Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
myron
Hauptthema:
Moin moin an alle...
Ich hab ein großes Problem mit meinem Wagen. Ist ein E39 535i von der alten Serie. Der Motor ballert mit nem ziemlich hohen Druck die Abgase ins Kühlsystem. Kann mir jemand nen Tipp geben wer mir beide Kopfdichtungen wechseln kann und das am Besten auch noch zu nem günstigen Kurs?? BMW fährt da nen viel zu hohen Preis auf... Bin für jede Hilfe dankbar...
bo 88
wie meinst du das mit "beiden"kopfdichtung wechseln??

ich würde eine freie werkstatt aufsuchen, die sind immer günstiger als die freundlichen! musst aber wenn dan auf den ersten eindruck der werkstatt achten, net das du nachher mer fusch am wagen hast als alles andere.

mfg bo 88
rehmo
woher kommst du denn genau '?
myron
@bo88: Ja wenn dann lass ich gleich beide Kopfdichtungen wechseln, nicht das nach ein paar Wochen gleich die andere dran ist. Ist doch ein V8, deswegen hat der zwei.
Außerdem macht nicht jede freie Werkstatt so nen Motor, so weit war ich auch schon, nur wenn du bei 14 Werkstätten warst, wo 10 Stück gesagt haben dass die die Finger weg lassen von so einem Apparat, kommt nicht viel Freude auf.

@rehmo: Komme aus der Nähe von Ffm, wobei die Entfernung keine Rolle spielt, solang der Preis und die Leistung stimmt.
bo 88
ach so ja stimmt der v8 hat ja 2!! in vo six pack ausgegangen! und du hast recht ein freund von mir fährt auch nen v8 und da lassen wirklich viele die finger davon! is aber auch gut wenn sie es direkt sagen und nicht gleich ohne plan loslegen!

mfg bo 88
dongogi
Hi myron, ich kann dir leider nicht helfen, doch vielleicht du mir ? Mein Kühler hatte ein riesen Loch, der wurde erneuert jetzt ist alles wieder O.K. aber vielleicht ist das Loch durch zu hohen Druck der Abgase entstanden ? Hattest du ein ähnliches Problem ? DANKE im voraus
Pure E39 Power
hi

myron..

wenn du bis nach DD kommen könntest hätte ich jemanden der dir die kopfdichtung machen könnte..

hat ne motorsport firma die 3 E36er im Divinol cup einsetzt


Mfg Sebi
myron
Ja mein Kühler ist auch erst geplatzt, hab ich aber auch alles erneuert.

Wie wären denn die Kontaktdaten der Firma in Düsseldorf?? Würde da gerne mal nachfragen auch wegen den Kosten etc. Wäre dir dankbar...