcher Motor genau?

Abgasgeruch wo? im Innenraum oder wenn man dahinter steht?

genaue Problembeschreibung hilft uns dir zu helfen
w.gayer
Besten Dank für die Antwort
Ich denke ich habe das wo? bereits beantwortet, nämlich im Innenraum.
Wenn man aussteigt und um den Wagen geht ist nichts zu riechen.
Motor ist 320d mit Partikelfilter.
Das Problem tritt verstätkt, aber nicht ausschliesslich nach längerem Stillstand auf.
Michael1978
Hallo,

kann zwar nicht weiterhelfen, habe aber genau das gleich Problem: BMW 320D, BJ98. Im Stand stinkt es übel nach Abgasen im Innenraum (z.B. an der Ampel). Jetzt im Winter ist es besonders schlimm. Auch die Abgase die zum Auspuff rausgehen stinken übel. Hab leider noch keine Lösung. Vom Tüv hab ich den Tipp bekommen, dass es irgendein Fächer sein könnte, der mit der Auspuffanlage zusammenhängt und beweglich ist. Hab das aber noch nicht überprüfen können und für die Werkstatt fehlt wie immer das Geld. Bin für Tipps auch sehr dankbar!
318-Fuzzi
Hi Leute,
mir ist gleich in den ersten 5 Minuten als ich meinen Neuen bekommen habe (318D E90)aufgefallen dass die Karre sehr unangenehm nach Dieselabgasen stinkt. Ganz schlimm beim Start, im Stau oder beim Rückwärtsfahren. An was kann das liegen, andererseits russt das Dinge ja gar nicht, sogar der Auspuff bleibt innen drin total sauber. Aber stinken wie die Pest...
318-Fuzzi
Hi Leute,
mir ist gleich in den ersten 5 Minuten als ich meinen Neuen bekommen habe (318D E90)aufgefallen dass die Karre sehr unangenehm nach Dieselabgasen stinkt. Ganz schlimm beim Start, im Stau oder beim Rückwärtsfahren. An was kann das liegen, andererseits russt das Dinge ja gar nicht, sogar der Auspuff bleibt innen drin total sauber. Aber stinken wie die Pest...