Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tiefflieger
Hauptthema:
Wo liegen vor und nachteile beim 328 bzw 325 E36 Coupe oder Limo? An sich gefällt mir die Limo vom optischen besser, aber coupe dürfte leichter mit mehr ausstattung und besseren pflegezustand zu bekommen sein, oder? Teilemässig nehmen die sich nix oder? Alos ist für beide genug zu bekommen. Versicherung ist die Limo günstiger denk ich mal und leistungsmässig geben die sich nix.. Gibts technische sachen die bei der jeweiligen sache mehr oder weniger probleme machen?
fechti2000
Wieso vergleichtst du Äpfel mit Birnen? Entweder 328 Limo vs. 328 Coupe oder 325 Limo vs. 325 Coupe.
taissel
Hi

Ich hatte beide, Limo und Coupe.

Fuers Coupe gibt es etwas mehr Tuningteile und du kanns meistens die Ruecksitzbank umlegen was dir nen groesseren Kofferaum bringt. Die Limo kann das nicht. Desshalb ist nei der Limo aber der einstieg einfacher. Hinten sowieso und in engen Parkluecken auch vorne weil die Tueren nicht so lang und schwer sind.

Mir hat als ich die Limo bis hatte auch die Limo vom Look besser gefallen als das Coupe.

Von der Performance sind sie gleich. Limo ist wohl in der Anschaffung etwas billiger.

Wenn dann aber 328 ist einfach ein besserer Motor und haben in der Regel auch weniger Km da neuer.

Ich kann dir beide Empfehlen wuerde aber am liebsten die Limo nehmen
Tiefflieger
der vergleich sollte wenn dann auch 328 vs 328 bzw 325 vs 325 sein.
Rieger 325
..also ich habe immer ne Limo gehabt, bequemer und praktischer ist es , aber mir gefällt das Coupe optisch besser.
idefix
Hatte auch beides. Und kann nur sagen das es egal ist. Kommt echt nur drauf an was dir besser gefällt.
Galaxis3
Hi,

Das es für den Coupe mehr Tuningteile geben soll halte ich für ein Gerücht..

Fahre selber die Limo.Version
der Coupe sieht meiner Meinung nach
mit Exackt den selben Tuningteilen etwas besser aus als die Limo.

Was mir persönlich beim Coupe nicht gefällt ist einmal die Großen Schweren Türen und das man schwer an den Gurt dran kommt..

Wenn keine Kinder da sind kann man ruhig den Coupe nehmen ansonsten ist die Limo. für Familie besser geeignet..

Ciao
peaches and cream
ja das mit den gurten stimmt =)
Limo320
Zitat:


Hi

Ich hatte beide, Limo und Coupe.

Fuers Coupe gibt es etwas mehr Tuningteile und du kanns meistens die Ruecksitzbank umlegen was dir nen groesseren Kofferaum bringt. Die Limo kann das nicht. Desshalb ist nei der Limo aber der einstieg einfacher. Hinten sowieso und in engen Parkluecken auch vorne weil die Tueren nicht so lang und schwer sind.

Mir hat als ich die Limo bis hatte auch die Limo vom Look besser gefallen als das Coupe.

Von der Performance sind sie gleich. Limo ist wohl in der Anschaffung etwas billiger.

Wenn dann aber 328 ist einfach ein besserer Motor und haben in der Regel auch weniger Km da neuer.

Ich kann dir beide Empfehlen wuerde aber am liebsten die Limo nehmen

(Zitat von: taissel)




Sorry,aber hast Du dich mal mit dem Thema Limo richtig beschäftigt?

1.Wo gibts mehr Tunigteile fürs QP?
2. Hat jedes QP eine umklappbare Rückbank.
3. Gibts die Limo auch mit umklppbarer Rückbank ;-))
Meine hat zb. eine.

Sonst Stimm ich Dir aber zu ;-))

gruß
julobigsexy
Die Coupes haben meist die bessere Ausstattung.

War nun auch wieder auf der Suche, sollte eigentlich ne Limo werden, aber ich habe keine gefunden die Leder und Klima hat.
Nagut... die die es hatten, hatten schon 200000km drauf. Die sind echt selten...
ImpCaligula

Fahre zZt das Coupe.

Vorteile Coupe.
Leichter.
Etwas bessere technische Werte (Vmax, Beschleunigung - aber minimal).
Bessere Optik (meine Meinung).
Meistens besser durch den Käufer ausgestattet.

Nachteile Coupe.
Für Familien "dank" nur 2 Türen weniger geeignet.
Ersatzteile bestimmter Art teurer (sage nur Dichtungen).
In der Anschaffung teurer (aber besser beim Wiederverkauf).
In der Versicherung teurer als Limo.

Muss jeder für sich abwägen.
Tiefflieger
die sache mit der aussatttung ist mir auch aufgefallen und halt nen wichtiger faktor. Wichtig sind halt sachen wie klima,leder schiebedach usw. Vom Platz her ist es zu vernachlässigen da "noch" keine familie da ist.
Rieger 325
..ja dann nimm doch ein Coupe !..
Pug
ein technischer nachteil hat das coupe noch.
die fensterheber, türdichtung und schloßschalter kombination sind anfälliger.
kungfu
Limo hat mehr Kopffreiheit ...... für mich wichtig !
taissel
Zitat:


Zitat:


Hi

Ich hatte beide, Limo und Coupe.

Fuers Coupe gibt es etwas mehr Tuningteile und du kanns meistens die Ruecksitzbank umlegen was dir nen groesseren Kofferaum bringt. Die Limo kann das nicht. Desshalb ist nei der Limo aber der einstieg einfacher. Hinten sowieso und in engen Parkluecken auch vorne weil die Tueren nicht so lang und schwer sind.

Mir hat als ich die Limo bis hatte auch die Limo vom Look besser gefallen als das Coupe.

Von der Performance sind sie gleich. Limo ist wohl in der Anschaffung etwas billiger.

Wenn dann aber 328 ist einfach ein besserer Motor und haben in der Regel auch weniger Km da neuer.

Ich kann dir beide Empfehlen wuerde aber am liebsten die Limo nehmen

(Zitat von: taissel)




Sorry,aber hast Du dich mal mit dem Thema Limo richtig beschäftigt?

1.Wo gibts mehr Tunigteile fürs QP?
2. Hat jedes QP eine umklappbare Rückbank.
3. Gibts die Limo auch mit umklppbarer Rückbank ;-))
Meine hat zb. eine.

Sonst Stimm ich Dir aber zu ;-))

gruß

(Zitat von: Limo320)




ich glaub umklappbare Rueckbank ist beim Coupe serie...bei der Limo sehr sehr selten und es gibt viele Teile besonders wenn du Carbonsachen suchst die es ausschliesslich fuers Coupe gibt...das Coupe wird halt mehr getunt



Und ob ich mich mit der Limo beschaefftigt habe???? schau doch einfach mal meine FS durch

Bearbeitet von - taissel am 25.10.2006 17:22:30
Rieger 325
..anfälliger, stimmt, ein Bekannter hatte mal ein 320Coupe, nach 2 Tagen direkt Zündschloss im Eimer, kann natürlich auch Zufall sein, aber ich glaube wenig später war auch ein Fensterheber hinüber !?..
Tiefflieger
Kopffreiheit dürft bei mir massig sein

1,68m :)

naja, ich halte mir beide varianten offen, bin ich flexibler bei der suche nach dem passenden wagen..
Limo320
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Hi

Ich hatte beide, Limo und Coupe.

Fuers Coupe gibt es etwas mehr Tuningteile und du kanns meistens die Ruecksitzbank umlegen was dir nen groesseren Kofferaum bringt. Die Limo kann das nicht. Desshalb ist nei der Limo aber der einstieg einfacher. Hinten sowieso und in engen Parkluecken auch vorne weil die Tueren nicht so lang und schwer sind.

Mir hat als ich die Limo bis hatte auch die Limo vom Look besser gefallen als das Coupe.

Von der Performance sind sie gleich. Limo ist wohl in der Anschaffung etwas billiger.

Wenn dann aber 328 ist einfach ein besserer Motor und haben in der Regel auch weniger Km da neuer.

Ich kann dir beide Empfehlen wuerde aber am liebsten die Limo nehmen

(Zitat von: taissel)




Sorry,aber hast Du dich mal mit dem Thema Limo richtig beschäftigt?

1.Wo gibts mehr Tunigteile fürs QP?
2. Hat jedes QP eine umklappbare Rückbank.
3. Gibts die Limo auch mit umklppbarer Rückbank ;-))
Meine hat zb. eine.

Sonst Stimm ich Dir aber zu ;-))

gruß

(Zitat von: Limo320)




ich glaub umklappbare Rueckbank ist beim Coupe serie...bei der Limo sehr sehr selten und es gibt viele Teile besonders wenn du Carbonsachen suchst die es ausschliesslich fuers Coupe gibt...das Coupe wird halt mehr getunt



Und ob ich mich mit der Limo beschaefftigt habe???? schau doch einfach mal meine FS durch

Bearbeitet von - taissel am 25.10.2006 17:22:30

(Zitat von: taissel)




Sollte jetzt keine Angriff oder so sein,aber Deine Aussage war falsch ;-))
Das die umklappbare Rückbank beim QP immer ist,sagte ich ja bereits.

Aber ich weis immer noch net,was das für Teile sein sollen,sorry!
Was soll denn zb. bei den Carbonteilen anders sein.
Erklärs mir doch mal bitte.


gruß
MaskaN
ich würde mal sagen das Coupe liegt etwas anders auf der Strasse. wegen der sportlicheren Bauweise. Bin aba noch nie eins gefahren....irgendwas muss ja anders sein !!!
Limo320
Zitat:


ich würde mal sagen das Coupe liegt etwas anders auf der Strasse. wegen der sportlicheren Bauweise. Bin aba noch nie eins gefahren....irgendwas muss ja anders sein !!!

(Zitat von: MaskaN)




Radstand und so ist alles gleich.

gruß
BMW320iFreak
Hallo, ich fahre die Limousine,
Ich finde sie viel Praktischer als das Coupe und sie gefällt mir auch besser, Ausstattungsmäßig hat man bei einem Coupe elektrische Fensterheber serie.
Mit der umklappbaren Rücksitzbank stimmt auch nicht, meine Limousine hat eine umklappbare Rücksitzbank.
Tuningteile gibt es für die Limousine genau so viele wie für das Coupe.
Wenn du dir einen 328 kaufen willst hat der wahrscheinlich eine gute Ausstattung als, Limousine und als Coupe.
Strikeworm
Der einzige Vorteil der fürs Coupe spricht ist die Optik.


Nachteile Coupé:

-umständlicher Ein-/Ausstieg vorn wie hinten
-sch*** Gurtführung
-mehr Windgeräusche durch die Rahmenlosen Scheiben
-Anfällige Türschlösser und Kontakte
-ebenfalls größere Beanspruchung der Fensterhebermotoren
-keinen Leistungs-/Gewichtsvorteil gegenüber der Limo->hab aber die Daten nicht zur Hand
-teurer im Unterhalt


Und trotzdem habe ich damals ein E36 Coupé gekauft. Die Karosserieform wirkt einfach eleganter und die Proportionen passen perfekt.

Mfg
DerBMWFahrer
Für das Coupe spricht auch die längeren Türen, weil man als größerer Mensch nicht dauernd die B-Säule am Ohr hat.

Zitat:


Der einzige Vorteil der fürs Coupe spricht ist die Optik.


Nachteile Coupé:

-umständlicher Ein-/Ausstieg vorn wie hinten
-sch*** Gurtführung
-mehr Windgeräusche durch die Rahmenlosen Scheiben
-Anfällige Türschlösser und Kontakte
-ebenfalls größere Beanspruchung der Fensterhebermotoren
-keinen Leistungs-/Gewichtsvorteil gegenüber der Limo->hab aber die Daten nicht zur Hand
-teurer im Unterhalt


Und trotzdem habe ich damals ein E36 Coupé gekauft. Die Karosserieform wirkt einfach eleganter und die Proportionen passen perfekt.

Mfg

(Zitat von: Strikeworm)


Gr33nAcid
ten die türen will ich nicht missen, und auch die limo bekommt man sportlich hin, obwohl das coupe halt immer flacher wirkt.

ich mag das coupe nicht so von der form. aber nun ja!
pp.69
Vorteile Coupe: Besseres Aussehen, Höherer Wiederverkaufswert, Man kann die Rückbank umlegen..
Ein großer nachteil sind die Targatüren, da es schonmal vorgekommen ist das die Türdichtgummis kaputt gehen (einer kostet 160 Eier!) und dadurch lästige Windgeräusche Endstehen. Außerdem ist er in der Versicherung teurer. Sogar das Cabrio ist billiger.
Limo320
Zitat:


Vorteile Coupe: Besseres Aussehen, Höherer Wiederverkaufswert, Man kann die Rückbank umlegen..
Ein großer nachteil sind die Targatüren, da es schonmal vorgekommen ist das die Türdichtgummis kaputt gehen (einer kostet 160 Eier!) und dadurch lästige Windgeräusche Endstehen. Außerdem ist er in der Versicherung teurer. Sogar das Cabrio ist billiger.

(Zitat von: pp.69)




Huhu,auch die Limo hat Teilweise eine umklappbare Rückbank ;-))
DerBMWFahrer
Aber das QP serienmäßig ;)

Zitat:


Zitat:


Vorteile Coupe: Besseres Aussehen, Höherer Wiederverkaufswert, Man kann die Rückbank umlegen..
Ein großer nachteil sind die Targatüren, da es schonmal vorgekommen ist das die Türdichtgummis kaputt gehen (einer kostet 160 Eier!) und dadurch lästige Windgeräusche Endstehen. Außerdem ist er in der Versicherung teurer. Sogar das Cabrio ist billiger.

(Zitat von: pp.69)




Huhu,auch die Limo hat Teilweise eine umklappbare Rückbank ;-))

(Zitat von: Limo320)


Mir_fällt_kein_Name_ein
Für mich kommt eigentlich nur ein coupe in frage. wer auf sportlichkeit steht sollte ein coupe wählen. is einfach auch eine sportlichere form als bei der limo.
limo is für die familie klar die bessere wahl. ich glaube in der versicherung sind die unterschiede nicht so enorm. oder täusche ich mich?
Der_Heiler
Zitat:


Zitat:


Vorteile Coupe: Besseres Aussehen, Höherer Wiederverkaufswert, Man kann die Rückbank umlegen..
Ein großer nachteil sind die Targatüren, da es schonmal vorgekommen ist das die Türdichtgummis kaputt gehen (einer kostet 160 Eier!) und dadurch lästige Windgeräusche Endstehen. Außerdem ist er in der Versicherung teurer. Sogar das Cabrio ist billiger.

(Zitat von: pp.69)




Huhu,auch die Limo hat Teilweise eine umklappbare Rückbank ;-))

(Zitat von: Limo320)





Stimmt, meine nämlich auch ;-)

Tja, das was mir am QP besser gefällt, sind die breiteren Heckleuchten. Das ärgert mich schon ein wenig.

Hatte aber schon oft Momente, wo ich froh war, ne Limo zu haben. Ich sagt nur Oma ;-)

Naja, ansonsten kann man aus der Not auch ne Tugend machen. Das viele meistens QPs tunen und es auch (angeblich) schwieriger Teile gibt, kann man auch als herausvorderung sehen. Wir wollen doch alle möglichst seltene Autos haben und da hast du bei ner Limo schon nen kleinen Vorsprung. Und denn noch darauf ne (sorry) "fette Karre nach der sich jeder umdreht" zu machen ist schon etwas mehr anspruch....

DerBMWFahrer
Nur dreh ich mich zum Beispiel nach ner Limo net um ^-^
psoli1
ich less hier jetzt immer wieder das das coupe billiger is als ne limo, wie viel teurer ist denn nen 318is coupe als ne 318i limo? sry für offtopic aber is ja schnell geklärt ;)
olli320is
Alles 4 geile Autos!

Würde Preis-Leistungsverhältnis entscheiden lassen.

Mfg
bmw e36
ich finde das coupe besser is sportlicher meiner meinung nach und das mit den dichtuungen kommt auf das alter des fahrzeuges an
a316ilimo
also fahr seit 2 jahren ne limo,zur kopffreiheit,die ist fürn arsch!bin 1,90 und hab 150 kilo,ist sehr bequem aber ich darf nicht größer werden!bin vor 8 wochen vater geworden,in den kofferraum bekommt man nicht grad sehr viel,aber es reicht!kindersitz geht auch rein!mir gefällts!
tschiriö mit ö!
marco1986
Hallo,

ich habe bis jetzt noch nicht sehr viele E36 Limos gesehen, die keine umklappbare Rückbank hatten. Selbst meine Limo hat nicht gerade Vollausstattung, die Rückbank kann man aber umklappen. Kenne das vom E39 M5 meines Vaters - aber bei den E39-Limos gibt es glaube ich eh keine umklappbare Rückbank (wenn es jemand besser weiß, korrigiert mich bitte).

Ich würde mittlerweile eher zum Coupe tendieren (wenn ich mir nochmal einen 3er kaufen würde, was aber nicht der Fall sein wird), da es einfach ein bisschen schnittiger
aussieht, als die Limousine. Eine Limo ist aber - ohne Frage - praktischer, wenn man
mehrere Leute mitnehmen möchte oder etwas größer geraten ist.

Einen großen Vorteil hat das Coupe: Der Preis ist etwas stabiler, da es weniger Coupes gibt, als Limousinen und diese - wie du schon gesagt hast - meist auch besser gepflegt sind.

Du siehst: letztendlich ist es Geschmackssache, denn beide Varianten schenken sich nicht besonders viel. Auch mit der Limousine lässt es sich sportlich fahren. Wenn du etwas mehr Platz brauchst und komfortabler durch die Gegend fahren möchtest (mehr Ausstattung für etwas weniger Geld), würde ich dir aber eher zu einem 5er raten, denn der 3er ist im Allgemeinen kein besonders geräumiges Fahrzeug...

Viele Grüße,
Marco
Soundboss
Als ich 93 vor der Wahl 318i oder 318is stand, hatte ich ausgerechnet das der Preisunterschied zwischen einem 318i mit gleicher Wunschausstattung wie der des 318is nur ca. 1000 DM war. Die Entscheidung fiel dann zu gunsten des 318is aus. Denn bei welchem Tuner bekam man für 1000 DM um die 30 PS mehr Leistung?

Grüße vom
Soundboss
Hägi
Ein kumpel von mir arbeitet bei BMW! Der meinte, dass beim coupé und der limo so gut wie alles etwas anders ist!(z.B. Rückleuchten, Frontleuchten, Höhe, Türen,...)

Dass das QP satter auf der straße liegt,(zumindest optisch) liegt daran, dass es im vergleich zur limo 3cm tiefer und 1cm breiter ist!

Motor und so ist natürlich identisch...
Sirius82
Coupe sieht besser aus, aber ist teuerer in der Versicherung.
Vmax und beschleunigungswerte sind bei limo und coupe laut BMW gleich.
Großer Nachteil beim Coupe ist, man hat immer Probleme mit dem Motor der die Scheibe beim öffnen und schließen der Tür runter/hoch schnappen lässt.
Ich würd immer ne Limo kaufen
kungfu
Also, bei meiner Versicherung ist die 328i Limo im Jahr 100,-- Euro billiger als das !!320 !! Coupe ;-) !

MFG
Hägi
Zitat:

Also, bei meiner Versicherung ist die 328i Limo im Jahr 100,-- Euro billiger als das !!320 !! Coupe ;-) !



Dafür fast das doppelte steuer....

Ich weiß nicht was eine Limo so kostet??

Weiß nur dass ich unter 600€ haftpflicht bin...(im jahr!!)
Limo320
Zitat:


Zitat:

Also, bei meiner Versicherung ist die 328i Limo im Jahr 100,-- Euro billiger als das !!320 !! Coupe ;-) !



Dafür fast das doppelte steuer....

Ich weiß nicht was eine Limo so kostet??

Weiß nur dass ich unter 600€ haftpflicht bin...(im jahr!!)

(Zitat von: Hägi)




Ich weis ja net,wie Du rechnest :-))
Aber 800cm³ sind nicht das doppelte von 2000cm³!

gruß

Ps. im übrigen würde ich meine Auto nie nur Haftpflicht versichern.
Hägi
Ist schon klar! Wollt ja nur sagen dass du wahrscheinlich einiges mehr an Steuer Zahlst!
Bei meinem 325er sind es ca. 370€ im jahr...

Warum soll ich mein auto nicht haftpflicht versichern?? Fahr sowieso nie in die werkstadt und wenn was kaputt ist machen wir alles selbst! Somit spar ich mir ein haufen kohle und kann alles in meine Home-Werkstadt reparieren..... Außerdem ist der E36 doch schon ein altes Eisen...
Tiefflieger
gibts für den 325er keine Euro 2 nachrüstung?

Zum Thema Platz, also nen 5er E39 würde mir auch gefallen bzw hab schon mit dem gedanken gespielt mir einen zu kaufen aber da weigert sich meine bessere hälfte ;)
Hägi
hab Euro2.......der Staat braucht halt geld!

Also ich finde wenn man keine Kinder hat dann reicht ein coupé ansonsten sollte man über ne limo oder eben den 5er nachdenken!

Es würde allerdings auch noch den touring geben....
Tiefflieger
Touring war mein Favourit.. weil den hat nich jeder, aber da isses ziemlich schwer zu nem vernünftigen preis nen wagen mit nem vernünftigen baujahr, ner guten ausstattung und als 328er zu finden. und dann spielt die farbe ne wichtige rolle. da kam mir das beim touring schwerer vor was vernünftiges zu finden
Limo320
Zitat:


hab Euro2.......der Staat braucht halt geld!

Also ich finde wenn man keine Kinder hat dann reicht ein coupé ansonsten sollte man über ne limo oder eben den 5er nachdenken!

Es würde allerdings auch noch den touring geben....

(Zitat von: Hägi)




Bei 370€ hast Du sicher kein Euro2 ;-))
Zahl für mein 320 147€!!!
Du müsstest so um die 177€ zahlen :-))

Und die TK ist für Glas,Wild,Diebstahl usw.!

gruß

Bearbeitet von - Limo320 am 27.10.2006 11:20:43
Hägi
fürs coupé spricht auf jeden fall die optik...
Hab meinen schon mal neben ner Limo geparkt! Des ist wahnsinn was das für ein unterschied ist!

Wenn du öfter leute mitnehmen willst empfiehlt sich die limo!

Schau einfach mal was du findest und entscheide dann...(preis? austattung? farbe? ...)

Wenn du dir ein Coupé, eine Limo, einen Touring und nen 5er suchst die in frage kämen, kannst ja mit deiner besseren Hälfte verhandeln....
DerBMWFahrer
Ein 328i hat aber EURO2, dein 325i wohl nur EURO1.

Somit zahlst du 15,13€ pro angefangene 100ccm, ein 328i Fahrer nur 7,36€ :)

Macht 378,25€ für den 325i, 206,80€ für den 328i pro Jahr.


Zitat:


Zitat:

Also, bei meiner Versicherung ist die 328i Limo im Jahr 100,-- Euro billiger als das !!320 !! Coupe ;-) !



Dafür fast das doppelte steuer....

Ich weiß nicht was eine Limo so kostet??

Weiß nur dass ich unter 600€ haftpflicht bin...(im jahr!!)

(Zitat von: Hägi)


Doedelhai159
also das die optik geiler is, kann man schlecht sagen. soll menschen geben die finden nunmal den turing geiler oder den compact oder die limo.

ist und bleibt geschmackssache.

ich find das coupe eben eleganter und sportlicher. limo sieht für mich ein klein wenig mehr nach familienauto aus als das coupe.

und mir sind die mehrkosten bei der versicherung es allemal wert.
Limo320
Hier mal was zur Sportlichkeit einer Limo :-))
http://img48.imageshack.us/img48/9031/dsc00130je3.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/7410/dsc00132ld3.jpg
Hab bei sowas noch nie nen QP gesehn :-))

gruß
Doedelhai159
nur weil du es nicht gesehen hast, heißts nich das es sowas nich gibt.

und sowas gibts sogar bei uns im forum, schau dir diese fotostory an...

es geht ja nicht darum was man aus dem auto machen kann (nicht jedermag solch eine optik).

es geht darum wie welcher aufbau im unveränderten zustand hat.
Limo320
Zitat:


nur weil du es nicht gesehen hast, heißts nich das es sowas nich gibt.

und sowas gibts sogar bei uns im forum, schau dir diese fotostory an...

es geht ja nicht darum was man aus dem auto machen kann (nicht jedermag solch eine optik).

es geht darum wie welcher aufbau im unveränderten zustand hat.

(Zitat von: Doedelhai159)




Hast Du schonmal ein QP in der DTM gesehn?
Ist ja auch egal,ging mir jetzt um die Sportlichkeit ;-))
Doedelhai159
bmw fährt aber nicht in der dtm. und es gibt kein audi a4 coupe und kein c-klasse coupe.

bmw fährt inna wtcc. und die e90 sind limos weils erst seit kurzem dazu ein coupe gibt. was die e46 betrifft weiß ich nich.

aba is ja ladde... es geht um die optik im ausgangsstadium ;)
Limo320
Zitat:


bmw fährt aber nicht in der dtm. und es gibt kein audi a4 coupe und kein c-klasse coupe.

bmw fährt inna wtcc. und die e90 sind limos weils erst seit kurzem dazu ein coupe gibt. was die e46 betrifft weiß ich nich.

aba is ja ladde... es geht um die optik im ausgangsstadium ;)

(Zitat von: Doedelhai159)




Reden Wir hier vom e36 oder von.....?
Und der e36 war in der DTM ;-)

So,jetzt aber btt.
Doedelhai159
ja... kein schimmer warum kein coupe vom e36 in der dtm gefahren ist. wie man sieht, hätte er aba gut reingepasst.

und wie ich da oben schon gesagt hab: es is ja geschmackssache. und ich finde halt...
Limo320
Zitat:


ja... kein schimmer warum kein coupe vom e36 in der dtm gefahren ist. wie man sieht, hätte er aba gut reingepasst.

und wie ich da oben schon gesagt hab: es is ja geschmackssache. und ich finde halt...

(Zitat von: Doedelhai159)




Sicher ist das geschmackssache!
Fakt ist jedenfalls,das auch eine Limo sportlich sein kann.
Tiefflieger
in der ehemaligen STW wars im reglement festgelegt das keine Coupe´s gefahren werden dürfen, wird denk mal in der DTM auch so gewesen sein.. und ich denklmal es steht ausser Frage das die Limo sportlich sein kann, wenn man auf die Winkelhock und Cecotto Erfolge in der STW schaut..
Doedelhai159
natürlich kann ne limo sportlich sein. ich hab ja auch nur gesagt das ein coupe sportlicher ist (bzw das ich es so sehe). und natürlich geht man da vom originalzustand aus. es war ja nich das thema was man daraus machen kann
Limo320
Zitat:


natürlich kann ne limo sportlich sein. ich hab ja auch nur gesagt das ein coupe sportlicher ist (bzw das ich es so sehe). und natürlich geht man da vom originalzustand aus. es war ja nich das thema was man daraus machen kann

(Zitat von: Doedelhai159)




Hab ich doch verstanden,das ( DU )es so siehst ;-))
Trotzdem finde( Ich ) die Limo sportlicher :-)) hehe
Man nehme zb. eine M3 Limo!
IL CAPO
also ich persönlich finde das QP aufjedenfall sportlicher, ein viertürer bringt in meinen augen dieses racing image nicht so rüber klar gibts auch umbauten dies vielleicht mehr rüberbringen als ein QP aber wenn man jetzt mal so vom standart ausgeht ist meinerseits das QP die sportlichste variante.
ALCx
Zitat:


Trotzdem finde( Ich ) die Limo sportlicher :-)) hehe




Wie gut das die Geschmäcker so auseinander gehen hehe. Für mich schliesst sich "Limo" und "Sportlichkeit" von vornherein aus :D . Für mich ist eine Limo == Familienkutsche, egal wie die auch aufgemotzt ist, bzw. wieviel PS die hat. Der Hauptgrund warum ich mir NIE ne Limo holen würde ... es sei denn ich hätte ne Familie, die ich aber nicht habe hehe.

Nun haste was zum Kauen, bzw. zum Schlucken ;) .
IL CAPO
das seh ich nicht ganz so, ich geb geb dir recht das die limo eher ne"familienkutsche" is, aber ne limo kann schon extrem sportlich hergerichtet werden, da schauen rein vom äusseren viele QPs nich ma bisschen so sportlich aus, andersrum gibts dass aber genauso.aber wie gesagt das ist nur meine meinung.
DerBMWFahrer
Gähn ;)

Die Limo wird nur genommen wegen der B-Säulen Position. Den Überrollkäfig kannst nämlich in einem QP nicht mittentechnisch platzieren und würdest somit eine geringere Schutzwirkung erzielen.
Zitat:


Hier mal was zur Sportlichkeit einer Limo :-))
http://img48.imageshack.us/img48/9031/dsc00130je3.jpg
http://img48.imageshack.us/img48/7410/dsc00132ld3.jpg
Hab bei sowas noch nie nen QP gesehn :-))

gruß

(Zitat von: Limo320)


IL CAPO
Bist noch müde?:) dacht es geht rein ums aussehen, nicht was man zum rennenfahren braucht! ;)
Hägi
Zitat:

Ein 328i hat aber EURO2, dein 325i wohl nur EURO1.

Somit zahlst du 15,13€ pro angefangene 100ccm, ein 328i Fahrer nur 7,36€ :)

Macht 378,25€ für den 325i, 206,80€ für den 328i pro Jahr.




Also ich hab nochmal nachgeschaut!

Bei mir steht im Fahrzeugschein ganz groß und fett SCHADSTOFFARM E2 drin!

Weiß sicher dass ich des gezahlt hab...(ist ja erst a paar wochen her)
Schau mal nach was in dem brief steht, nicht dass die irgendwas verplant haben....


Und ach ja man kann aus jedem Auto ein Rennauto machen....

MfG
Soundboss
Hallo Hägi,

Schadstoffarm E2 ist leider nicht Euro2 sondern nur Euro1!
Hatte ich bei meinem 93er 318is auch zuerst drin stehen. Erst mit Nachrüstung eines Kaltlaufreglers (Gat) bin ich dann auf Euro2 gekommen.

Grüße vom Soundboss

Bearbeitet von - soundboss am 30.10.2006 11:26:17
Hägi
Ach so ist das!

Sorry wusste ich leider nicht....
Bin davon ausgegangen dass das E für Euro steht....

Danke!
Soundboss
Den Fehler das E2 mit Euro2 gleichzusetzen machen aber sehr viele. Hatte ich zuerst auch angenommen.

Grüße vom
Soundboss