Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GencFB
Hauptthema:
Hallo Leute,

nach meiner Frage 328i oder MB C200 Kompressor, habe ich mich für den Benz entschieden.

Jetzt habe ich aber wieder ein Problem, mir wurde empfohlen einen 320i zu kaufen, da dieser neuer ist als der 328i den ich mir kaufen wollte!

Der 328i den ich mir holen wollte hatte eine EZ 1999 und der 320i ist so zwischen 2000-2001, für welchen hättet ihr euch denn entschieden, wenn man alles direkt vergleichen würde wie Kosten, Probleme mit dem Fahrzeug usw.
Paddy330ci
Ich glaub da hast du nen Fehler drin, du hast dich wohl gegen den Benz entschieden ;-)

Ich würde mir keinen 320 kaufen, der geht nicht die Bohne!
Kauf dir doch nen 325, den bekommst du mit nem angemessenen Alter zum anständigen Preis!
Und der geht so gut wie ein 325 ;-)
Paddy330ci
Upps, vertippt...
Wollte schreiben, das der 325 so gut geht wie der 328...
cxm
Hi,

wenn einen 320i, dann den mit 170 PS.

Ciao - Carsten
GencFB
upps sorry

ja ich meinte natürlich das ich mich für den BMW entschieden haben und nicht für den Benz.

Es gibt ja noch den 323i mit 170ps wie ist er denn so? Ist der spritziger als der 320i, da er ja einen größeren Hubraum hat?

Jetzt sind es ja drei Autos geworden zwischen den ich mich entscheiden muss :-)

320i, 323i oder 328i ????
Master_L
Also den 320i 150 Ps fahre ich selbst...lass die Finger davon!
Wenn dann den 323, aber ein 328 hat immer mehr Power und läuft auch ansonsten schöner...Hubraum eben...;-)

Der 320i 170 Ps ist eigentlich ein ganz schöner Motor, der hat ja 2,2 Liter Hubraum....
odie
Zitat:


Jetzt sind es ja drei Autos geworden zwischen den ich mich entscheiden muss :-)

320i, 323i oder 328i ????

(Zitat von: GencFB)




Hmm schwierig

der 323 (2,5l) fällt Baujahrmässig in den selben Bereich wie der 328er,
was auch wieder bedeutet dass du einen mit der Hinterachsmiserie bekommen kannst.

wenn du das elegant umgehen willst und doch frahrleistungen in dem Bereich haben willst,
dann wirst du wohl nach einem 325er suchen müssen.
Zumal Du in der Abgasnorm bei EU4 und nicht mehr bei EU3 bist.

der 320i 2,2l M54 hat zwar 170PS wie der 323, aber dem fehlt halt einfach Hubraum (Drehmoment)
was mehr Verbrauch bedeutet da du mehr im Gas stehst.

Am besten wär wohl Du organisierst dir ne Probefahrt im 320er und 325er
und dann legst du dich fest was du willst.
Wenn Du jetzt wegen ein paar Hundert Euro zum 320er greifst ärgerst dich nachher weil du nicht weiss ob der andere nicht doch besser zu Dir gepasst hätte.

My 2 Cents
Gruß
Odie
Paddy330ci
@ GencFB
Falsch, du hast 4 zwischen denen du dich entscheiden musst, vergiss den 325 nicht ;-)
Der 323 von meinem Kollegen ist auch nicht grad der Hit, wie gesagt, das beste Preis/Leistungs/Alter Verhältniss hat der 325!
Beim 328 und ich glaub auch beim 323 ist fast der gleiche Motor/Technik drin wie im E36, die sind zwar super, jedoch schon vom alten Eisen...
Armin328
@Paddy: Die M52TU's im E46 haben mit den M52 im E36 weit weniger gemeinsam, als mit den E46 M54. Also altes Eisen...na ja.
Die Fahrleistungen von 325 und 328 sind zwar am Papier relativ ähnlich, aber den Hubraumvorteil vom 328er merkt man doch mehr als deutlich! Ist allgemein nicht so ein Hektiker wie die 2,5l Drehorgel.
Ich würde meinen "alten" 328er dem 325i jederzeit wieder vorziehen. Auch dem mit 218 PS im E90.
good news
Ich kenne den 328 nicht, bin aber mit meinem 325i absolut zufrieden. Und als Drehorgel würde ich meinen auch nicht bezeichnen. Untenrum genug Saft um anständig zu fahren, ab 4000 U/min gehts gut ab. Preislich liegt der 325 mittlerweile auch ganz gut. Meiner ist EZ 04/2001 und war trotz guter Ausstattung bezahlbar. Wenn Du es Dir leisten kannst, würde ich keinen kleineren Motor nehmen.
MTnippon
Also auf jeden Fall solltest du dir einen holen ab 2,5 Liter aufwärts. Der 325i geht schon ganz gut, fahr ihn auch manchmal. Der 328i dürfte einen Tick besser gehen da das damals das Top Modell war soweit ich weiß und danach erst der 330 rauskam. Also wenn du einen 328i für wenig Geld und mit wenig Kilometer bekommst und natürlich super Ausstattung, dann greif zu!!!
MostWanted
also an deiner stelle würde ich dir ganz klar den 325i holen. hat genug power und ist der neuere motor. 323, 328i sind schon ziemlich veraltet, da kannste schon die ein oder anderen problemchen haben.

klar geht der 328i besser. hat ja auch mehr hub. der 328i geht eigentlcih nur untenrum etwas besser, das wars auch schon. auf der bahn zieht er den 325i nicht ab.

und ne drehorgel ist es mit sicherheit net. drehorgel ist der 320i, den würde cih dir auf keinen fall empfehlen, da geht gar nichts. viel zu wenig leistung und hub dür nen 6zyl.
da hol dir leiber noch den 318i, der ist spritziger.

Fazit:
wenn du spass haben willst, hol dir den 325i. so Bj. 2001-2002, kriegste schon schöne modelle.

ansonsten 318i oder 323i. auf keinsten 320i, ausser du hast schon die 55+ j. aufwärts erreicht.

Top natürlcih 330i, da haste am meisten freude mit...
Chillyx
will ja jetzt niemand in bedrängnis bringen, aber der 328i ist als einziger mit valvetronic ausgestattet. des bedeutet er geht untenraus etwas besser uuuund verbraucht viel weniger sprit! hab damals den vergleich mit 320i vs 328i gemacht. bei normaler fahrweise verbraucht der 328i weniger als der 320i. wenn man natürlich vollgas gibt geht in den 328i natürlich mehr sprit. wenn man jetzt natürlich des hinterachsenproblem vermeiden will sollte man gleich zum 330i greifen. meiner meinung nach sollte man sich als benziner nur als 318i oder 330i kaufen, die anderen lohnen sich net wirklich
MTnippon
Naja doch der 325i geht schon ganz ordentlich. Hätte auch den 330i empfohlen aber der stand ja hier nicht zur Debatte. Deshalb würde ich persönlich einen 328i holen wenn ich ei neues Wägelchen bräuchte. die bekommt man schon billiug hinterhergeworfen. 2 bis 3 Jahre gefahren und weg damit. Spass pur. Danch dasselbe mit einem 330i...wieder 2 bis 3 Jahre Spass und dann den neuen...
Skelloader
also ich bezieh mich mal auf der überschrift:
nimm den 328i
Armin328
@Chillyx: Wär' schön, wenn der 328er Valvetronic hätte:-))
Er hat- wie alle anderen Sixpacks im E46- Doppelvanos. Ist eine tolle Sache, aber keine Valvetronic.

@MostWanted: Erklär' mal die großen Unterschiede, die den M52TU im Vergleich zum M54 so veraltet sein lassen. Bin gespannt was Dir da so einfällt:-)
SIGGI E36
hey
seit wann hat der e46 328er m54 ne valvetronic bitte,da hast du dich aber ganz schön vertippt.du meinst doppelvanos das haben alle m54 motoren.
odie
Zitat:


hey
seit wann hat der e46 328er m54 ne valvetronic bitte,da hast du dich aber ganz schön vertippt.du meinst doppelvanos das haben alle m54 motoren.

(Zitat von: SIGGI E36)



und seit wann bitte ist der 2,8l ein M54
das ist immer noch ein M52TU !!!
Snake696
dumme frage ....

BMW natürlich.
odie
Zitat:


dumme frage ....

BMW natürlich.

(Zitat von: Snake696)




in welchem zusammenhang jetzt ?
sausi2000
Hi also ich würde dir zum 325i raten, da der klasse durchzieht und in Versicherrung und Steuer besser dasteht, als ein 328i!
Außerdem ist der 328 er schon älter!
Obwohl man ja sagen muss, dass man mit nem BMW Reihensechser eh kaum was falsch machen kann.
Aber ich würde dir auch von dem 320i mit 150PS abraten, da ich den mit meinem 318ci leicht ausbeschleunigt habe und da war ich doch sehr erschrocken, dass der 320i so schlecht für ein 6 Zylinder geht!

Aber nie vergessen, BMW baut egal welcher, sehr gute Motoren! Machen alle Spaß!
SIGGI E36
up´s
da hab ich mich ja selber vertippt.
sausi2000
bitte das leicht ausbeschleunigt nicht falsch verstehen! Ich meinte, dass ich etwas schneller war!
mclaren
Also den 328er kann man ja alles schimpfen aber veraltet ist er bestimmt nicht.

Gruß mclaren
Michi78
Hallo Zusammen!

Also, jetzt muss ich den 320er mal ein wenig verteidigen!
Ich besitze einen 320i mit 170Ps.
Mir ist wirklich klar, dass der 320i der Schwächste von den 6 Zylindern ist!!!
Aber schlecht geht der wirklich nicht!
Der 320i 2,2ltr, 170ps, 8,2 sek, von 0 auf 100 geht auf jeden Fall besser als ein 316i, 318i, 320d (136ps) und gleich wie ein 320d (neu 8,3sec)!

8,2 sec von 0 auf 100 ist bestimmt kein schlechter Wert oder?!
Ihr habt schon recht, dass wenn man sein Potenzial voll ausschöpfen möchte, man ihn sehr hoch drehen muss aber ich finde er geht auch bei niedrigeren Drehzahlen gut genug. Man kann bei 100km/h mit der 5ten echt gut überholen!

Und zum Verbrauch kann ich sagen, dass ich noch nie mehr als 9ltr gebraucht habe.
Wenn ich nur in die Arbeit fahre, dass ist eine Mischung aus Stadt, Freiland und ein Stückchen Autobahn insg. 70km hin und retour, dann braucht er nicht mehr als 8 Liter auf 100km.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grusse Michael

Bearbeitet von - Michi78 am 09.11.2006 18:00:26
Master_L
Habe ich ja auch gemeint, der 320 mir 2,2 Litern geht eigentlich schon sehr gut, verbraucht nicht so viel und reicht eigentlich wirklich aus....aber wenn man die möglichkeit hat nen 325 oder nen 328 zu nehmen, und das finanziell hinhaut, dann nimm den größeren !
sausi2000
Ich hatte auch schon a 320ci Bj2005 Probegefahren und war sehr zufrieden! wäre für mich persönlich die beste Motorenwahl, da die Leistung völlig reicht und die Kosten niedrig sind!
Mal erlich wer braucht jeden Tag 200PS ?
Wenn ich zur Arbeit fahre, dann brauch ich net so viel Power! Und die 4 mal im Jahr, wo ich auf der Bahn alles raushole, wenn man es denn ma kann, ist es zu schade, die Mehrkosten das ganze Jahr dafür zu zahlen!
Aber der 320i mit 150PS ist net so das wahre!
RS-Carstyling-GmbH
NA KEINE FRAGE DER 328i ist deutlich besser.
BMW Will
Also ich besitzt einen 3.28 i !! Thema verbrauch ich habe schon hinbekommen 7,7 liter auf der autobahn zuverbrauchen!! Der motor muss sich nich so anstrengen wie ein 3.20i z.B! Und der 3.28i hängt eindeutig besser am Gas als der 3.25i !! Zum thema Beschleunigung ich denk mal 7,0 sec auf hundert sind schon klasse aber es kommt wie immer auf den Fahrer an an und was für ne bereifung und etc!! Ich empehle klar den 3.28i!! Aber wie gesagt 6 Zylinder laufen kultivierter!!
Nova07
328i wenn du schon vor der wahl stehst! Hat einfach mehr Power und daran wirst du deinen Spaß haben. Verbrauch sehe ich mal nicht ;).
MostWanted
ja gut klar ist der 320i auch gut, aber für moich persönlich geht der mir zu lahm unterum. ich setze z.B viel auf beschleunigung, und da ist der 320i gnaz klar der verlierer. unterum ist einfach tote hose, das muss man einsehen.

hab mich damals für den 325i entschieden, da er die perfekte mischung aus POWER und laufruhe ist. habe auch den 330i gefahren, dachte mir aber damals der 325i schick mir dicke. 330i ist schon ziemlcih unnötig finde ich. 325i zieht schon übelst, liebe es wenn es mich derart in die sitze drückt, das mir übel wird ;), sixpack halt!

untenrum ist der 325i halt net so eine granate, da gehen viele 4.zyl. besser, ist aber normal für nen 6.zyl.! die gehen alle erst so richtig ab 3.500 - 4.000 U/min gut, aber dafür knüppelhart!

bin immer wieder begeister von meinem reihensechser, einfach nen klasse aggregat!! hat nen top sound und zieht wie die sau...

also ganz klar 325i oder 330i! 328i fällt für mich weg, da er mir einfach zu alt ist. im E36 vielleicht ja, aber net im E46.



Bearbeitet von - Mostwanted am 09.11.2006 21:52:59
mclaren
325i zieht schon übelst, liebe es wenn es mich derart in die sitze drückt, das mir übel wird ;), sixpack halt!




(Zitat von: MostWanted)
[/gray][/quote]


Mensch was hast den für einen 325er erwischt das der so brutal geht,das Gefühl hatte ich in meinem 328i leider noch nie.

Gruß mclaren
MostWanted
tja da hast du wohl nen 318i LOL. hallo?? also wenn cih im stand die kiste auf 3000U/min hochrupp und losfahr gehts mir schon gut durch'n kopp.

auch beim fahren, mal bei 4000U/min das gas durchgedrückt im dritten und ab gehts! entweder merkts du das net mehr oder du fährst wie nen opa.

also meiner drückt mich immer ordentlcih in die sitze. wobei ich das nicht mehr so war nehme als fahrer, aber meine beifahrer ;)

die haben immer wider spass an meinem fahrstil. also cih find 200 pferde und sixpack schon beachtlich und sehr kraftvoll. wenn jemand das hier anders sieht ist er einfach abgestumpft *gg*, und merkts nicht mehr.