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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nicore
Hauptthema:
Das wäre ggf. was für den ebay Thread, aber es geht ja nicht um
eine Kaufberatung oder um was kurioses.

Also, habe besagtes Fahrwerk beobachtet aber nicht gekauft
da ich wegen der Beschreibung unschlüssig war.

Hier mal den Beschreibungstext:

[...]Das Fahrwerk ist gute 4 Jahre alt und hat jetzt ca. 80 tkm runter. Es ist logischerweise nicht mehr so straff wie im Neuzustand. In wie fern die Dämpfer i.O. sind weiß ich nicht, deshalb auch keine Gewährleistung. Geliefert werden die Stoßdämpfer so wie auf dem ersten Foto abgebildet, also ohne Domlager, Staubkappen, etc, wie ab Werk.[...]



Was haltet Ihr allgemein davon ein 4 Jahre altes Cup Kit mit 80tkm zu kaufen? Der Verkäufer schreibt das es ohne Domlage und Staubkappen verkauft wird. Braucht man für den Einbau spezielle Teile von H&R für das FW oder geht das auch mit den bereits verbauten Serienteilen?
fechti2000
Kauf den Mist bloß nicht. Zu alt, zu viel gelaufen und sieht auch ganz schön beschissen aus. Und wenn du die ganzen Kleinteile noch extra kaufen mußt, ist das auch nicht das Wahre. Kauf dir lieber ein neues Cup Kit Fahrwerk, denn so teuer sind die ja nun auch nicht.
Starcrunch
So übel sah nich mal mein originales M FW aus.
Und das war älter als 4 Jahre, als ich es ausgebaut habe.

Prinzipiel halte ich auch nix davon sowas gebraucht zu kaufen.
ist schließlich ein Sicherheitsrelevantes Teil.
Und wenn man sich schon die Arbeit macht sowas umzubauen dann sollte es ja auch ne Weile halten.
Radisa
4 Jahre und schon so verrostet?

Das würde mich aber interessieren ob das so schnell geht.
Nehmen wir mal an er wäre durch den vier Winter gefahren.
Nicore
Na da bin ich ja froh das ich es nicht gekauft hab. :)
Aber was ich mich immernoch Frage ist die Sache mit den
Domlagern usw.?

Brauch mal beim z.B. beim Wechsel vom Serienfahrwerk
auf originales M-Technik Fahrwerk noch mehr als nur
4 Dämpfer und 4 Federn?
Superstrose
Hab das Cup-Kit auch drin. Ich hab nichts mehr extra gebraucht. Alles was nicht beim Fahrwerk dabei ist, konnte von Serie übernommen werden.

Aber ein vier Jahre altes Fahrwerk würde ich auch nicht kaufen. Meins ist jetzt zwei Jahre drin und ich glaub durch unsere top Autobahnen (Ironie!) muss bald ein neues rein.

Gruß Strose
Squishy
@nicore

warum willst du dir denn nen gebrauchtes cup kit kaufen ?

du hast doch schon 60 // 40 drin. und also aus erfahrung würd ich für'n compact nicht nochma das cup kit kaufen. war hinten echt zu weich.
Nicore
Hmmm, hinten zu weich? Das ja blöd. Das FW sollte nicht für mich sein. Meins wird demnächst gegen ein Gewinde getauscht. :)
Squishy
also ich hatte immer das problem das der hinten enorm mitlenkte beim compact. also vorn wars echt optimal ... aber hinten würde ich härtere dämpfer einbauen.

dann kauf du dir doch lieber das gewinde und vermach deinem kumpel dein momentanes FW, da wisst ihr was ihr habt :)
Nicore
Mein Gewinde liegt schon seit Ewigkeiten rum und mein jetziges Fahrwerk ist auch schon jemandem versprochen. Das Fahrwerk war ggf. für den Open Air meiner Freundin gedacht. :)
autobahnraser83
Für´s Cabrio hat das CupKit doch eh keine "Zulassung" - mein Bruder hatte die Umrüstung auf H&R damals auch im Sinn, aber es war laut Gutachten nicht fürs Cabrio. Auch nach längerem Suchen haben wir keine Cabrio-Variante des CupKits gefunden. Letztendlich "musste" er auf ein KW zurückgreifen...

MfG
Nicore
Nicht Cabrio... "Open Air Compact" » siehe hier «
Squishy
das liegt seid ewigkeiten rum ? nicore...was'n mit dir los ? :)

aber ich glaub wir kommen zu sehr in den off topic bereich... :)
Nicore
Ja es liegt seit ca. März rum, genauso wie vieeele andere
Teile. Konnte nix einbauen weil es an einer Bastelhalle
haperte und ich alle Sachen auch mit einmal eintragen wollte
und nicht alles Stück für Stück.