Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmW-MoGuL
Hauptthema:
hallo
will mir winterräder in der größe winterräder 205/55R16 holen. da ich den neuen fzg-schein habe, weiß ich nicht, ob ich die fahren darf!? habe als sommerräder 225/50R16. im Fzg-schein stehen 205/60R15 drin. vielleicht weiß ja jemand von euch, ob das geht. falls jemand diese größen im fzg-schein hat, wäre ich über eine kopie sehr dankbar!!!
dake
bmw-freak3
Hallo.
Im Handbuch von deinem Auto stehen alle Reifengrößen drinnen die du fahren darfst!
Zitat:


hallo
will mir winterräder in der größe winterräder 205/55R16 holen. da ich den neuen fzg-schein habe, weiß ich nicht, ob ich die fahren darf!? habe als sommerräder 225/50R16. im Fzg-schein stehen 205/60R15 drin. vielleicht weiß ja jemand von euch, ob das geht. falls jemand diese größen im fzg-schein hat, wäre ich über eine kopie sehr dankbar!!!
dake

(Zitat von: BmW-MoGuL)


Insane76
zuerst mal im Handbuch lesen. Wenn die da nicht stehen (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann fahr mal zu BMW und frag nach, ob die dir das irgendwie bestätigen können, ob du diese Größe fahren darfst.

Nur mal am Rande. Meine Freundin hat einen Mercedes. IN den neuen Papieren steht nur noch eine Größe! Nicht mal die AMG Alufelgen sind eingetragen, obwohl die original drauf waren. Jetzt hab ich mich bei Mercedes erkundigt, und es ist jetzt so, dass man ganz viele größen (reifen und versch. Felgen) draufmachen darf (die freigegeben sind), ohne dass diese drinstehen müssen oder eigetragen werden müssen. (natürlich nur orig. von MB).