Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stiffee
Hauptthema:
Tachoo, so habe mir jetzt ein Winterauto gekauft :-)
und schon fangen die probleme an .
1.Die karre läuft im stand sehr unrund * hört sich an als wenn da ne dicke Nockenwelle drin wär .
2.Holt das Gas sehr schnell an und verschluckt sich gerne.
Habe mir dann einfach mal ne sprühflasche gehol und bei laufendem Motor die zündkabel bespritzt , und blubb blubb blubb war er aus .Denke also das dass klackern und der unrunde lauf daher kommt. Kann das sein??
Oder kann es auch die Lambdasonde sein??
Dann fahre ich heute morgen zur arbeit und der Tacho fellt aus und die Verbrauchsanzeige geht nur noch auf maximal oder beim gas wegholen auf 0. Woran hängt kann das mit dem Motorproblem zusammen hängen oder ist das das altbewärte kombigerät problem (lötpunkte Leiterplatte???)biddeeee um hilfe :-)
Stiffee
holt das gas sehr schlecht an nich sehr schnell .Da würd ich mich nich beschwären :
E30massder
Also wenn du auf die Kabel draufsprühst und er geht aus, klingt des scho mal verdächtig nach nem Defekt an selbigen. Kannst aber auch mal Verteilerkappe bzw. Finger prüfen.
Lambdasonde kannst auch prüfen, der Stecker is unter dem Blech von der Batterie. einfach mal abziehen und schaun ob sich was ändert.

Des mitm Tacho klingt verdächtig nach platine, bei meinem isses genauso. Bei mir sind die Akkus ausgelaufen.
Dass die Verbrauchsanzeige, dann beim Fahren auf Vollausschlag geht is ganz normal. Geb mal im Stand Gas, dann geht die auch nach oben. Da dein Tacho kein GEschwindigkeitssignal mehr bekommt, kann des die Verbrauchsanzeige auch net verarbeiten.

Bearbeitet von - e30massder am 03.11.2006 13:22:13
Stiffee
ohh super danke , mit dem zünkabel das is ja schonmal klar .
War nur heute morgen keschockt das die anzeige immer auf max steht .
Am einfachste is da wohl ein neues Kombi vom schrotti wa?
oder kann man das alte noch retten ?
Bremsbelägleuchte brennt auch ab und zu ?
Rockford Fosgate E30
Zitat:


ohh super danke , mit dem zünkabel das is ja schonmal klar .
War nur heute morgen keschockt das die anzeige immer auf max steht .
Am einfachste is da wohl ein neues Kombi vom schrotti wa?
oder kann man das alte noch retten ?
Bremsbelägleuchte brennt auch ab und zu ?

(Zitat von: Stiffee)




wirst wohl am schnellsten kommen wenn du ein gebrauchtes komdiinstrument einbaust. ich weiss ja nich wieiviel aufwand du betreiben willst aber wenn die akkus ausgelaufen sind ist die platine wahrscheinlich eh hin.

deine zündkabel werden entweder angeknabbert oder porös sein. austauschen gegen neue und nach möglichkeit marderschutz drüber - haste dann auch deine ruhe.

wenn deine bremsbelag lampe leuchtet schau als erstes nach deinen bremsbelägen...wenn die alle okay sind schau ob die kabel angeschliffen sind und auf masse liegen.