Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nells
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe einen K&N Plattenfilter für e46 (33-2231) gekauft und eingebaut.
In der Anleitung steht, dass man eine selbstklebende Dichtung in den Filterkastendeckel kleben soll - allerdings war eine solche Dichtung leider bei mir nicht dabei.
Ist diese klebende Dichtung wichtig/notwendig? Gehört sie zum Luftfilter dazu?
Wenn ja, wo kann ich diese bekommen, weil sie bei mir fehlte?
Beim normalen Luftfilter wird ja schließlich auch keine Klebedichtung verbaut...

Gruß und Dank für eine kurze Info,
Nells
Radisa
Also ich hab zwar auch ein K&N Plattenfilter zwar im E36 aber ne Selbstklebendedichtung nicht, wozu auch??

Den Filter legst von oben drauf, wenn seitlich alles dicht ist, brauchst nichts.

Ich glaub darunter ist ein einfach Klebestreifenband gemeint, kriegst in jedem Baumarkt.

Bearbeitet von - Radisa am 02.11.2006 13:02:51
rumpel666
... ich denke auch, dass die da so in Richtung "Tesa-Moll" oder so gedacht haben.
nells
Hab ihn einfach mal so eingesetzt. Scheint ja sonst hier auch keiner so eine Dichtung zu benutzen. Hört sich auf jeden Fall gut an ;-)
Armin328
Ich hab' die Dichtung reingeklebt, weil sie halt dabei war. Wird aber sicher keinen Unterschied machen.