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msk1206
Hauptthema:
Hallo an alle BMW-KFZ-Mechaniker!
HAbe vor einem Monat mir einen Zweitwagen zugelegt 530d e39-schönes Teil. Bin eigentlich zufrieden nur stört mich dass der Wagen zwieschen 110-120kmh sehr stark vibriert ab 130 ist wieder ruhe. Die Leute vom Fach haben sich erschrocken bei der Testfahrt"DA STIMMT WAS NICHT" sagte mir Altmeister. Und so fahre ich jede zweite woche zur Werkstatt seit gutem Monat. Und die wissen es immer noch nicht was das ist.
Da ich noch Garantie habe ist es mir schitt egal wieviel Stunden die dadran sitzen, aber das Schöne kamm heute:
Ich holle meine Care ab und bekomme eine Rechnung über 200€ mit der Begründung "Wir haben neue Software für di Automatikgetriebe aufgespielt-das müsste gewesen sein". Ich gleich den Meister mit auf die Autobahn genommen und was war????- alles beim alten Problem.
Wisst ihr was die mir gesagt haben?(Ich habe gelacht) Wir wissen nicht weiter, sie müssen halt so weiter fahren man gewöhnt sich mit der Zeit drann" aber die 200€ darf ich wahrscheinlich trotzdem bezahlen trotz Garantie.
So jetzt habe ich fertig.
Na! kann mir einer sagen was das sein kann?
Habe mir "Das mache ich selbst" Buch bestellt , werde mich wohl selbst drum kümmern müssen.
Danke in vorraus :-)


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2006 22:13:18
wildehilde75
Hallo,

winter oder Sommerreifen ? Ich denke mal Winterreifen im moment.
Wie waren die Gelagert ? haben die evtl. einen höhenschlag ?
Lass das Problem mal bei einem Reifenhändler prüfen.

Gruß
Helmut
msk1206
Hi!
Die Reifen sind Neue zur Zeit noch Sommerreifen, sind von BMW beim Kauf erneurt worden.
wildehilde75
und welche größe mit welcher felge ?
SIGGI E36
hey
wie zeigt sich die vibration aus spürst du das ganze am lenkrad mit zittern oder an der karosse,sind alle lenker auch an der vorderachse auf spiel geprüft worden auch die zugstreben.wurde die gelenkwelle und das mittellager geprüft.auch die radlager ich würde an diesen stellen anfangen zu suche,wenn natürlich die reifen o.k sein sollten.
mfg.
Strikeworm
Hi,

sollte alles genannte i.O. sein, so prüf mal deine Motorlager - hab da schon die tollsten Dinger erlebt.

Mfg
Citko
Also ich kann dazu sagen, das ich ziemlich genau so ein Problem an einem omega hatte, und nach allem möglich versuchen haben wir das mittellager der kardanwelle getauscht und schwups waren die vibrationen verschwunden.
gruß citko
msk1206
HAllo.
So ich war gestern wieder da, jetzt haben die mir vorgeschlagen dass ich mein Auto für 3Tage da lasse da die angeblich von irgendwo dasselbe Model besorgen und werden alles vergleichen- vielleich ist das normal bei 530d Reihe. Auf jedenfall ist das mein letzte mal, dann wir die Care verkauft- kaufe mir demnächst 530i.
Ich melde mich dann wieder falls die was rausgefunden haben.
Danke an Alle! Mfg Alex!
Pure E39 Power
hi

hab das selbe prob..

ab 120 fängts an un vibriert ma mehr ma weniger...

macht nen fahrer echt unsicher..

mein schwager wollte net ma über 200 fahren*gg*

also nen kumpel von mir fähtn E30 325ix

und hatte das selbe vibrieren oder "schütteln" auf der AB

nach dem tausch des kardanmittellagers(wie Citko sagt) waren alle erschütterungen weg!

versuchs mal damit!

Ps:lager kostet bei BMW c.a. 50€

einbau 1 1/2 stunden

Mfg Sebi
5e39 touring
Ja die Hardy Scheibe kann richtig Ärger machen. Diese Vibrationen können aber auch vom Lenkgetriebe kommen, da diese in einer bestimmten Baureihe auch Probleme machten. Lass nicht locker, hatte so ein Problem beim Bremsen nach eine Odysee bei BMW wurde der Fehler letztendlich gefunden.
Serkan20
HAllo,
habe auch mom. 530d und vibriert auch bei ca 85 bis 120 km/h ...also der wagen richtig stark.

Integral gelenke oder wie des heist wurde gewechselt für über 500€ weil bmw niederl. meinte es leigt daran wars aber ned.

Dann hies es die felge hat schlag...felge neu reifen neu--problem immer noch da

Dann wurden komplet bremsanlage gewechselt querlenker spurstange...der schei..vibrirt immer noch also ich bin auch am ende mit dem schei....!
SIGGI E36
hallo msk 1206
habe solch ein problem wie bei dir heute beseitigt,das fzg. hatte starke vibrationen an der ganzen karosse bei ca.100-120 kmh.
mit langem suchen und prüfen und alles o.k nichts gefunden,allerdings hatte das fzg. zubehöralus wo winterreifen montiert waren,da habe ich ein rad abmontiert und sehe der hatte zentrierringe,die nicht passten die waren zu gros vom durchmesser her und zufolge hatte das rad spiel auf der narbe.
das ganze hatte der masen unwucht was man auch auf der bühne realisiert hat,das fzg. war unfahrbar wie der geschüttelt hat man hat es sogar auf den sitzen gespürt.
vielleicht hast du ja auch solch ein problem.
mfg.

Bearbeitet von - siggi e36 am 09.11.2006 19:30:37
msk1206
Danke "SIGGI E36"
Eigenlich sind das original Felgen und waren schon seit erster Zullasung drauf, aber mal schauen ich bekomme dann die Antwort Dienstag oder Mittwoch!
msk1206
Also.
die :-) Fachleute haben diesmal auch nichts gefunden, ich hab das Auto wieder zurück gegeben( ist echt traurig das es so kommen musste). Habe alles vorgeschlagen was ihr mir gepostet habt- die Meister gucken mich an als wär ich ein Idiot(im Forum um Hilfe zusuchen). Jetzt haben die das Auto und meinen Anwalt am Hals.
Danke Jungs!
5e39 touring
Die sollten mal 50€ investieren und bei BMW in München ein "Kummerauto" melden. Kosten den Händler etwas, aber dafür behalten die nen Kunden! Und bei dem Wagen tippe ich drauf, das die Gummimanschetten hinter den Bremssätteln defekt sind und dadurch die Bremsscheiben unrund werden. Aber es scheint ja nun so, das es sich für Dich mit BMW erledigt hat.....
msk1206
Nicht ganz. Mit meinem e46 habe ich kein Problem und habe noch paar Kollegen die einen e39 fahren und damit zufrieden sind. Und überhaupt was sieht den noch so gut aus wie ein BMW(naja A8 vielleicht?) und das ist das einzige Auto mit dem ich Spass(freude) am Fahren habe! :-) Was anderes kommt nicht mehr in Frage, mit Dem hatte ich nur Pech gehabt.