Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
emjey
Hauptthema:
Tach!!!

ich habe neue Rückleuchten bei einem Ebayhändler gekauft... Nach dem Kauf bekam ich logischerweise Afterbuy-mail... Der Verkäufer hat 2 Konten angegeben. Hab auf das Sparkassenkonto vor einer Woche überwiesen weil ich selbst bei der Sparkasse bin.. Ich habe heute morgen bei Afterbuy nachgeschaut und es ist immernoch nicht gebucht. Ich habe auch schon letzte Woche am Freitag mit dem Kerl telefoniert und nach seiner Aussage konnte er keinen Zahlungseingang feststellen. Habe meinen Berater angerufen und er sagte, dass das längst raus ist...(Konto reichlich gedeckt)...

Was mich nur etwas wundert dass es bei Afterbuy immernoch nicht angezeigt wird dass der Verkäufer von mir Geld bekommen hat... Der VErkäufer hat allerdings über 13000 bewertungen und zu 98% positiv.. Ist doch eigentlich ok....

Wie soll ich mich verhalten?????? Was kann ich noch tun????


mfg
rennfrikadelle
...schon einmal daran gedacht sich bei der Kontonummer vertippt zu haben?

Wenn per Terminal oder via Home-Banking überwiesen wird, erfolgt KEINE Gegenprüfung mehr der Kontonummer mit den Empfängerdaten.

Sprich - wenn es die Kontonummer gibt, auf die man sich vertippt hat, dann bekommt diese das Geld auch wenn sie nicht zu den Empfängerdaten paßt.
emjey
Ich habe aber nochmal bei Banking das Konto mit der BLZ geprüft... Alles ok. nix vertipt....
Nicore
Bin auch bei der Sparkasse und wenn dort der Name nicht zur
Kontonummer passt kommt das Geld zurück, bekommt nicht einfach
irgendein anderer.

@emjey: Einfach jeden Tag bei dem Kerl anrufen. Bei der Sparkasse
anrufen und selber nochmal vergewissern ob die Zahlung eingegangen
ist. Ansonsten in Deinem ebay den "Artikel als nicht erhalten" melden.
Gib mal bitte den Link zur Auktion, will mal was schauen...
emjey
Nickname und die Bankdaten stimmen. habe eben nochmal verglichen... Kontonr. sowie BLZ... alles richtig gemacht.....

hier der link:

Link


EDIT: kann es sein dass er die Ware nicht am LAger hat und so tut als ob kein Zahlungseingang nicht eingegangen wäre um es hinaus zu zögern?????

Bearbeitet von - emjey am 30.10.2006 10:07:32
emjey
HAbe eben mit seiner Sparkasse telefoniert... Ich hatte ne nette Dame amtelefon. Sie wollte erst keine Aussage machen doch dan tat sie es. Sie hat seine Buchungen geprüft und auch meine Zahlung bestätigt... Sie hat allerdings auch mehrere Zahlungen in der höhe festgestellt..

Dann ist mir auch klar weshalb er sich so verhält.. Er macht definitiv eine Sammelbestellung und wartet bis alle käufer gezahlt haben...

Ich werd den gleich anschreiben... LUMP der
Rieger 325
Hi emjey,

ach ja, immer das selbe Theater bei ebay ;)

Ja wenn dann mal alles stimmt, mach mal ein paar Bilder von deinen Leuchten !

PS: Habe mich auch schon mal beim ner
Überweisung verschrieben, da war das
Geld nach 2 Tagen wieder bei mir drauf.



Bearbeitet von - Rieger 325 am 30.10.2006 10:33:51
emjey
Zitat:


Hi emjey,

ach ja, immer das selbe Theater bei ebay ;)

Ja wenn dann mal alles stimmt, mach mal ein paar Bilder von deinen Leuchten !

PS: Habe mich auch schon mal beim ner
Überweisung verschrieben, da war das
Geld nach 2 Tagen wieder bei mir drauf.



Bearbeitet von - Rieger 325 am 30.10.2006 10:33:51

(Zitat von: Rieger 325)




Hi rieger....

welche leuchten meinst du??? meine alten?? oder die neuen????


zum dem thema...:::

hab mich nicht vertipt, lies meinen lezten beitrag... Seine Bank hat meine Zahlung bestätigt, jedoch der verkäufer nicht...
Rieger 325
..natürlich über die LED-RL ;)..

..ich habe das schon alles gelesen, wollte nur nochmal sagen, das du das Geld bei ner Falschbuchung zurück bekommst..

Nicore
Naja, das er eine Sammelbestellung macht und dann an einem
zentralen Tag den ganzen Schwung zur Post bringt ist ja
fast normal bei Möchtegern-Großhändlern ohne eigenständige
Logistik, sprich Abholung des Postdienstes oder einen extra
Mitarbeiter.

Habe den Verkäufer mal mit dem BEWERTUNGSCHECK durchleuchtet.
Dort bekommt man nur die negativen und neutralen angezeigt.
Dort sieht man das sich eine gewissen "Profil" abzeichnet und
der Verkäufer allgemein Probleme mit seinen Lieferzeiten hat.

Selbst wenn er über 13000 Bewertungen hat, 2% davon sind dann
keine kleine Zahl!! Das sollte man sich mal vor Augen halten.
Eine negative Bewertung ist bei der großen Zahl bei denen kein
Anreiz mehr es besser zu machen. Was immer hilft ist die Sache
sofort mit "Artikel nicht erhalten" zu markieren und ggf. noch
mit dem Fall zur www.wettbewerbszentrale gehen wenn er weiterhin
frech behauptet das Geld sei nicht angekommen. Die WBZ vergibt
bei sowas schnell mal Verwarnungen und da reagieren die Händler
ziemlich zügig drauf!

Ansonsten sieht es teilweise schlecht aus und aktive Hilfe durch
ebay kann man vergessen denn der Typ bringt jede Menge Gebühren
ein, warum sollte man den nun abmahnen... traurig aber wahr!