Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
syOnic
Hauptthema:
Hamh
Hallo,
von meiner 93er Limo ist der Lichtschalter, die Beleuchtung defekt !!!!!

wollte mir da nun eine LED reinlöten aber irgendwie sind auf den Kontakten kein strom drauf. Da sind doch 12 V drauf oder ?
weil ich hab eine LED 12 V rangehalten....
und nix tut sich,

ja ich habe sogar standlicht angemacht...

im folgenden bild das mit den Roten pfeilen da nimmt er doch strom auf oder ????


Marco-IS
Hast mal versucht die LED anders rum dranzuhalten, oder besser noch erst mal mit `nem Digital-Multimeter zu messen ob da überhaupt Saft drauf ist und welcher von beiden Pins Plus ist.
Einer Glühlampe ist Plus und Minus egal, einer LED nicht ;-))
syOnic
ja hab die anders herum auch drangehalten !!!


das sind doch die kontakte für die lampe oder?
Mir_fällt_kein_Name_ein
ich denke schon das des die kontakte sind aber ich würde einfach mal mit einem messgerät messen ob spannung vorhanden ist
syOnic
wo kann ich ri den notfalls strom herholen für die LED wenn das nciht gehen sollte ???
barst0w
Ich hab dieses Birnchen letztens gewechselt.
Das ist ein runder Plastikstift, den du erstmal rausziehen musst, darin findest du die Birne bzw die Anschlüsse. Deine Pfeile deuten auf diesen Stift.
Den Plastikstift solltest Du in jedem Fall rausziehen, damit Du auf die andere Seite kommst, um die LED zu verlöten, damits auch richtig leuchtet.

Gruß

barst0w
syOnic
das weisse plastic ding is kaputt gegangen....

aber die kontakte sind die die auf dem bild da sind ???
barst0w
Das ist auf jeden Fall die richtige Stelle.
Dreh mal den grossen Zentralstecker ab, evtl kannst Du die Reste des weissen Plastikstifts (war bei mir auch weiss) mit einer Pinzette oder einer Zange herausholen und mit einem neuem Plastikstift arbeiten. Hieran kannst Du sicher die LED löten. Meiner Meinung nach bringt es nichts an Leuchtkraft, wenn Du die LED aussen an die Kontakte lötest, wie es momentan ist.


Gruß

barst0w
syOnic
also hab das mal durchgemessen, auf den 2 pins ist kein strom drauf, wo kann ich mir alternativ dauerstrom herbekommen , bzw wenn standlicht/abblendlicht AN ist ????

an den dicken rundstecker vielleicht ? Welcher pin ?