Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hägi
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab bei der Sammelbestellung für den Boysen ESD mitgemacht und bin hier im Forum grad nochmal über des Thema gefallen.

Haben den ESD noch nicht erhalten, aber des ganze mit der Montage macht mir grad etwas sorgen!
Ich muss ja das Y-Stück entfernen und werde dann wohl meine alten Rohre verwenden!
Problem:
Endschalldämpfer ist aus Edelstahl und meine alten Rohre sind aus...keine ahnung wahrscheinlich, irgendein Wald und Wiesen Stahl!
Bin grad am überlegen ob man das ganze schweißen kann?? Wenn ja wie??
SwaY
da würden sich stink-normale auspuff-schellen empfehlen
Link
brauchst halt welche mit passendem rohrdurchmesser
geht viel einfacher und schneller als schweissen und macht trotzdem dicht

Bearbeitet von - SwaY am 09.10.2006 16:59:11
reaver
Edelstahl und normaler Stahl lassen sich Problemlos miteinander verschweissen.

MFG: Sven
Hägi
Ich weiß es leider nicht, weil ich noch nie normalen Stahl und Edelstahl verschweißt habe....

Ob des mit den schellen schneller geht?
Die muss ich mir ja auch erst besorgen...
Schweissgeräte haben wir genügend daheim...;-)

Mal schaun wenn des ding da ist!

Kommt ja auch drauf an wie weit ich die Rohre ineinander stecken kann! Wenns nur ein paar centimeter geht, dann werd ich auf jeden fall schweissen! Ansonsten kann man sich das ja nochmal überlegen....

Danke übrigens für die schellen-idee! (Da dran hätt ich wieder gar nicht gedacht)
Hägi
Also mit haben bis jetzt schon mehrere Leute bestätigt dass man das ohne Probleme schweissen kann! Vor allem mit nem Schutzgasschweisser...(wie ich einen in der garage stehen habe)

Naja hab nur hier im Forum gelesen dass das nicht gut geht....

Ich berichte dann einfach!
Hägi
So hab den ESD jetzt zuhause!

Hab mir des ganze mal angeschaut! Also soviel ich gesehen habe ist es sinnlos, wenn ich meinen alten ESD zerstöre, weil der noch extrem gut ist, vom zustand her!

Wollte mal fragen ob jemand die beiden endstücke von irgendeinem alten Auspuff hat oder weiß wo ich sowas bekommen kann?? (am besten aus Edelstahl)

Hab übrigens erfahren dass es schwachsinn ist Edelstahl und normalen Stahl miteinander zu verschweissen! Der eine rostet dann und der andere nicht und die wärmeausdehnung soll auch nicht bei beiden gleich sein! Könnte dann passieren dass das Rohr abreist!

Werde mir also irgendwas aus Edelstahl suchen müssen oder des ding wieder verscherbeln....
Irgendwie passt doch nie was zusammen!
warry
Moin

Rohr verzinken lassen dann dürfte es keine probleme mit rost geben die nächste zeit.

Und wenn du edelstahl (v2a oder v4a) schweißt, dann nur mit WIG (wolfram innert gas) mit speziellem fülldraht.
Wenn du MAG schweißt, rostet dir das edelstahl zusammen wie nix.
gaggi
wie dicht halten denn die Auspuffschellen?Ich denke das ist die einfachste Lösung beim 325er