Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
könntet ihr mir nochmal die genauen funktionen des AUTO - moduses bei der Klimaautomatik erklären?

was macht er genau im unterschid zum normalen wo man sich ja alles einstellen kann, wie Lüftungsrichtung, gebläsestärke usw...

also wenn ich auf auto mache, gehen ja die kleinen lichter bei den knöpfen, wo man einstellen kann wo es hinblasen soll (füße, scheibe, oberkörper) aus.

also reguliert die automatik das alles selbst oder. ist es auch so das sie sozusagen "intelligent" erkennt wie kalt oder warm es draussen ist und die temperatur von selbst reguliert, also praktisch dass ich gar nicht mehr machen muss. die gebläsestärke wird ja dann auch automatisch reguliert.

erklärt mir bitte nochmal wo die unterschiede zum normalen modus sind, wo ich alles selber enstellen kann. bin mir inrgendwie nicht sicher.

danke leute...

greetz

Bearbeitet von - mostwanted am 04.11.2006 14:08:56
332i-Machine
Also ich geh mal davon aus das es bei Mercedes und BMW um die gleichen Funktionen handelt bzgl. der Klima-Automatik...

Es ist so, das du 'ne gewisse Temperatur einstellst, und der Temp.-FÜhler im Innenraum erkennt die Temperatur die im Fahrzeug herrst, und kühlt oder wärmt dementsprechend...

Wenn du jetzt 22 GRad einstellst, und der Innentemp.-Fühler erkennt im Auto 30 Grad, dann geht's erstmal volle Kanne ab bis er auf 22 Grad runtergekühlt hat... anschliessend wird die Temperatur dann konstant bei 22 Grad gehalten...

Hat aber (zumindest bei Mercedes) nix mit den Lüftungsdüsen zu tun, die kann man trotzdem noch selbständig einstellen... wenn man es nicht macht, dann verteilt sich das Gebläse einfach auf alle Düsen...
compactfozzy
bei der auto funktion wir auch der luftausritt reguliert soweit ich weiss.
MostWanted
hmm, also ich denk es ist jetzt so:

wenn es auf AUTO steht, reguliert die automatik von wo die luft rauskommen soll, also entweder Fußraum, Scheibe oder Oberkörperbreich.

demnach reguliert sie die temperatur automatisch. wenn man jetzt z.B. eingibt 20°C wird sie sofort auf diese temperatur hochheizen oder halt runter. aber dies hat ja im grunde nichts mit der AUTO taste zu tuen, da sie das ja auch im manuellen modus macht.

sie reguliert auch noch die Gebläsestufe soweit ich das jetzt im handbuch so gelesen habe.

es ist auch glaub ich so, dass sie erkennt wie es kalt draussen ist und passt sich der geeignetsten temperatur an die im innenraum am besten wär.

also wenn es z.B. draussen -5°C ist, wir die auto. automatisch auf eine angenehme temperatur heizen. im sommer genau umgedreht.

im manuellen modus kann man sich das alles halt selbe einstellen. von wo der schmock rauskommt, gebläsestufe etc....

wenn ich irgendwas falsch ist, korriegirt mich bitte, bin mir nicht ganz sicher. :?

kroate-325
Nein, stimmt so weit. temp automatisch und auch gebläse automatisch, halt da wos gerade gebraucht wird.