Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Meulo
Hauptthema:
Hab noch keinen Passenden Thread hierzu gefunden. Also nun meine Frage:

Passen 10x17 ET 35 auf die Hinterachse ohne ziehen?

Und wie sieht es bei 9x16 ET 15 aus ebenfalls ohne ziehen?

Radläufe sind gebördelt aber ziehen wollte ich nicht unbedingt...

Bei den 10J habe ich auch bedenken ob es nicht vielleicht innen schleifen könnten?

Das Fahrzeug ist bis jetzt noch nicht tiefergelegt, das mach ich dann nach dem die Felgen drauf sind. Mir geht es jetzt nur darum das sie innen nicht schleifen und außen nicht über die Kante stehen.

PS: es handelt sich um eine 95er Limo

Bearbeitet von - Meulo am 04.11.2006 17:13:51
ThaFreak
Was hast du dir denn als Bereifung vorgestellt?


P.S. Mach bitte keine 16"-Felgen auf deinen E36...
Stevie*
also von 16zoll würde ich auch abraten sieht nicht so toll aus....
Meulo
auf die 10j wollte ich 245/35 drauf ziehen.

bei den 16ern noch keine vorstellungen, aber schon etwas sehr flaches.
FatBoy
Servus,
kannste vergessen, hab im Sommer hinten 10*17 mit 245/35 drauf (Kanten angelegt und bisschen gezogen) und der geht trotzdem auf wenn 3 Leute es sich hinten gemütlich machen und ne bodenwelle kommt! Is scheiße auf der Autobahn! Naja kannst ja mal versuchen wenn dein auto nicht tiefer ist dann könnts evtl. gehn, glaub aber eher ned!

MFG
FatBoy
reaver
Naja 10 x 17 et35 mit 245-35 da müsste schon 'leicht' gezogen werden damit nix schleift.

Nur Börteln könnte da etwas Knapp werden.

Ob Tiefer oder nicht spielt da eigentlich weniger eine Rolle,da der Maximale Einfederpunkt der selbe bleibt.


PS: Wie die anderen schon sagten,lass bitte die 16'' weg.
MFG: Sven
Meulo
fatboy hab mir gerade deine fotostory angeschaut. du hast ne ET20 und dein kotflügel sieht auf den bild zumindest nicht sehr viel gezogen aus. platz hast du auch mehr als genug zum rad wie ich finde, wenn der wirklich noch aufsetzt denk evtl. nochmal über federwegsbegrenzer nach.

da ich dann eine ET35 hab, steht das rad im gegensatz zu deinem nochmals 1,5cm weiter im radhaus, ich denke nicht das ich ziehen muss.

durch die bilder wurde mir sehr geholfen. thx

PS: dann lass ich wohl wirklich die finger von 16" wenn mir alle abraten.
328i-cabrio-fan
Zitat:


PS: dann lass ich wohl wirklich die finger von 16" wenn mir alle abraten.
(Zitat von: Meulo)


richtige entscheidung, du würdest es bereuen, sieht derbe scheiße aus:-))
mfg
bauabua
also ich hab 8,5x18 ET 36 mit 225/40, einer 15er Spurplatte und 40mm Tiefer hinten und musste nur Börteln
FatBoy
Hab schon über Federwegsbegrenzer nachgedacht aber mit den Winterschlappen gehts jetzt, werde erst im Sommer die Federwegsbegrenzer reinmachen. Wenn ich aufsetzte das is es mit der Kante am äußeren des Reifens, naja muss ja nicht sein! 16ner würd ich auch nicht drauf machen!

MFG
FatBoy
psoli1
Zitat:


Zitat:


PS: dann lass ich wohl wirklich die finger von 16" wenn mir alle abraten.
(Zitat von: Meulo)


richtige entscheidung, du würdest es bereuen, sieht derbe scheiße aus:-))
mfg

(Zitat von: 328i-cabrio-fan)




bin auch am überlegen für 16 zoll, was soll denn daran so scheiße aussehen im gegensatz zu 15 oder 17?
reaver
Da die 16 Zoll Felge vom Umfang her gegenüber 17 Zoll schon mal 1 Zoll(25,4mm) kleiner ist,musst du dein Auto schon extrem Tief legen das du nachher zwischen Reifen und Radlaufkante keinen riesen Abstand hast.

Wenn zb zwischen Reifen und Kotflügelkante noch 25-35 mm Luft sind dann sieht das eben bescheiden aus.

Am besten von der Optik her sollte der Reifen Bündig mit Kotfügelkante stehen.


MFG: Sven
Insane76
Zitat:



Bei den 10J habe ich auch bedenken ob es nicht vielleicht innen schleifen könnten?



Bearbeitet von - Meulo am 04.11.2006 17:13:51

(Zitat von: Meulo)




Bei einer 10zoll Felge mit ET 35 brauchst du dir darum keine gedanken machen (i.v.m. 245/35). Innen schleift da nichts, da ist noch genug platz.
Orgi
Was habt ihr denn alle gegen 16" hab ich auch drauf ist doch super halt ziemlich tief aber so solls doch sein.
Meulo
Zitat:


Zitat:



Bei den 10J habe ich auch bedenken ob es nicht vielleicht innen schleifen könnten?



Bearbeitet von - Meulo am 04.11.2006 17:13:51

(Zitat von: Meulo)




Bei einer 10zoll Felge mit ET 35 brauchst du dir darum keine gedanken machen (i.v.m. 245/35). Innen schleift da nichts, da ist noch genug platz.

(Zitat von: Insane76)




auch wenn das auto tiefergelegt wird? und vorne kommen dann 8,5x17 mit einer ET40, schleifen die nicht innen? hab mir das mal angeguckt und die stahlfelgen haben ja schon bei serienfahrwerk relativ wenig platz vorn im radhaus.
Insane76
Zitat:


Zitat:


Zitat:



Bei den 10J habe ich auch bedenken ob es nicht vielleicht innen schleifen könnten?



Bearbeitet von - Meulo am 04.11.2006 17:13:51

(Zitat von: Meulo)




Bei einer 10zoll Felge mit ET 35 brauchst du dir darum keine gedanken machen (i.v.m. 245/35). Innen schleift da nichts, da ist noch genug platz.

(Zitat von: Insane76)




auch wenn das auto tiefergelegt wird? und vorne kommen dann 8,5x17 mit einer ET40, schleifen die nicht innen? hab mir das mal angeguckt und die stahlfelgen haben ja schon bei serienfahrwerk relativ wenig platz vorn im radhaus.

(Zitat von: Meulo)




die 10zoll mit der hohen ET waren auf hinten bezogen, da macht das keine probleme. Vorne hast du recht, da ist es bei einer 8,5 et 40 beim einschlagen eng bzw. wird wohl streifen (auch mit den begrenzern). An der Vorderachse wird das problem durch die Tieferlegung sogar noch verschärft.

Bearbeitet von - insane76 am 06.11.2006 21:00:05
Race4Gold
10x17 ET 35 Reifen 245-35 ich hab en 60/40er Fahrwerk drin + 50mm Federwegbegrenzer

Ich hab genau des auf meiner HA also ich musste schon kräftig ziehen (ich hab keine Kante mehr), passt aber noch immer net ganz perfekt, bei voll eingefedertem Auto ca 1mm Platz

MfG Augi

Bearbeitet von - race4gold am 07.11.2006 13:15:02
michel131
Zitat:


also ich hab 8,5x18 ET 36 mit 225/40, einer 15er Spurplatte und 40mm Tiefer hinten und musste nur Börteln

(Zitat von: bauabua)




umgerechnet entspricht das dann ca eine 9,5 zoll et34 mit 255/35!
mich würde aber auch mal interessieren ob eiine 10 zoll felge mit 245/35 et35 darunter passt. fährt das niemand? oder oz futura mit et32 hat doch bestimmt einer.

Bearbeitet von - michel131 am 03.03.2007 21:11:02
optik
kannst ja mal auf meinen sig-link drücken... habe hinten 9x16 (ca. et33) mit 225.
habe gebörtelt und die kante minimal ausgestellt. federwegbegrenzer (10cm). habe jetzt noch ca platz für 10-15mm distanzscheiben. das entspricht allerdings deine et-differenz ;)