Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWPA
Hauptthema:
Morgen Leute,

habe die Boardsuche benützt, doch fand keinen Thread der mir Aufschluss geben könnte. Wenn ich meine Klima starte läuft z.b. die Funktion für das "Schnelle Abtauen" der Windschutzscheibe nicht mit. Lediglich das Gebläse läuft sehr gering, ist aber nicht hörbar. Da muss man schon nach vorne an die Scheibe fassen, um zu merken daß ein Hauch von warmer Luft kommt.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar....Natürlich ärgerlich vor allem jetzt in dieser Jahreszeit.

Mit Grüssen Alex
Mumpse
Hei! Ich würd sagen entweder ist der Gebläsemotor kaputt oder das Bedienteil...
Gebläsemotor kannst du Prüfen indem du ihn ausbaust und an eine Autobatterie also Plus und Minus verbindest dann müsste er vollekanne loslaufen. bedienteil war bei mir auch schon mal kaputt... Hat gemacht was es will.. Habs bei Ebay für 25Eros richten lassen... da gibts megaviele angebote davür. Ist anscheinend ne Schwäche beim e36..... Gruss Mumpse
BMWPA
Hi Mumpse,

vielen Dank für deine Stellungnahme.
Doch WO sitzt der Gebläsemotor?
Habe von der Fachrichtung "Klima beim E36" echt keine Ahnung :)

Liebe Grüsse
Mumpse
Habs beim e36 auch noch nie gemacht... aber schau doch mal im Nice2Know unter e36 Tausch Pollen-Microfilter... auf dem selben Weg müsstest du an dem Lüftungsmotor kommen... wenn ich mich nicht irre hat er sogar zwei. Binn mir aber nicht sicher!
BMWPA
Höre immer ein komisches Geräusch, das an das Einziehen einer Kasette im Player erinnert :D Klingt als würde das Bedienelement versuchen den Motor anzusteuern. Meine Vermutung liegt nun am Motor.

Grüsse
Mumpse
Oder, das Bedienteil sendet falsche signale....!? Aber trotzden erstmal den Motor checken.