Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playa215
Hauptthema:
hallo leute.....
will in meinen e46 325 cabrio den angegebenen kompressorkit einbauen lassen!

- hat jemand schon erfahrungen mit dem?
- müsste ich den wagen erst mal durchchecken lassen bevor ich es einbauen lass??
- wie ist es danach mit noch mehr leistung?
was kann ich da noch tun...will eigentlich nicht unter 330 PS ( ... und LIEBEND GERNE auf 400 :-)
wäre des evtl möglich?

- wie ist es mit einer längeren autofahrt ins ausland (so auf einmal 1500km)?könnte es schwierigkeiten geben?

vielen vielen dank für eure mithilfe und vorschläge!!

ThXXXXX

PS: für weitere vorschläge im bezug auf kompressor kits bin ich für alles offen!!!
BMWFlo85
hab zwar selber keinen asa drin kenn aber ein paar leute die skII drin haben und sehr zufrieden sind, kannst also schon ohne bedenken kaufen
Naja mehr leistung ist so ne sache da ja schon 0,5bar dann hast, klar kannst noch was machen aber ob 400ps so leicht schaffst glaub ich jetzt mal nicht.
Hubraumerweiterung wäre noch ne möglichkeit auf 3,0l
Also längere Autofahrten sind kein problem, ganz im gegenteil ist total geil :-)

Gruß Flo
Kompressor Freak
glaube nicht das du mit deinem 2,5 die Leistung erreichst, da man bedenken sollte das dieser ein ALU Motor ist. Und wie man weiß kannst du höchstens 0,5 bar draufknallen - damit wirst du aber noch ne ganze Ecke weg sein von deinen 350 PS.
Bus-t
hmm,...ja was heisst den weit weg von den 350PS? ich denke annähernd wird er die Leistung rausholen können!habe zumindets gehört, dass ein Kompressor plus zugehörigen chip(war von digitech) ca 150 PS leistungszuwachs bekommst!somit wär er ja bereits da!ich kann die aussage abe rnich garantieren, da ich die info vonem kolegen habe, und auf der digitech seite nur über kompressorumbauten bei diesel motoren die rede ist!!!aber ich denke doch mit genug kohle sollte man die leistung aus ner 2.5litermaschine rausholen!wenn ich da mal an so ein paar japaner denke, die mit 2,8liter hubraum SERIENMÄßIG schon um die 280Ps haben udn man aus denen noch seeehr viel holen kann!!ich mein das sind turbomotoren, aber dennoch sollte man doch die leistung von 350ps rausbekommen!oder echt nicht?
FRY
bei BMW ist die benutzungeines laders nicht vorgesehen, deswegen wird der motor niemals so gut werden wie ein motor, der werkseitig für dise leistung konzipiert wurde. also bei 2,5 liter hubraum sind wohl 280-300PS realistisch. und einen kompressor gibt es nicht für dieselmotoren, das wäre auch absoluter unsinn.

bei über 300PS würde ich mindestens den 3,0i einbauen. bei deiner vorstellung von 400PS wäre eine hubraumerhöhung auf 3,3 liter sinnvoll, also einen ALPINA B3,3 motor und den dann aufblasen. das der spass nicht billig wird kannst du dir vermutlich an 5 fingern abzählen.

mfg FRY

Bus-t
hmja leuchtetn mir ja irgednwie auch ein, das ein für viel leistung vorgesehener Motor besser ist um leistungr auszuholen,...hehe
und da smit dem turbo hab ich ich ja angemerkt, das bei BMW ein Turbo ja eher untypisch ist,...
und zu den digitech sachen, ja da hab ich mich wol vertan die haben ja unter LEISTUNGSSTEIGERUNg nicht nur Kompressoren!!!:D aber dennoch nur diesel aufgelistet,..naja
aber ich hatte mir auch so ca 320-350 ps von meinem 2.5liter erhofft!ist das denn wirklich so realitätsfern??
odfer ist da smachbar ohne den motor zu tauschen?macht mir ma bidde ein paar vorschläge was ich machen kann um maximale leistungr auszuholen!!wre echt super nett
thxxxxx

peaZ`n Bus-T
FRY
kommt halt drauf an, wie du dir die haltbarkeit vorstellst und was du investieren willst. möglich ist das sicherlich, nur über kosten und nutzen solltest du dir gedanken machen. wenn du der firma (z.B.: Kelleners oder Infinitas) sagst, du willst 330PS und sie sollen das realisieren und den motor haltbar amchen, dann wird das sicherlich etwas mher kosten als der normale kompressorumbau auf 290PS und der ist mit 8300€ (Infinitas) ja schon nicht grade billig. hinzu kommen noch preise für montage (1800€) und TÜV.

mfg FRY
kungfu
Wobei ich anmerken möchte -und das ohne jemanden hier zu nahe zu treten- sehr wahrscheinlich nicht mal 50 % der hier im Forum geafhrenen Kompressormotoren wirklich langzeit Vollgasfest sind ! Speziell die Leute die gerne hier noch 0,1 Bar rausholen und dort noch etwas ändern...... ich könnte fast garantieren das bei 200 km Vollgas einige Büchsen hochgehen ;-). Übrigens sehr wahrscheinlich auch mein ex 325i ohne Kompressort .......

Gruß
kungfu

Bearbeitet von - kungfu am 30.10.2006 15:35:31
Stefan-E30
Bin mir grad nich so sicher wegen motor vom E46, aber es gibt ne firma die bauen M20, M50 und M52 motoren extra für turbo um....

http://www.e30-turbo.de/angebote/kitm50.html

das is das angebot für den M50/52 24V motor.... je nach verdichtung und ladedruck kann man bis zu 500 PS raus holen....
jedoch is das set schon sau teuer und den motor mußt du auch umbauen.... verstärken, alle lager neu und und und.... ich hoff du hast gut gespart....

also nen 325i M20 aus dem E30 bekommst mit 1 bar ladedruck auf gut 300PS....
aber allein der motor ohne anbauteile kostet von denen schon 2300euro.... und da kommt noch einiges dazu.....
Blackengel
Zitat:


Wobei ich anmerken möchte -und das ohne jemanden hier zu nahe zu treten- sehr wahrscheinlich nicht mal 50 % der hier im Forum geafhrenen Kompressormotoren wirklich langzeit Vollgasfest sind ! Speziell die Leute die gerne hier noch 0,1 Bar rausholen und dort noch etwas ändern...... ich könnte fast garantieren das bei 200 km Vollgas einige Büchsen hochgehen ;-). Übrigens sehr wahrscheinlich auch mein ex 325i ohne Kompressort .......

Gruß
kungfu

Bearbeitet von - kungfu am 30.10.2006 15:35:31

(Zitat von: kungfu)





wir haben hier in D doch gar keine möglichkeit 200km am stück voll durchzublassen....
ich bin froh wenn ich mal 5 min am stück über 250km/h fahren kann.... selbst nachts ist es problematisch...

es geht doch eigentlich mehr oder weniger um die beschleunigung und wenn dich mal der teufel reitet und es frei ist, mal durchzudrücken...

seien wir mal erlich, bei den geschwindigkeiten bist du nicht mehr wirklich entspannt, und ob du mit 210 oder 270 unterwegs bist, macht es im endeffekt auf 100km ca 10min aus und 10liter mehrverbrauch. (von dem körperlichen zustand und graun haaren ganz abgesehen :D )
kungfu
Da hast du allerdings recht ;-) !

Gruß
kungfu, der einen rasierten Kopf hat um grauem Haaren vorzubeugen *LOL*

Zitat:


Zitat:


Wobei ich anmerken möchte -und das ohne jemanden hier zu nahe zu treten- sehr wahrscheinlich nicht mal 50 % der hier im Forum geafhrenen Kompressormotoren wirklich langzeit Vollgasfest sind ! Speziell die Leute die gerne hier noch 0,1 Bar rausholen und dort noch etwas ändern...... ich könnte fast garantieren das bei 200 km Vollgas einige Büchsen hochgehen ;-). Übrigens sehr wahrscheinlich auch mein ex 325i ohne Kompressort .......

Gruß
kungfu

Bearbeitet von - kungfu am 30.10.2006 15:35:31

(Zitat von: kungfu)





wir haben hier in D doch gar keine möglichkeit 200km am stück voll durchzublassen....
ich bin froh wenn ich mal 5 min am stück über 250km/h fahren kann.... selbst nachts ist es problematisch...

es geht doch eigentlich mehr oder weniger um die beschleunigung und wenn dich mal der teufel reitet und es frei ist, mal durchzudrücken...

seien wir mal erlich, bei den geschwindigkeiten bist du nicht mehr wirklich entspannt, und ob du mit 210 oder 270 unterwegs bist, macht es im endeffekt auf 100km ca 10min aus und 10liter mehrverbrauch. (von dem körperlichen zustand und graun haaren ganz abgesehen :D )

(Zitat von: Blackengel)