Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stulle
Hauptthema:
Hallo Leute.
Wenn ich um die Ecke fahre knackt und bewegt sich die Sitzfläche.
Hatte von Euch jemand schonmal das Problem, und wo sind die Schrauben, an denen es liegen könnte.
Schonmal vielen Dank.
Gruß Stulle.
DerBMWFahrer
Steig mal aus und schau auf das hintere Ende der Sitzfläche, da wo Sitzfläche und Rückenlehen zusammentreffen. Entweder auf der Türseite oder Handbremsseite müsste die Sitzfläche locker sein, mal draufrumdrücken und loslassen, solltest du ein Knacken hören.

Um das zu beheben musst die den Sitz komplett ausbauen, da du da nur von unten dran kommst.
Zitat:


Hallo Leute.
Wenn ich um die Ecke fahre knackt und bewegt sich die Sitzfläche.
Hatte von Euch jemand schonmal das Problem, und wo sind die Schrauben, an denen es liegen könnte.
Schonmal vielen Dank.
Gruß Stulle.


(Zitat von: Stulle)


Bulldog
Ist nen altbekanntes e 36 leiden das sind die Sitzgestelle die Knacken besonders schlimm bei Sportsitzen kann man entweder die Gestelle neu machen oder meine hier mal was gelsen zu haben wie man das so beheben kann finds aber net mehr
Siegtaler
Nach ganz unten stellen :D

Klingt komisch, aber bei mir ist seitdem das Knacken weg.

Ansonsten bleibt dir nur der Ausbau.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Brauche dringend Hilfe - Fahrersitz wackelt :-(





Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.10.2006 17:13:37
DerBMWFahrer
Den Thread musst du lesen:

Link

Die unter Punkt 8 und 9 erwähnten Plastikbolzen sind bei dir gebrochen und müssen ersetzt werden.
Nilsen*82
meist du die halteklips der sitzfläche...
daran liegt sowas nicht...
bei meinem alten konnte ich die von hinten her hochklappen, hab ich gebrochen, als ich den sitz ruckartig hochgehoben hab, und der sitz hat sich kein stück bewegt...
mein sportsitz wackelt auch von rechtz nach links...
MartinSHL
nach meinen Erfahrungen ist zwischen 2 Problemen zu unterscheiden:
1.: Ein sich nach links und rechts in kurven bewegender Sitz und
2.: Ein knarzender Sitz!

Beides hat unterschiedliche Ursachen.
Bei 1. sind wohl die Führungsschienen ausgeleiert und haben minimalen seitenspielraum.

Bei 2. liegt es an der Plastikuntersitzverkleidung die rechts auf so ner ebenfalls aus plastik bestehenden schiene aufliegt und dann bei kurvenfahrten dieses geräusch verursacht. wenn ich meinen sitz relativ weit nach oben verstelle, hört dieses geräusch nämlich auf! nur ich muss dann leider mit geöffnetem schiebedach fahren..... *grins*
DerBMWFahrer
Hach Nielsen, heute schaffst aber die Leute. Erst das Geblubber im Tachojustierstand und dann das hier.

Doch genau daran liegt es. Ich hatte das selbst schon in mehreren E36. Die Plastiknut bricht, die Sitzpolsterung kommt aufgrund der Spannung 2-3cm an den Ecken nach oben. Fährt man eine Kurve, so wird die kurvenäußere Fläche durch das Körpergewicht wieder in den Kunststoffrahmen gepresst und dabei knackst. Was man beim stehenden Fahrzeug wie in meinem ersten Beitrag geschrieben auch wunderbar testen kann. Ich stelle extra für dich nachher mal ein Foto davon online.

Zitat:


meist du die halteklips der sitzfläche...
daran liegt sowas nicht...
bei meinem alten konnte ich die von hinten her hochklappen, hab ich gebrochen, als ich den sitz ruckartig hochgehoben hab, und der sitz hat sich kein stück bewegt...
mein sportsitz wackelt auch von rechtz nach links...

(Zitat von: Nilsen*82)


Kipe16
Habe das gleiche Bei meinem E36 gehabt, an den Laufschinen von der Höhenferstellung habe ich auf beiden seiten einen anschlag Angeschweisst seit dem rutscht mein sitz nicht mehr hin und her ich hoffe ihr könnt es auf dem foto erkennen.


www.bilder-speicher.de/09052815782726.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09052815782726.jpg


Bearbeitet von - Kipe16 am 28.05.2009 15:55:41

Bearbeitet von - Kipe16 am 28.05.2009 16:03:04

Bearbeitet von - Kipe16 am 28.05.2009 16:06:00
coupe.schreck
Hallo zusammen,

hatte das Problem ebenfalls mit dem kippenden Sitz, hab es nach der Anleitung Lancelot repariert und das Kippel/Spiel ist weg! Allerdings nur wenn man beide Streben reinbaut, nur die hintere alleine, die einfacher einzubauen ist, hilft nicht.

mfg

Bearbeitet von - coupe.schreck am 28.05.2009 17:05:54