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T H E M A     R Ü C K B L I C K
EDY
Hauptthema:
Hallo @all, erstmal ein paar daten: 323ti, Bj.98 km ca. 150tkm.

So und nun zu meinem problem, hatte vor ca. 2monaten einen Verbrauch von etwa 9l/100km und seit ich zündkerzen (ngk) und den kraftstofffilter getauscht habe ist der Verbrauch auf 12l/100km gestiegen.

Was kann das sein???
loewe
an den wechsel von zündkerzen und b.filter kann es nicht liegen denke ich.auch wenn du nicht die besten(meine meinung und auch 95% der restlichen mitglieder)ngk bkr6ek verbaut hast.evtl. ist was anderes defekt wie lamdasonde oder ein geber wie der von der nocken-,kurbelwell oder motortemperaturfühler oder der lmm bzw. ansaugluftfühler.ich kann mir vorstellen das er evtl. auf dem notlaufprogramm fährt.am besten den fehlerspeicher auslesen lassen.denn mit gut glück tauschen wird ziemlich teuer.hast auch andere probleme die vorher nicht waren?
EDY
Zitat:


an den wechsel von zündkerzen und b.filter kann es nicht liegen denke ich.auch wenn du nicht die besten(meine meinung und auch 95% der restlichen mitglieder)ngk bkr6ek verbaut hast.evtl. ist was anderes defekt wie lamdasonde oder ein geber wie der von der nocken-,kurbelwell oder motortemperaturfühler oder der lmm bzw. ansaugluftfühler.ich kann mir vorstellen das er evtl. auf dem notlaufprogramm fährt.am besten den fehlerspeicher auslesen lassen.denn mit gut glück tauschen wird ziemlich teuer.hast auch andere probleme die vorher nicht waren?

(Zitat von: loewe)



Sorry das ich erst jetzt antworte, welche zündkerzen sind deiner meinung nach die besten??? also das auto fährt sich eigendlich so wie vorcher aber es schluckt halt mehr
Weiß-Blau-Fan-Rude
Es fahren so gut wie alle die NGK BKR 6 EK, weil damit die BMW Motoren am ruhigsten laufen.

Dein Mehrverbrauchsproblem solltest jetzt erstmal mit einem auslesen des Fehlerspeichers angehen.
EDY
Zitat:


Es fahren so gut wie alle die NGK BKR 6 EK, weil damit die BMW Motoren am ruhigsten laufen.

Dein Mehrverbrauchsproblem solltest jetzt erstmal mit einem auslesen des Fehlerspeichers angehen.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



Gut werde ich machen, und berichte dann natürlich auch
EDY
Also der fehlerspeiher ist leer. habe aber das problem gefunden, es hat der dichtungsring zwischen luftfilterkasten und dem LMM gefehlt.

Gruß EDY