Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zabbensx
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage:
Wie hoch ist der Aufwand einen e36 3.25i Coupe von Automatik auf Handschaltung umzubauen,
mal abgesehen von Pedalerie, Schalthebel, Kupplung Kardernwelle...

Sind denn die Aufnahmen die gleichen bzw. sind diese bereits vorhanden?

Danke für eure Hilfe...

Grüße
zabbensX
daywalker-xp
hi

da fragst du am besten mal den stefan1208 hier ausm forum der hat das letzten winter gemacht der kann dir sicher was zu sagen

mfg
bmw-freak3
Hi.
Habe es vor ca. 4 Wochen bei nem 323 Touring umgebaut. DIe kompletten Halterungen sind vorhanden!!!
loewe
soviel ich weiß muß auch das steuergerät/motorkabelbaum wie auch der kurbelwellensensor inkl.kurbelwellenimpulsgeberrad vom schalter verbaut werden.das hat zumindest ein bekannter gesagt der mal einen 525 schaltermotor auf automatik umgbaut hat.er meinte das automatikgetriebesteuerug hängt auch am mtorsteuergerät mt ran-darum diese teile mitwechseln.weiß es nicht 100% aber es hört sich logisch an,und ich schaute mal im real nach um die kurbelwellensenorgeberräder zu verglechen und die waren untersciedlch.kanst ja mal selber nachschauen.da weißt es ganz genau mt den bj. die du auch verbaust.

Bearbeitet von - loewe am 30.10.2006 23:27:44
bmw-freak3
nö also das hab ich nicht gemacht.
Ich hab nur die Elektronik bisschen austricksen müssen, dass er ja anspringt, und das Kabel vom Rückwertsgang hab ich ebenfalls abändern müssen. Aber von den Sensoren her hab ich gar nix getauscht.
Könnte mir auch nicht vorstellen warum
Zitat:


soviel ich weiß muß auch das steuergerät/motorkabelbaum wie auch der kurbelwellensensor inkl.kurbelwellenimpulsgeberrad vom schalter verbaut werden.das hat zumindest ein bekannter gesagt der mal einen 525 schaltermotor auf automatik umgbaut hat.er meinte das automatikgetriebesteuerug hängt auch am mtorsteuergerät mt ran-darum diese teile mitwechseln.weiß es nicht 100% aber es hört sich logisch an,und ich schaute mal im real nach um die kurbelwellensenorgeberräder zu verglechen und die waren untersciedlch.kanst ja mal selber nachschauen.da weißt es ganz genau mt den bj. die du auch verbaust.

Bearbeitet von - loewe am 30.10.2006 23:27:44

(Zitat von: loewe)


IL CAPO
ist zwar jetz schon bissl älter das thema? aber wie schauts denn nun aus? was muss ich jetzt alles genau ändern? komm günstig an ein 325i coupe ran aber automatik, bräucht da mal eure hilfe