Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maik210766
Hauptthema:
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum, habe aber alle Beiträge zum Theme Xenon E39 gelesen. Habe mir kpl.orginal gebrauchte Hella Lampen für meinen E39 Bj.97 mit Steuergerät (alte Version)gekauft! Nach dem Umbau blieben leider die Xenon Abblendlichter dunkel! DerBordcomputer zeigt mir Fehler bei den Abblendlichtern an! Der Händler hat mir garantiert, dass die Lampen ok sind!
Muß ich noch was beachten, oder habe ich was vergessen oder falschgemacht!
Danke für Eure Hilfe!
5e39 touring
Wahrscheinlich sind nur die Ablendbirnchen durchgebrannt, das passiert bei den alten Steuergeräten häufig (im Schnitt alle drei bis vier Monate). Kriegste bei BMW oder auch bei Mercedes, allerdings nicht ganz günstig, son Birnchen kann schon mal 3-6 € kosten.
Problem an den alten Steuergeräten ist, das diese im Bordnetz Spannungsspitzen hervorrufen, die die Ablendbirnchen gar nicht abkönnen.
bayes
HAllo!

Probier mal folgendes:

1. Abblendlicht einschalten
2. erst dann dien Schlüssel von Pos. 0 zu 2 drehen und ca. 5 Sekunden warten

3. dann Zündung betätigen, ohne den Schlüssel zurück auf 1 oder 2 zu drehen


Gruß,


Bayes
maik210766
Hallo Leute,
recht herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe!
Ich baue die alten Lampen wieder aus und die neuen wieder rein!
Wollte sie dem Händler schon wieder zurückbringen!
(Autogas hat wirklich was, fahre schon 100000 km ohne Probleme und für 20 € bis zu 380 km)
Grüße Maik
luckymaxel
Hallo an alle!!!Ich fahre einen E39 limo bj.97 mit Xenon und habe ein Problem!!!
Bin heute mit Licht gefahren und da kam im Bordcomputer Abblendlicht !!!Habe aber Xenon und nun ist die rechte Seite dunkel.Weiß jemand was das sein kann kann man da überhaupt eine Birne weckseln???
Besten dank im vorraus
sagt Luckymaxel
Zoki
@luckymaxel


klar kaufst dir einfach eine neue "XENONBIRNE" aber achtung es muss eine richtige sein net so fake dinger wie die bei E *** verkauft werden bsp "H1 XENONLOOK"