Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xjr
Hauptthema:
hallo
mein e36 coupe ist derart seitenwind emfindlich
wenn auf der autobahn bei ca.120 mich ein kleinlaster überholt zieht es mich richtig zur seite.
habe schon alle fahrwerslager getauscht (m3,meyle)
fahrwerk,bilstein b10und reifen sind auch neu
das fahrverhalten ist einfach besch....
wer weis noch einen rat?
FRY
hm, nicht mit dem oberschenkel lenken :o)

spass beiseite, hast du mal den reifendruck kontrolliert? und welche reifen fährst du auf welchen felgen?

mfg FRY
voss_i
Sich nicht auf der autobahn mit 120 von Kleinlastern überholen lassen:-)




Spass beiseite ,,,, Lass mal deine Spur &Sturz einstellung kontrollieren ,Gruss Micha
MartinSHL
das ist ganz sicher NICHT normal, wenn dein auto bei solch geringen geschwindigkeiten so extrem auf seitenwind reagiert. lass evtl. mal die buchsen und lager an der hinterachse kontrollieren.

gruss martin
xjr
hallo
habe alle buchsen neu eingebaut
hinten längslenkerlager m3 3,2l
vorne meyletraggelenke,m3qeurlenkerbuchse
spur ist auch eingestellt
sommerreifen sind 8x17 et35 225/45-17 und 245/40-17
mit den sommerreifen war es nicht ganz so schlimm .aberjeztt mit den wr eine katastrofe
war mal beim tüv auf der rüttelplatte alles ok
erst mal danke für die antworten
mfg xjr
FRY
ist denn genug luft auf den winterreifen?

mfg FRY
DaBaRatic
hallo

mein e36 coupe reagiert auch so krass auf seitenwind.
ich habe gedacht, dass würde vom fahrwerk kommen, dass die stoßdämpfer evtl. ausgeleiehrt sind, aber daran liegt es auch nicht, denn ich habe mir vor 3 tagen ein gewindefahrwerk verbaut und er macht es immernoch auf der autobahn...

wenn du sagst du hast schon alle fahrwerksbuchsen und lager ausgetauscht, dann werde ich das wohl nicht tuen, denn das bringt ja anscheinend auch nix...

fahrwerkseinstellung habe ich auch vor kurzem erst überprüft, ist auch in ordnung.

hast du denn seit dem was neues herausgefunden?

würde mich über eine antwort freuen, denn das nervt schon tierisch, dass er so auf seitenwind reagiert, bei mir zwar nicht so stark bei 120, abr so ab 160 wird es doch schon echt krass ihn in der spur zu halten...
xjr
Hallo
Du hast auch das Problem mit dem Seitenwind.
Bei mir ist es ja schon länger her,das ich ich jetzt sagen kann ,das es erst nach dem ich eine Domstrebe eingebaut hatte weg war.
Hatte mir auch zuvor das Kreuz für unter den Motor geholt was aber 0 brachte.
mfg xjr