Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speedy 173
Hauptthema:
schönen abend aus berlin!
fahre seit jahren meinen 520 iA . jetzt häufen sich die sorgen (meine bessere hälfte mault schon). habe vieles bei euch gefunden (stellmotor etc.). nun mein problem - beim fahren flackert die komplette beleuchtung, das kombiinstrument fällt kurzzeitig aus (tank,drehzahl,etc.) und nun leuchtet meine batterieanzeige dauernd. der motor läuft dabei aber ruhig - auch im standgas - konstante drehzahl. bitte bitte HELFT mir.

danke speedy 173
Rieger 325
..ja schon mal Batterie getestet, noch genug destil.-Wasser drin.
Ansonsten würde ich das mal inner Werkstatt messen/checken lassen.
phiphi34
Könnte auch am Alternator liegen. ( Bzw. am Steuerwiederstand des Alternators ). Bei laufendem Motor, kommt der Saft ja von da...
Ev rutscht auch der Riemen kurzzeitig durch
loewe
hatte auch mal einen 5 er e34 24v,da hat das cockpit auch verrückt gespielt.scheint eine e34 krankheit zu sein da ich so was schon öfters gelesen habe.leiterplatte denke ich falls die batterie und lichtmaschiene ok ist.aber wenn alles darin leuchtet wird es die leiterplatte sein.ist schlecht zu bekommen und nicht gerade billig.
Speedy 173
hallo aus berlin!
vielen dank für eure antworten. es liegt an der lichtmaschine - habe jetzt den spannungsregler ausgebaut und würde gerne wissen wie ich das teil prüfen/durchmessen kann? danke speedy 173
Rieger 325
..da haste aber Massel, dass du noch nicht stehen geblieben bist mit deiner Kiste !
Sollte doch messbar sein !?

OZ-Racer
Hallo,wie sehen die Kohlen aus?die zwei Stifte vom Regler?Sehr kurz schon?Könnte auch an der LiMa selbst liegen,Diode usw.MFG Daniel
Speedy 173
hallo aus berlin!
erstmal vielen dank für eure reaktionen!
zum punkt glück gehabt: habe auto für einen
tag meinem sohn geliehen und der ist prompt vor der kita liegengeblieben. alles elektrik tot. habe jetzt für 32,- Eu den spannungsregler getauscht und er läuft wieder tadellos!!! den regler kann man übrigens im ausgebauten zustand nicht durchmessen. vielen dank nochmal und hoffentlich nicht so schnell wieder!
mfg speedey 173