Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michel131
Hauptthema:
zentralverriegelung geht weder auf noch zu. beim aufsperren geht nur das jeweilige schloss auf wo ich gerade sperre. beifahrertür und kofferraum lässt sich über das jeweilige schloss zusperren. an der fahrertür tut sich gar nichts wenn ich den schlüssel richtung zu drehe, da muss ich immer von einer anderen tür aus den fahrertürknopf reindrücken. habe bereits schon das zv-modul unten im fussraum und den stellmotor in der fahrertür getauscht, sicherung ist ok. manchmal macht es noch so komische geräusche wenn ich versuche zu zusperren. wo könnte das problem sein? könnte es an einem kabel im kabelbaum der fahrertür liegen? dann müsste die zv aber doch von den andern schlössern aus noch funktionieren.
RECHTSFAHRGEBOT
definier mal das komische geräusch besser,woher kommt dieses ! aus dem zv - modul oder oder stellmotor??????
michel131
denk aus dem zv-modul. so ein knarzen, quietschen. hab 3 module da, wovon eins auf jedenfall i.o. ist. ist aber bei allen 3 das gleiche.
Rockford Fosgate E30
das hört sich irgendwie so als wenn ein stellmotor schwer geht bzw. irgendwie hängt...und dann versucht der motor dennoch zu schließen bzw. zu öffnen und macht dadurch diese krächzenden geräusche.
schau mal ob die pins leicht gängig sind und ob der mechanismus leichtgängig ist damit sich der motor nicht abmühen muss.
oder es ist der microschalter im schloss, der macht aber nicht solche geräusche...normalerweise
michel131
ja krächzen könnt man dazu sagen.
der stellmotor wo drin war und der wo jetzt drin ist war leichtgängig. das geräusch kommt aber mehr aus dem fussraum.
RECHTSFAHRGEBOT
also ich hatte mal ein fall meine 4 zv - module die ich nach und nach vom schrotti gesammelt haben waren vom 5 stück einer ganz! das wird bei dir auch mal so sein!!!!!
Zitat:

der stellmotor wo drin war und der wo jetzt drin ist war leichtgängig. das geräusch kommt aber mehr aus dem fussraum.

michel131
bei dem stellmotor weiß ichs nicht genau. aber das eine zv-modul geht 100% weil ich das aus dem auto hab wo ich von meinem kumpel schlachte. da hats auf jedenfall funktioniert. werd mal da einen stellmotor von der tür rausbauen.
michel131
die zentral funktionert an keinen der 3 schlösser und die fahrertür lässt sich nicht mal über das schloss zusperren. wenn wenigstens das gehen würde. das ist doch auch nicht normal.
RECHTSFAHRGEBOT
ok,wenn du das so sagst dann würde ich mal den einen stellmotor mal wechseln,mal sehen was dann passiert!!!!