Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MuDiLo
Hauptthema:
Hi. Also meine Kiste 318er stinkt morgens nach sprit, aber nur im kalten zustand. und stottert bisl wenns unter -° ist.

hat einer eine idee was das ist? und wie ich es rausfind was das ist?
STAF
Guck mal bei Nice2Know...da steht fast immer was brauchbares zu solchen sachen.
Rockford Fosgate E30
sprit zulauf leitungen...die werden porös und dann logischerweise undicht. alt bekanntes problem bei den m40 motoren...findest unter e30.de wie man des behebt.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Rockford Fosgate E30
achso...genau das ist der link...:-D

ich habe bei mir gleich noch die einspritzdüsen mit abgedichtet, ist zu empfehlen wenn die ansaugbrücke mal runter ist.
MuDiLo
hi. also hab ich irgendwie einen anderen motor? das sieht bei mir total anders aus mit spritzufuhr und abfuhr?!?!?!?


aber hab das problem gelöst, hab den tankgeber unter der rücksitzbank abgedichtet, scheint nu besser zu sein.

Rockford Fosgate E30
was hast du denn für einen motor??
einen 318is??
MuDiLo
hi, keine ahnung, habe einen BMW 318 Cabrio BJ 1991. Sieht auch fast genau wie auf dem Bild der Motor, nur das die LEitungen nicht da sind wie auf dem Bild.
Rockford Fosgate E30
dann mach doch mal ein bild deines motors. anhand von ungenauen beschreibungen ist es leider fast nich möglich dir zu helfen.
stell mal ein bild hier rein dann kann dir mit sicherheit geholfen werden!
MuDiLo
hi, danke habs behoben. unterm rücksitz is der tankzeiger gestunken, hab den deckel vom innenraum abgedichtet, ruhe. danke

Rockford Fosgate E30
mmhhmm okay fein, wäre dann aber super wenn du es das nächste mal erwähnen könntest wo er riecht ob innen oder vom motor.
allerdings hat der tankgeber nicht wirklich viel mit dem stottern zutun welches du im anfangsthread beschrieben hast, aber wenns behoben ist - fein
MuDiLo
jop, stotern ist zwar weg, aber es kann mitm geruch nicht in verbindung gebracht werden, weiß nicht was er hatte. und wo es gerochen hat, keine ahnung, das ganze innenraum hat gestunken, man konnte es nicht erkennen von wo es kam. mfg