Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thomassc246
Hauptthema:
Ich habe neuerdings Schwierigkeiten beim Starten meines Wagens. Regelmäßig beim ersten Starten nach langer Standzeit und deutlich seltener auch bei (warmen?) Motor. Die Benzinpumpe habe ich bereits getauscht... keine Veränderung.

Mir wurde gesagt, dass die Entlüftung des Tanks defekt sein könnte(!?). Hat jemand dieses auch schon mal bemerkt bzw. diesen Fehler beheben müssen?

Kann es auch daran liegen, dass ich den Benzindruckregler durch einen mit 3,8 bar getauscht habe?

Danke!
montana86
hmm, hab zwar kein benziner aber bei meinem diesel wars identisch. Mal ne Frage Stinkt dein auto nach Benzin? Weil bei mir hat es nach Diesel gerochen, habe neue Glühkerzen rein gehauen usw. war kurz davor die diesel pumpe zu erneuern (war/ist ziemlich teuer) ich habe allerdings 3 Schleuche wechseln müssen die kaputt waren, seit dem nie mehr wieder Probleme. Ohne Hilfe von werkstatt ;)
Blaueflunder
Hi, wie alt ist denn deine Batterie? ich hatte bis vorige woche so ziemlich das selbe problem, bei mir hörte man manchmal die benzinpumpe nicht, der anlasser drehte zwar den motor aber das auto ging nicht an. Wenn man dann ne weile wartet und es nochmalprobiert ging es immer wieder dann ging auch die benzinpumpe. Seit ich die Batterie ersetzt habe geht er wieder problemlos an. Meine Batterie war vom Dez. 95!!!
Mfg Frank
Ps hab auch erst zündkerzen benzinfilter kraftstoffpumpe und kraftstofpumpen relais getauscht ohne erfolg.
thomassc246
Nach Benzin riecht meiner nicht... allerdings könnte der Hinweis auf die Benzinleitung passen - gemerkt habe ich in die Richtung allerdings noch nichts.

Bezüglich der Batterie ist meinem Haus- und Hofschrauber bereits aufgefallen, dass meine Bordspannung etwas schwach zu sein scheint. Habe allerdings das Startverhalten damit nicht in Verbindung gebracht.
daniel25
wenn die batterie genug saft hat um den anlasser auf die richtige drehzahl zu bringen, kann es eigentlich auch nich an ihr liegen. könntest vllt im winter probs mit der batterie bekommen, wenn die bordspannung jetz schon etwas niedrig ist.
wird wohl was mit der zündung/kraftstoffzufuhr zu tun haben. läuft er denn rund, wenn er an ist?
montana86
Also wie gesagt, ich habe fehler auslesen lassen, ergebnis; nix. Mit dem tank hatten die bei mir auch was gebabbelt, ergebnis;nix. Dieselpumpe; nix usw.. Wie gesagt check mal die Benzinleitungen ;) Viel Glück ;)
Blaueflunder
es kann sehr wohl an der batterie liegen. war bei mir ja auch der fall. Der anlasser hat zwar gedreht aber die benzinpumpe und ev einige andere sachen bekamen keinen strom. Immer wenn ich den wagen aufgeschlossen habe und sofort starten wollte ging er nicht an, wenn ich dann 30sec oder länger gewartet habe ging er an. Ich war bei mehreren werkstätten und hab ewig in foren gesucht keiner hatte eine idee woran das liegen könnte. Im Fehlerspeicher stand auch nichts. Seit ich die neue Batterie hab habe ich keine probleme mehr.
thomassc246
Wenn er erst mal läuft, dann läuft er auch rund.
Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu der angeblich defekten Tankentlüftung sagen. Kann diese, bei Problemen, zu den genannten Schwierigkeiten führen?