Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DarkDream
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 06.11.2006 um 15:38:10 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

@ MOD´s und alle anderen...
mir ist klar, dass dies ein BMW-forum ist, allerdings gehts diesmal ausnahmsweise um meinen 2-wagen, und wäre dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, und dies nicht zu einem "aufstachelungsbeitrag" wird...




hallo leute,
also folgendes:

hab da ein phänomen, das ich so noch nicht erlebt und gehört habe...

kurz zur vorgeschichte, der wagen steht grundsätzlich im sommer, und wird nur als winterfahrzeug bewegt, diesmal allerdings wurde er im sommer vom lackierer aufbereitet -> üblichen opel rostleiden eben... (4 monate aussenstand, daheim steht er normal in der garage)

nun, am letzten freitag habe ich mir den wagen vom lackierer geholt, batterie natürlich tot

sodale, das eigentliche problem ist allerdings die bremsanlage, am stand (im laufen) funktioniert bremspedal am druckpunkt ohne einzusinken und auch sämtliche check-controlls sind aus...

wenn der wagen dann allerdings eine fahrt von rund 6-7 km/h hat, beginnt ABS dauerzuleuchten und ETC zu flackern

wenn man nun in die bremsen steigt dann passiert folgendes, bei normalbremsen, bremst das fahrzeug sehr sehr zarghaft, dann gibt das bremspedal nach (bis zur hälfte) dann hat er den nächsten bremspunkt wieder zarghaft, bis man dann fast auf der bodenplatte steht, und dann blockiert er (ohne ABS regelung!)

steigt man ihm brutal, sodass ABS greifen würde hinein, ist das phänomen ähnlich, allerdings um einiges rascher...


kennt dies jemand und hat ahnung an was dies liegt? bremsen inkl. scheiben sind ca. 1000km alt (vorm einsommern gewechselt), batterie ist nehme ich einmal stark an dass die tot ist (eine zelle komplett trocken gewesen), und sämtl. sensoren habe ich dann am freitag mit MOS-spray und kontaktspray eingelassen...
dennoch alles ohne erfolg

liegt dies an der "toten" batterie? oder hat es andere ursachen die mir jemand erläutern könnte...

mir ist klar, dass das auto bewegung benötigt, allerdings dies in jenem zustand ist mir recht riskant, obendrein wenn ich nicht weiss ob sich dies aufgrund der bewegung bessert.
oder ob es eben ein deffektes teil (bremskraftverstärker?) ist...

danke für eure hilfe und antwort


Bearbeitet von - Pimboli am 06.11.2006 15:38:10
Master_L
Entlüfte doch mal die Bremsen...vielleicht liegt es daran....
angry81
und was hat der psot im e46-forum zu suchen????
DarkDream
Zitat:


Entlüfte doch mal die Bremsen...vielleicht liegt es daran....

(Zitat von: Master_L)




ich weiss nun nicht was das problem mit entlüften zu tun haben soll, da das bremssystem weder vor karosseriearbeiten noch danach geöffnet wurde, und vor den reparaturarbeiten funktionierte alles...


@ angry-playboy
wer lesen kann ist klar im vorteil... (für manche muss man es wirklich in der modifikation 48 schreiben, damit sies auch wirklich lesen *kopfschüttel*)
E36Touringfreak
Komm mal runter.... Das gehört nun wirklich nicht ins E46 Forum....
Salaska
Bremsen entlüften, verliert er Bremsflüssigkeit? Langsam durchrostende Bremsleitungen ;-)... gibts auch bei Peugeot... ist eine sehr "tolle" Sache
b-mw-323
versuchs doch mal im opelforum vielleicht kann dir da einer besser weiterhelfen als hier?
angry81
Zitat:


@ angry-playboy
wer lesen kann ist klar im vorteil... (für manche muss man es wirklich in der modifikation 48 schreiben, damit sies auch wirklich lesen *kopfschüttel*)
(Zitat von: DarkDream)




hab ich was verpasst? du machst einen thread wg einer opelfrage im e46 forum. du kannst doch gern deine frage stelle, aber im geplauder und nicht im e46-speziellen forum!?

was raffst du nicht?