Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
devilmage
Hauptthema:
Hallo, habe mal ne Frage bezüglich des langsam einsetzenen Winters, und zwar: Wie macht ihr euren BMW Winterfest? Sind Vollgaragen aus Kunststoff empfehlendswert?
DoubleH
Achte darauf das in deinem Spritzwasser und im Kühlwasser genügend Frostschutz drinen ist. Batterie sollte auch in nem guten Zustand sein.
daniel25
Zitat:

Sind Vollgaragen aus Kunststoff empfehlendswert?


weis zwar nich, was das ist, aber ich achte immer darauf, das die scheibenwaschanlage sowie die kühlflüssigkeit genug frostschutz drin hat. batterie sollte genug spannung haben (und auch speichern). wischerblätter sollte nich porös sei oder schmieren. und natürlich sollten die winterreifen in gutem zustand sein. falls du keine ffb hast den türschlossenteiser aus m auto nehmen :)
MartinSHL
Da du ja auch ein coupe fährst, rate ich dir dringenst dazu, die dichtungen mit hirschtalk o.ä. einzufetten, damit es dir nicht so geht wie mir heute früh, als die scheibe an derdichtung angefroren war und ich fast alles weggerissen habe beim öffnen..... :-(
devilmage
Batterie ist neu, sollte also keine Probleme machen. Die Scheibenwischanlage habe ich bereits mit Frostschutz aufgefüllt. Kann ich das zeug auch für die Motorkühlflüssigkeit nehmen? Da das Auto ja bis Anfang März steht, muss ich da noch was anderes wechseln oder einfetten oder so?
DoubleH
Fürn Kühler würde ich speziellen Kühlerfrostschutz nehmen.
daniel25
Zitat:

Fürn Kühler würde ich speziellen Kühlerfrostschutz nehmen.



wieso das? bzw was ist daran anders/besser?
MartinSHL
Zitat:


Zitat:

Fürn Kühler würde ich speziellen Kühlerfrostschutz nehmen.



wieso das? bzw was ist daran anders/besser?

(Zitat von: daniel25)




was daran anders ist, weiss ich auchnicht, aber es wird immer kühlerfrostschutz und scheibenfrostschutz getrennt angeboten. aso gehe ich davon aus, dass es auch aus unterschiedlichen stoffen zusammengesetzt ist!
daniel25
das is mir klar. versteht sich von selbst. hatte es so verstanden, dass es speziellen winter-frostschutz für den kühler geben soll. hab ich wohl falsch verstanden.
TD
ich würde den Unterboden noch mal richtig reinigen und dann komplett mit Unterbodenwachs einsprühen. Vor allem die neuralgischen Stellen vom E36. Auch mal die Innenkotflügel abnehmen und dahinter ordentlich Saubermachen und kräftig einsprühen. Schau, dass Deine Abläufe frei sind. Dann hast Du auch noch längere Zeit was von Deinem QP!

Gruss TD