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CompactO
Hauptthema:
malzeit miteinander...


sagt mal weiß einer von euch ob es zu höhenunterschieden eines fahrwerks kommen kann aufgrund eines Stabi´s?`das z.b. und wie kann ich das untersteuern meines autos wegbringen? hinten hab ich mittlerweile den stabi vom z3 m roadster drin vorne müsst ich guggen...
hoff mir kann einer helfen
Pug
Zitat:

sagt mal weiß einer von euch ob es zu höhenunterschieden eines fahrwerks kommen kann aufgrund eines Stabi´s?


nein, eigentlich hat der stabi keinen einfluß auf die höhe.
Zitat:

wie kann ich das untersteuern meines autos wegbringen?


indem du vorne einen stärkeren stabi einbaust,
oder hinter wieder einen schwächeren.
CompactO
also n bmw meister meint es könnte daran liegen das wenn ein normaler stabi verbaut wurde das fahrzeug normal liegt und bei osteuropa ausführung der stabi etwas höher ist.. sowas wie schlechtwegepaket vorne.


hier ma zum beispiel: realoem

die pos 11 und 13 sind so wie ich das seh für schlechtwegepaket bzw osteuropa ausführung... oder wie sehr ihr das? ich hab das verbaut... brauch ich das???

Bearbeitet von - CompactO am 24.10.2006 00:36:00
Pug
Zitat:

wenn ein normaler stabi verbaut wurde das fahrzeug normal liegt und bei osteuropa ausführung der stabi etwas höher ist


das ist meiner meinung nach nonsens, aber lass dir doch mal eine teilenr. von dem meister geben.
hat dein compact schon ab werk das m-fahrwerk?
CompactO
wieso m fahrwerk??? das soll 60/40 sein auf den bildern. ich frag mich nur ob ich den noch bissi weiter runter krieg weil ich zusätzlich zur fahrwerks-staubkappe noch die original bmw staubkappe hab und den serien federwegs begrenzer. kann es sein das sich dadurch das fahrwerk net richtig setzen kann??? chris_s stand in ansbach aufm platz direkt neben mir und seiner war geschlagene 2 cm tiefer mit dem gleichen fahrwerk. aber er hat weder klima noch sonstiges was gewicht vorne auf die achse drückt... bin langsam am verzweifeln ;(
Pug
Zitat:

wieso m fahrwerk?


okay, ich könnte auch fragen,
welchen stabi hast du vorne verbaut?
darauf wollte ich eigentlich hinaus.

hat chris wirklich das gleiche FW?
oder hat er auch ein 60/ 40 drin?
chris_s
Zitat:



hat chris wirklich das gleiche FW?
oder hat er auch ein 60/ 40 drin?

(Zitat von: Pug)




der hat das gleiche.
und auch den m-technik (26mm) stabi.
Milky
Zitat:


wie kann ich das untersteuern meines autos wegbringen? hinten hab ich mittlerweile den stabi vom z3 m roadster drin
(Zitat von: CompactO)




Zitat:


Zitat:



hat chris wirklich das gleiche FW?
oder hat er auch ein 60/ 40 drin?

(Zitat von: Pug)




der hat das gleiche.
und auch den m-technik (26mm) stabi.

(Zitat von: chris_s)





26/18,5mm ist eigentlich eine harmonische Paarung für den Kurzen, ich habe 23/18,5 (vorher 21/18,5)und kann (wegen der Stabis) nicht klagen, aber eventuell hast Du wegen der -60mm einen (zu hohen) Sturz, der sich negativ bemerkbar macht. Ich konnte zudem einen deutlich bemerkbaren Einfluß der auf der Vorderachse montierten Reifen bemerken (von Pneumant auf Bridgestone)...
CompactO
Das is ja das nächste, Chris_S hat ja mit mir das identische auto und das identische Fahrwerk... trotzdem steht seiner gut und gerne 2cm tiefer drin als meiner. gemessen aufm treffen in ansbach da standen die autos direkt nebeneinander. woher kann das kommen? ich bin echt am verzweifeln... das sieht so scheiße aus bei mir.