Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tonio328
Hauptthema:
Folgendes hat sich in Wiesbaden abgespielt:

Ich(328i e36) war nachts gegen 1.00 Uhr. mit nem Freund(Alpina D3). Wir fummelten also ein bisschen mit dem Gas und lieferten uns kleine Spurts. Dann kam ein verrückter Pole mit seinem Vr6 2.9 dazu(lauteste Bastuck die ich je gehört habe) und wollte mitmischen. Die erste Ampel ging um die Kurve bis zur nächsten Ampel, die nur 50 m entfernt war. Ruckzuck von den Brüllen der Maschinen und Auspuffe angelockt, glaubte sich ein Honda CRX-Fahrer berufen und schloss sich der Kette an. Wir standen dann auf einer vierspurigen Straße, vollgepumpt mit Adrenalin und quälten die Motoren. Jedoch war nicht ersischtlich wär eigentlich das Rennen macht. Es gab zwar 3 oder 4 Ampeln, aber manche Ampeln hatten nur einen Abstand von 100m zueinander so dass nicht jeder direkt Vollgas gegeben hat, sondern dann wurde teilweise von hinten mit Schwung angegriffen. Den Golf holte ich im dritten Gang gut ein, aber der CRX(dieser alte ee9 glaub ich mit 160 Ps und 900 kg) der ging so richtig gut! Das war das geilste Rennen bis jetzt...Was meint Ihr? überragt der CRX?
Limo320
Kein Plan,ist mir auch egal!
Bin aus dem Alter raus :-))

gruß
P3rf3ct10n
Naja 160PS bei 900kg sind natürlich heftig. Aber schau dir doch das Auto mal an...
Susi
Zitat:

Aber schau dir doch das Auto mal an...



*lol* Jo, so ne Scherbel...
vipng
Hi,
ein Kumpel von mir hatte mal so ein CRX.
Aber die Alten hatten glaube ich nur 150PS.
Zumindest der von meinem Kumpel zog so geil ab und rannte über 240, habe ich echt nicht schlecht geguckt.
Und die Golf´s vr6 sollen ja nicht so doll laufen.
Kumpel hat einen Passat vr6 4Motion, reißt nicht wirklich was weg.
Wäre mal ein interessantes Rennen aus´m Stand.
Tschau.
Tonio328
Zitat:

Kein Plan,ist mir auch egal! Ich bin aus dem alter raus



Tja ich bin mitten drin, aber ich kann verstehen was du meinst. Wird sich bestimmt mit der Zeit wenden...Aber kannst ja trotzdem mal erzählen, was du denkst, für die die es interessiert ;) War doch deine Zeit, bist ja schon 28...

Bearbeitet von - Tonio328 am 27.10.2006 10:59:21
Joker85
Trotzdem kann ein CRX nie einem BMW das Wasser reichen und außerdem sieht er meiner Meinung nach sowieso scheisse aus!!!
Joker85
Gjoni20
Was ist ein Alpina D3 ???
ist das ein Diesel
der hat euch doch bestimmt versägt alle.
rennfrikadelle
Ein kurvige Strecke, im CRX ein Fahrer der wirklich Fahren kann und ein 339i verliert gegen den CRX haushoch.

Das Fahrwerk ist unkomfortabel und Bockhart, läßt aber Kurvendgeschwindigkeiten zu von denen jeder BMW nur träumen kann und der Anzug des 150Ps Motors mit dem perfekt abgestimmten Getriebe bis 150 km/h ist schon fast genial.
lude328
na wenn man nachts um 1uhr nix besseres zu tun hat;)
Freshmaker
Sag mal... 100 Meter bis zur nächsten Ampel... Dritter Gang?????? Diffübersetzung von 5,90 oder was??

Schön das ihr euch in ner Stadt das Rennen gebt. Macht das doch lieber auf der Autobahn... Vorallem... ich hätte erst bei der letzten Ampel feuer gegeben...

MfG Chris
Tonio328
Zitat:

was ist ein Alpina D3, ist das ein Diesel? Der hat euch bestimmt alle versägt.



Ja ein e90 320 d von Alpina getuned auf 200 Ps. Kann ich nicht sagen, laut Werk macht der 7.4 auf 100 kmh, sind also etwa gleich schnell, hab aber meistens die nasenspitze vorne. Mit dem Vr6-Fahrer hab ich mal an ner Ampel gesprochen, der hat den 2.9, und der hat nichts anderes gemacht. Dafür geht der auch schön zur Sache!
Tonio328
Zitat:

Sag mal... 100 Meter bis zur nächsten Ampel... Dritter Gang?????? Diffübersetzung von 5,90 oder was??



Den hab ich auf der langen Str. ( 500 m lang) eingeholt, nicht zwischen den Ampeln. klar wollte ich auch bei der letzten Ampel erst los feuern aber ich wollte genauso wissen, wer aus dem Stand schneller ist. Die letzte wird nämlich vorher grün.
Limo320
Zitat:


Zitat:

Kein Plan,ist mir auch egal! Ich bin aus dem alter raus



Tja ich bin mitten drin, aber ich kann verstehen was du meinst. Wird sich bestimmt mit der Zeit wenden...Aber kannst ja trotzdem mal erzählen, was du denkst, für die die es interessiert ;) War doch deine Zeit, bist ja schon 28...

Bearbeitet von - Tonio328 am 27.10.2006 10:59:21

(Zitat von: Tonio328)







Kenn sowas aus meine Mazda-Zeit!
Hatte nen klein 323 GTR Turbo 4WD mit ca. 230PS und einem Kampfgewicht wie der Honda :-))
Da hatte sogar nen M3 kein Land gesehn,bis ca.260km/h.!

Was den Honda angeht,kann ich "rennfrikadelle" zustimmen!

gruß
untermieter1
Hatte auch vor meinem 328i einen CRX V-Tec. Der hatte 150PS bei 1040kg. Die CRX mit unter 1000kg haben kein V-tec und haben nur 125PS.
Die CRX gehen echt sau gut, bis 150 sicher genauso schnell wie ein 328 würde ich schätzen da ich schon beide hatte.
SuMo-Driver
Hallo,

ja die Dinger gingen schon gut (zur der Zeit hatte ich einen GSI16V und arge Probleme mit den kleinen Schleudern) :-))

Trotzdem ist und bleibt es ein fahrender WOK mit Nähmaschinencharakter (Höchstdrehzahl und Drehzahl bei höchstem Drehmoment waren glaub ich identisch irgendwo bei über 7000.

Kommt ja quasi dem Smart mit Motorradmotor gleich :-)) (Welcher auch schneller als ein Porsche ist).
Barc
ihr wiesbadener seit doch alle krank. moderator alarmieren. bitte
rennfrikadelle
Zitat:


Trotzdem ist und bleibt es ein fahrender WOK mit Nähmaschinencharakter (Höchstdrehzahl und Drehzahl bei höchstem Drehmoment waren glaub ich identisch irgendwo bei über 7000.




...kann nicht sein...

Maximales Drehmoment liegt IMMER unterhalb der Nenndrehzahl.

Aber es lag sehr weit oben - so wie dies bei einem Rennmotor eben der Fall ist und der CRX-Motor hatte mehr mit einem Rennmotor gemeinsam als der Motor eines M3 oder M5.
Tonio328
das halte ich für eine gewagte Aussage...
Ich finde die M-Motoren sind eher Rennmotoren. Zumal die auch locker über 7000 U/min drehen können. Bin kein Spezialist, aber kann mir nicht vorstellen wie du das begründest. Ich glaube du meinst damit das diese Honda-Motoren aus nur 1,6l Hubraum solche Kraft schöpfen, in etwa wie bei Cosworth-Motoren. Ist der Honda eigentlich nur ein Sauger oder hat der ein Turbo?
stormy
Zitat:

Ist der Honda eigentlich nur ein Sauger oder hat der ein Turbo?



Sauger =)
Dimmi
Hatte selber mal vor Jahren nen Civic V-tec EE9 mit 150PS (Der gleiche Motor wie im CRX) und 1025kg Leergewicht. Die Dinger gehen wie die Hölle!! Der Drezahlbegrenzer kommt erst bei ca. 8300-8500 U/min. Und dat alles ohne Turbo und mit nur 1.6 Litern!
mfg

Bearbeitet von - dimmi am 06.11.2006 13:10:12
Radisa
Zitat:


das halte ich für eine gewagte Aussage...
Ich finde die M-Motoren sind eher Rennmotoren. Zumal die auch locker über 7000 U/min drehen können. Bin kein Spezialist, aber kann mir nicht vorstellen wie du das begründest. Ich glaube du meinst damit das diese Honda-Motoren aus nur 1,6l Hubraum solche Kraft schöpfen, in etwa wie bei Cosworth-Motoren. Ist der Honda eigentlich nur ein Sauger oder hat der ein Turbo?

(Zitat von: Tonio328)




Du weist nicht einmal ob der Honda Motor ne Sauger ist oder ne Turbo, und machtst die Aussage, is a bissl weit ausgeholt, windst nicht?
Honda baut nur Sauger, mit Aussnahme der zwei Dieseln und so nen nur in Japan verkauften Stadtkleinwagen.
Mein erstes Auto, was ich legal fahren durfe war ein 91' Honda 1,6l Hubraum 120PS ohne VTEC der rote Bereich begann erst bei 7100 U/min bis dann der Begrenzer greife war man schon auf 7500. Und was die Motoren heute im Stande sind für Drehzahlen zu drehen.
Ab 4500 Umdrehungen war Ihm nur wenige Autos normaler Leistung gewachsen, selbst das Auto nicht mehr.
Ich freue mich schon auf den Civic Type R den ich aufjeden Fall probefahren werd. Beim neuen liegt die Leistung erst bei 8000 statt 7400 an, hat ne ander Ausgleichswelle und Drive by Wire Drosselklappensteuerung. Dazu würde das 6-Gang Getriebe des verringerten Luftwiederstand, Gewicht und Motor neu abgestimmt. Das i-Vtec wurde auch neu abgestimmt so das jetzt schon bei 5200 die schrafe Nocke zum einsatz kommt.
Normalen bin ich schon gefahren und muss sagen wow die Lenkung das super Lenkrand das erstmals stehenden Gaspedal bei Honda super Schwerpunkt, ich wollt ihn fast nicht zurückgeben. Wenn ich bedenkt das Type R noch ne straffre Lenkung haben soll und ein direkters Übersetzungsverhältnis durch neues Lenkgetriebe.... hör jetzt lieber sofort auf zu schreiben.
b-mw-323
BMW E36 328i = 142kw (193ps) 6 zylinder 0-100 7,3 Vmax 236
Golf 3 VR6 Allrad = 140kw (190ps) 6 zylinder 0-100 7,5 Vmax 224

wusste jetzt nicht ob du den Honda Civic CRX meinst oder den Honda CRX deswegen einfach mal beide:

Civic CRX 1.6 16V = 91kw (124ps) 4 zylinder 0-100 8,5 Vmax 205
Civic CRX 1.6 VT = 110kw (150ps) 4 zylinder 0-100 8,1 Vmax 222
CRX ESI del Sol = 92kw (125ps) 4 zylinder 0-100 9,5 Vmax 190
CRX VTI del Sol = 118kw (160ps) 4 zylinder 0-100 8,1 Vmax 200
Alpina D3 = 147kw (200ps) 0–100 7,4 Vmax 238

In der Theorie hättest du alle verputzt, bis auf den Alpina D3 in der Vmax... in der Praxis kommt es auf den Fahrer an =)
rennfrikadelle
Zitat:


das halte ich für eine gewagte Aussage...
Ich finde die M-Motoren sind eher Rennmotoren. Zumal die auch locker über 7000 U/min drehen können. Bin kein Spezialist, aber kann mir nicht vorstellen wie du das begründest. Ich glaube du meinst damit das diese Honda-Motoren aus nur 1,6l Hubraum solche Kraft schöpfen, in etwa wie bei Cosworth-Motoren. Ist der Honda eigentlich nur ein Sauger oder hat der ein Turbo?




Die Tatsache das ein Motor hoch dreht und dabei eine hohe Leistung abgibt, macht den Motor erst einmal zu einem leistungsstarken Motor - nicht aber zu einem "Rennmotor".

Rennmotoren für den Straßeneinsatz sind konsequent auf den Betrieb in hohen Drehzahlen ausgelegt und in diesem Bereichen Dauerstandfest, was die Motoren der M-Familie nicht sind.

Sie unterscheiden sich vor allem in der Lagerung, der Ölführung und den Steuerzeiten. Rennmotoren liefern ihr maximales Drehmoment bei mehr als 80% der Nenndrehzahl (M3 E46 bei 62%) und haben einen Drehmomentabfall von weniger als 5% (M3 E46 bei 8-9%).
Im elastischen Bereich zwischen NM-max und p-Max liegen also mindestens 95% des maximalen Drehmomentes an und die Getriebespreizung ist so gewählt, so das der Folgegang bei oder noch vor NM-max einsetzt. Bei einer Spreizung von etwa 20% bei Straßenfahrzeugen ist das NM-Max des M3 weit außen vor. Dadurch wird der M3 erheblich elastischer, verliert aber gegen einen leistungsgleichen Motor mit Rennauslegung.

Nehmen wir als Beispiel den alten CRX mit 124Ps, der zu gleichen Zeit produziert wurde als der E30 320i mit 129Ps. Beide haben ein ähnliches Gewicht (990 gegen 1120 kg), der E30 aber mit 180Nm ein erheblich höheres als der CRX mit 130Nm, das schon damals für einen 1,6l Motor eher wenig war. Dennoch konnte der CRX den Sprint von 0 auf 100km/h mit 8,5 gegen 10,5 klar für sich entscheiden und lag damit auf 325i Niveau.

Tonio328
und wieder ein toller Beitrag von der Rennboulette. Dein Fachwissen begeistert mich.
Greis
Honda CRX vs Alpina D3 vs Golf vr6 2.9 vs BMW 328 vs mein Penis vs dein Penis vs den Penis von dem links vs dem Penis von dem rechts an der Ampel...

Sorry...
332i-Machine
Zitat:


und wieder ein toller Beitrag von der Rennboulette. Dein Fachwissen begeistert mich.
(Zitat von: Tonio328)




Dem kann ich mich nur anschliessen...

Es macht richtig Spaß seine Beiträge zu lesen...

Tonio328
heul doch Greis!

Du willst deinen Penis nur nicht vergleichen, weil du weißt dass du verlierst! :)

Mit Golf 2 Saugdiesel fährt man ja auch keine Rennen!

------------

jaja schon klar, du hast so nen Riesenlümmel, du brauchst gar nicht vergleichen, ich weiß ich weiß ;)


Gruß

Der Penismann

Bearbeitet von - Tonio328 am 06.11.2006 21:05:22
Greis
Zitat:


heul doch Greis!

Du willst deinen Penis nur nicht vergleichen, weil du weißt dass du verlierst! :)

Mit Golf 2 Saugdiesel fährt man ja auch keine Rennen.

(Zitat von: Tonio328)





1. Zügel dich bitte.
2. Ich habs nicht nötig mich mit dir zu vergleichen. Aus dem alter bin ich raus, im gegensatz zu dir.



Idee and die Mods:
Bitte macht doch auch son Sammelthread für diese Art von Fragen auf.
joecrashE36
Es ist doch immer das selbe mit diesen vergleichen.
Rein subjektiv findet sich immer jemand der glaubt schneller zu sein..
Deshalb halte ich mich an die Fakten.
"Der Rennfrikadelle die Krone aufsetz"
stormy
Zitat:


Honda CRX vs Alpina D3 vs Golf vr6 2.9 vs BMW 328 vs mein Penis vs dein Penis vs den Penis von dem links vs dem Penis von dem rechts an der Ampel...

Sorry...

(Zitat von: Greis)




*lol*

Wie geil =)

^^

Radisa
Also ich hab nichts gegen solche Vergleiche!

Meistes wird aber nur Unsinn erzählt, Geschichten die frei erfunden sind, diese hier riecht verdammt nach einer solchen.

Kleine Beschleunigungsvergleiche links und rechts ein Auto, wo niemand anders als die fahrenen in Gefahr gebracht werden, am späten Abend... herrliche Atmosphäre, richender Gummi, Motorsound...
Meistes werden aber in Deutschland Donats in mitten von Menschenmassen gemacht, Unbeteiligete in Gefahr gebracht, auf Strecken gefahren wo einfch nur davon ausgehen muss das es Idioten sind.
Vor ca. drei Jahren is bei einer solchen Aktion ein Mensch ums leben gekommen in Nürbberg, da wo die Tribüne is, bzw. wo auch die DTM fährt.

So was mach nur Spass wenn man die Leute kennt die da fahren, und wenn es richtig organisiert ist. Und die Leute nicht neben der Bahn, sonder hinter den Auto stehen und wenns auserhalb der Stadt is.

Und wenn mit jetzt einer daher kommt, man solle auf die Rennstrecke gehen, der hat keine Ahnung.
332i-Machine
Zitat:



Kleine Beschleunigungsvergleiche links und rechts ein Auto, wo niemand anders als die fahrenen in Gefahr gebracht werden, am späten Abend...
(Zitat von: Radisa)




In Rosenheim (PLZ 83026) gibt's eine Kreuzung die haargenau deiner Beschreibung entspricht, nur mit dem Unterschied das 3 Auto's nebeneinander stehen können. Da wohnt niemand in der Nähe der belästigt werden könnte, ebenso sind da ab etwa 23 Uhr so gut wie keine Auto's unterwegs, bzw. nur sehr wenige halt.

Radisa
Eine so breite Straße is immer sehr gut nur in Wirklichkeit gehen nicht drei Autos es sei den es gibt eine Ampel, aber meistens können und wollen diese nicht genutzt werden, da es lange dauern würde bis dies wieder umschaltet, und man will sich da auch nicht allzulange aufhalten, sowas muss gut organiesert sein vorallem im Strengen Deutschland, heißt wenn Polizei kommt das man gewart werden, und ne Möglichkeit geben zu verschwinden, meinstens kommen die auch nicht mit einem Auto, nachweißen können dir zwar nicht das du gefahren bist, aber dein Auto wird von oben bis unten untersucht so das eine Mängelkarte 100%ig bekommst.
Eine Person muss also das Startzeichen geben und die Autos einweißen auf die gleiche Höhe und wenn jetzt drei Autos wären, müsste diese Person mitten in der Fahrbahn des mitteleren Autos stehen und das geht nicht, selbst wenn man das einweißen auf die gleiche Höhe nicht machst hat ein Fahrer große Schwierigkeiten das Startzeichen zu sehen.
Gut ist es auch wenn die Straße beleuchtet ist und es ein kurzen Rückweg gibt, damit man sich gleich hinter der Kolone anstellen kann, wäre auch zu blöd wenn man die gleiche Streck zurückfahren müss.

Es gibt jetzt sicher Leute, die mich als kompellt voll halten, aber wer einmal dies Atmosphäre gesehen hat...

@332i-Machine
Vielleicht weist du schon was du mal nachts machst mit paar Freunden :-) Aber solange es wirklich Leute mit Gehirn dabei sind, ist es nicht oder sollte es nicht gefährlicher sein als auf ner 1/4 Meile Dragbahn wie zB. in Hockenheim.
Und wenn man aufliegt sollte man lieber das Streetraging für ne längere Zeit sein lassen!
332i-Machine
Also ich hab da nie mitgemacht, um ganz ehrlich zu sein lag's daran weil da nur Auto's dabei sind die keine Gegner darstellen... da fahren halt mal ein Golf 3 GTI gegen 'nen gechiptten Golf 3 TDI oder so ... also nichts was wirklich interessant ist :)

Da ist's aber so das die Leute wirklich warten bis die Ampel grün wird, und dann losstarten... sind aber nie mehr als 5 oder 6 Läufe... das Gute ist, stadteinwärts hast du 'ne Gerade von etwa 2-3 KM die zu 100% voll überschaubar ist, und noch sehr gut beleuchtet ist, also du siehst sofort was für'n Auto kommt ab 'ner gewissen Entfernung... und gleich neben der Straße ist 'ne kleine Seitenstraße in ein ziemlich verwinkeltes Wohngebiet...

Also die idealen Voraussetzungen für illegale Straßenrennen *g*

Hätt ich 'nen Golf 2 Turbodiesel würd ich da evtl. auch mitmachen, aber wo ich noch meinen BMW hatte, war kein Ansporn da mitzumachen.
wreckless
Also ich als Ex Hondafahrer ( 3 Stück ) kann schon sagen das die echt gut abgehen und einiges aus den V4 Motoren rausholen. Beschleunigunsmäßig haben die oft die Nase Vorn in der gleichen PS Klasse aber in der Endgeschwindigkeit habert es da die zu kurz übersetzt sind.
Radisa
Zitat:


Also ich als Ex Hondafahrer ( 3 Stück ) kann schon sagen das die echt gut abgehen und einiges aus den V4 Motoren rausholen. Beschleunigunsmäßig haben die oft die Nase Vorn in der gleichen PS Klasse aber in der Endgeschwindigkeit habert es da die zu kurz übersetzt sind.

(Zitat von: wreckless)




Hmm teils, teils. Meine Schwester hat das neueste Civic Coupe 1.7 120PS.
Ich frag mich echt ob das wirklich nur 120PS sind das Ding fährt selbst nen 320i E36 davon. Im Prospekt steht irgendwas von 9,x auf hundert, aber ich glaub das ist echt untertrieben. Auf der AB is halt laut aufgrund der höheren Drehzahlen recht laut rennnt aber auch 200 bis 170 denkst echt du sitzt in einem anderen Auto mit mindestes 150PS+.

Der alte Civic Type R macht den Tacho auf Anschlag als 260, dürfte dann echte 235km/h sein. Und der S2000 digital 264km/h.
Barc
Zitat:


Also ich hab nichts gegen solche Vergleiche!

Meistes wird aber nur Unsinn erzählt, Geschichten die frei erfunden sind, diese hier riecht verdammt nach einer solchen.


(Zitat von: Radisa)




ist sie aber nicht. war auch dabei
Don Roberto
@ radisa
den e36 320 mit nem Auto zu verseilen, das leichter und agiler ist, ist nichts ungewöhnliches. Der 320 ist gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich ne lahme Ente.
Salaska
der ee8 braucht definitiv weniger als 8 sek auf hundert, wenn ein ordentlicher Fahrer dahinter ist. Es gibt Meßwerte von 7,2 - 7,5 sec.

bin auch schon in sprint (vierteilmeile) mit einem serien 205 Gti vs. ED9 gefahren und die sind beide gleich auf.

Der ee8 ist der schnellste serienwagen mit 150PS FAKT. (Ohne Tuning andererr Marken etc)

Und ohne KAT hatten die ee8 160ps übrigens (ausland usw)
Dimmi
Zitat:


Also ich als Ex Hondafahrer ( 3 Stück ) kann schon sagen das die echt gut abgehen und einiges aus den V4 Motoren rausholen. Beschleunigunsmäßig haben die oft die Nase Vorn in der gleichen PS Klasse aber in der Endgeschwindigkeit habert es da die zu kurz übersetzt sind.

(Zitat von: wreckless)




V4 Motoren????
untermieter1
Zitat:


der ee8 braucht definitiv weniger als 8 sek auf hundert, wenn ein ordentlicher Fahrer dahinter ist. Es gibt Meßwerte von 7,2 - 7,5 sec.

bin auch schon in sprint (vierteilmeile) mit einem serien 205 Gti vs. ED9 gefahren und die sind beide gleich auf.

Der ee8 ist der schnellste serienwagen mit 150PS FAKT. (Ohne Tuning andererr Marken etc)

Und ohne KAT hatten die ee8 160ps übrigens (ausland usw)

(Zitat von: Salaska)




Da mein letztes Auto ein EE8 war stimme ich dir voll zu. Egal ab GSI 16V, Golf VR6 usw., der EE8 geht einfach nur gut. Bis 180 kommt der sicher auch mit meinem 328 mit, da bin ich mir recht sicher.
Radisa
@Don Roberto
Du hast die verlesen, ich meinte den EM2 das Civic Coupe 1.7 mit 120PS welchen meins Schwester besitzt und dieser ist glaub auch nicht viel leichter als ein 320i E36.



@Dimmi
Wrekless meint sicherlich 4-Ventiltechnik Motoren, also zwei Einlass-, zwei Auslassventile pro Zylinder.
wreckless
mein letzer war ein Accord Cl3(https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4574 ). 2,3 Liter, 155 PS bei 1450 kg leergewicht. Die Beschleunigung von 0-100 macht der etwas flinker als der BMW. Endspurt war leider bei 220 im Begrenzer durch die kurze Übersetzung. Jedoch kommt der V6 des 2,5er BMW´s ab 150 so richtig zum Einsatz und das der mich gestern wieder bis 245 auf der geraden und 250 locker Bergab ( wäre ohne Bergrenzer sicher noch bis 270 gerannt ) überrascht mich jedesmal wieder wenn ich an Hondazeiten zurückdenk das der Begrenzer da bei allen schon so zeitig kam im fünften.

Wichtig: alle in Japan und Amerika gebauten Autos haben eine höhere Streuung und niedrigere PS-Angaben. Stellt euch mal vor: Ein Ami stellt eine C6 Corvette auf den Prüfstand und gibt 10 PS weniger auf dem Dyno. Da wäre Polen aber offen und ein paar Millionen ärmer. Bei deutschen Autos sieht das da schon anders aus, da wird bei mehreren Autos des selben Types der Durchschnitt der PS Leistung genommen.
Gjoni20
in Duisburg auf de B8
ist eine breit bebaute strasse
da werden oft kleine sprints gefahren.

War auch ein paar mal dort
Hab gegen ein Golf 3 VR6 getunt auf 210 ps gedrückt und er war immer hinter mir
wir sind dan auf die Autobahn und da sah es noch schlechter für ihn aus. :)

Dan gegen ein Seat Leon hinten stand 2.0 V.T
laut fahrer 180 ps.
Den lies ich auch jedes mal hinter mir.

gegen C36 280 ps
dachte der lässt mich locker stehen
doch nix da ich hab am start ca halbe wagenlänge gewonnen und dabei blieb es auch bis 100.
Weiter ging leider nicht da bunderstrasse.
Ich denk mal ab 100 würde er mich locker abziehen.

ach ja und nochmal zu dem VR6
hab ihm nicht gesagt das meiner ein 328i ist
sondern ein 325i heheheheh
ihr glaubt nicht wie er am boden zerstört war. Er konnte und wollte es nicht glauben.

hoch lebe der 2,8 er
ein Killer in seiner Klasse.
Bin echt begeistert von dem Wagen

Dimmi
Zitat:


in Duisburg auf de B8
ist eine breit bebaute strasse
da werden oft kleine sprints gefahren.

War auch ein paar mal dort
Hab gegen ein Golf 3 VR6 getunt auf 210 ps gedrückt und er war immer hinter mir
wir sind dan auf die Autobahn und da sah es noch schlechter für ihn aus. :)

Dan gegen ein Seat Leon hinten stand 2.0 V.T
laut fahrer 180 ps.
Den lies ich auch jedes mal hinter mir.

gegen C36 280 ps
dachte der lässt mich locker stehen
doch nix da ich hab am start ca halbe wagenlänge gewonnen und dabei blieb es auch bis 100.
Weiter ging leider nicht da bunderstrasse.
Ich denk mal ab 100 würde er mich locker abziehen.

ach ja und nochmal zu dem VR6
hab ihm nicht gesagt das meiner ein 328i ist
sondern ein 325i heheheheh
ihr glaubt nicht wie er am boden zerstört war. Er konnte und wollte es nicht glauben.

hoch lebe der 2,8 er
ein Killer in seiner Klasse.
Bin echt begeistert von dem Wagen



(Zitat von: Gjoni20)




Also gegen den AMG C36 ist ja mal ein starkes Stück!! Bist du sicher das es einer war und kein C280 oder so? 280PS sind ja mal nicht gerade wenig!
mfg

Bearbeitet von - dimmi am 26.11.2006 12:28:33
o_O
bin selber schon C36 amg gefahren und ich kann dir mit ruhigem gewissen sagen dass du überhaupt kein land sehen würdest, wenn es 1. überhaupt einer ist.. gibt viel die sich das auf ihren c180 drauf pappen. 2. das ding nicht richtig gelaufen ist oder 3. der fahrer einfach nur zu dämlich war.. was ich aber bezweifle, da man da einfach nur drauf tretem muss.

mfg
iVeDAkiLLa
Kann ich auch nich glauben das es ein echter C36 war...war es auch nicht! :)
E30massder
@Wreckless, seit wann verbaut BMW V6 Motoren?!

Is ja was ganz was neues *lol*
MTnippon
Zitat:

ihr glaubt nicht wie er am boden zerstört war. Er konnte und wollte es nicht glauben.



Ich bin dafür, dass Gjoni20 an seinen hinten ein 320i Schriftzug ranpappt. Dann verstehen die anderen die Welt überhaupt nicht mehr. :)
Reihensechszylinder-Freund
Dies mit dem 328i und dem Mercedes c36 mit 280Ps kann schon stimmen.

Hatte früher auch mal einen e36 328i Coupe.

Eines Tages traff ich auf einen verrückten c36 Kombi, der ständig Vollgas beschleunigte.

Ich wollte meinen Beifahrer etwas imponieren und fuhr neben den c36 , legte dann schon mal den 3Gang bei ca 110ein, der ce36 beschleunigte und anschliessend ich bis ca. 160-170 der kam mir fast nicht davon-eigentlich garnicht.

Bin mir aber nicht sicher ob ich zu dieser Zeit schon einen Chip auf ca. 206Ps verbaut hatte, doch ich hatte noch einen schweren Beifahrer mit ca. 110Kg. einen fast vollen Tank und etwas Gepack dabei.

Der Mercedesfahrer war alleine.

In den Tests schnitt der c36 von null auf 100 so in knapp unter 7 bis etwas darüber ab.

Habe da noch eine alte Autozeitung, muss mal genau nachlesen.

Grüsse
Radisa
Der Benz is voll lahm, hat mir auch jemand verzählt dir in Gefahren ist!

Glaub 6,9 Sekunden. Und noch ein Automat, das Ding wird dann nach 100 km/h noch schlapper, weil er laaaang übersetzt ist. Schafft mit laangem Anlauf 280km/h+.

Generrell hat diese C-Klasse wie alle Benz Modell dieser Jahrgänge ein komisches Fahrgefühl, selbst der SL 320 bei dem ich mal mitgefahren bin. Man hat absolut kein Feedback vom Auto, und Steifigkeit is auch nicht grad tolle.
Reihensechszylinder-Freund
Ja, ich glaube auch so um die 6,9sec.

Aber fahr doch selbst mal in den neuen Kompressoren-aufgebalssene 1,8l-wo aber vom Fahrgefühl nicht wirklich viel geht.

Zum Beispiel der 200 Kompressor.
332i-Machine
Also der C 36 AMG geht nicht wirklich gut, aber das ist bei Mercedes immer so, abgesehen von den neuen aufgeladenen V8 Motoren like SL 55 AMG...

Die gehen wirklich 'nen Scheiss die Dinger, sind halt brutal lang übersetzt wie schon vor mir einer geschrieben hat...