Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
1of5
Hauptthema:
Hallo zusammen !

Mein Auto: 528iA, 11/97, 107000km

Ich habe schon seit längerem den Eindruck, dass von der Vorderachse, links?, immer lauter werdende Rollgeräusche zu hören sind.
Gestern bin ich vollbeladen mit 5 Personen gefahren.
Das Geräusch wurde deutlich lauter und ich spürte eine leichte Vibration im linken Fuß.

Was kann das sein ??

Gruß Klaus
UnBude
Hi.
Das ist per Ferndiagnose nie einfach festzustellen, aber vielleicht ist Spiel in einem Vorderachslager wie Traggelenk usw oder in der Stabistange. Setz den Wagenheber doch einfach mal an und heb vorne links hoch. Dann wackel seitlich und hochkant an dem Rad. Wenn Du kein Spiel fühlst sollten deine Lager in Ordnung sein. An der Stabistange kannst Du mit der Hand rütteln um Spiel festzustellen. Schau dir auch mal das Reifenprofil an. vielleicht stimmt die spur nicht. Oder sind neue Räder drauf und nich richtig gewuchtet worden?
m.schumi
Hi,
ich würd jetzt mal aufs radlager tippen. Das kannst auch ganz einfach beim fahren feststellen wenn es in kurven laut oder leise wird.
VG
5e39 touring
Kann beides sein. Sind die Reifen an der Verschleissgrenze, mal von vorne nach hinten tauschen, ansonsten wirds ein Radlager sein
nicsol
[...]würde zuerst auf (abgefahrene) Reifen tippen.

Gruß
Nic
1of5
Morgen mache ich die Winterreifen drauf, dann schaue ich mir das mal genauer an....

Danke erstmal !!!