Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hounddog
Hauptthema:
Hi Leute jetzt brauch ich eure Hilfe!

und zwar stand ich am Wochenende über nacht in einer schräge...

in der früh startete ich den Motor und er hat geschlagen wie ein Diesel.

Hörte sich an als kam es vom 1 oder 2 Zylinder. oder sogar von der Vanos...

dann haben wir ihn erstmal in die ebene gefahren und über nacht stehen gelassen.

Am nächsten Tag als ich ihn startete war das Geräusch kurz beim starten da und war dann weg! Ölstand ist ok!

Das Geräusch verlief auch drehzahlansteigend...

Wie wenn irgendeine Feder Locker ist und die schlägt...war richtig laut und hat man hat es weit gehört...


Kann es vielleicht auch sein dass es an der Ölpumpe liegt?

habe gehört dass es bei dem Baujahr 1999 anscheinend Schwierigkeiten geben soll???

HILFE!!!!

Bearbeitet von - Hounddog am 23.10.2006 09:55:01
baklan
Hi. Es kann an verschiedenen Sachen liegen. Kann sein das du einen Besuch vom Marder ahttest, an einer zündspule kann es auch liegen oder die Zündkerzen sind im A....
Hounddog
ich habe Marderspuren am Filz sieht man es ja aber ich muss die Zündspule mal anschauen...

Zündkerzen sind 2 Monate alt, also Neu

bayes
Hallo Hounddog!

Genau Dein beschriebenes Proplem hatte ich auch.
Wagen stand einige Zeit in einer extremen Schieflage und nachdem ich die Zündung betätigt hatte, ruckelte der Motor wie nie zuvor.
Das hatte ich niche nie!
Nach einigen Minuten fahren, war der Spuk vorbei.
ABER: Seitdem riecht es manchmal im Innenraum unangenehm nach Autoabgasen?
Hat jemnd ne Idee?

Danke
Hounddog
hi bayes,

Ich vermute dass es bei der durch die schräglage nicht sofort das Öl gepumpt wurde...

Seit dem Wochenende wo ich nicht mehr in den Bergen fahre (parke) habe ich überhaupt kein Problem mehr...


Mein verdacht liegt immer noch bei der Vanos...
geckko
Moin.
@bayes
als es bei mir im Innenraum nach Abgasen duftete,waren beide Flammrohre durch.Beim Diesel sind die direkt mim Kat verbunden-weiß nich wie das beim Benziner is.Das Teil hätte ohne Eindau 750+Steuer gelöhnt.Die Flammrohre gibts aber auch als Zubehöhr (ca.120 Euro)und man kann sie dazwischen schweißen.
Gruß,Martin